Ein Fall für zwei - Der GT Edge Ti Aufbauthread

Tja Tom, das war abzusehen. Wenn bei mir erstmal alle Teile da sind, dann geht der Aufbau auch recht schnell von statten. Was soll man auch machen, wenn das Frauchen Spät- oder Nachtschicht hat. Entweder an den Rädern basteln, Biken oder faul auf dem Sofa liegen. Biken geht hier im Moment eher weniger. Wir haben da so ein kleines Schneeproblem :(

Der Berg ist die Tage zwar etwas kleiner geworden, aber das ist nicht der Rede wert. Die Wege sehen ähnlich aus. Mein letzter Versuch mit dem MTB aus den Ort zu fahren, endete nach ca. 15 m in der ersten Schneewehe. Und ich bin bergab gefahren :heul:

Faul auf dem Sofa zu liegen ist auch nicht der Hit. Also wird geschraubt :daumen:

Gestern abend war meine Maus dann wieder einmal arbeiten und ich konnte das Werk vollenden.

Achtung Bilderflut :D

Hier möchte sich jemand vorstellen:

Der Name: Edge, GT Edge :daumen:

Geburtsort?? Santa Ana, CA

Geburtsjahr?? 1997

Stecke somit voll in der Pubertät und zeige, was ich zu bieten habe :lol:

Habe ich nicht ein schönes Hinterteil ??

Von vorne ist es aber auch nicht ohne, oder??

Pure Kraft

Schattenspiele

Meine Zentrale

Und hier endlich in voller Schönheit :daumen:

Dezenter bin ich aber von links :D

Gewicht: 7,5 kg stemme ich klp. mit Flaschenhaltern und Pedale auf die Waage

Treffen könnt Ihr mich im Weserbergland, beim Velothon in Berlin oder bei den Cyclassics in Hamburg.

Jetzt muss hier nur noch die weiße Pest verschwinden, damit mich mein Besitzer auch ausführen kann :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
sehr geil geworden mein lieber!

sehr gute komponentenwahl ganz nach meinem geschmack: aktuelle schalt-/bremsgruppe mit timecorrecten anbauteilen :daumen:

die schlankeren (10-fach) campa-ergopowerhebel gefallen mir zu den dünnen raohren allerdings noch eunen tick besser.

für die stütze würde ich beim edge-kollegen vielleicht einen weissen syncros-bapper bestellen, der ganz zu sehen ist. dann sieht die stütze auch nicht so - ähm - abgesoffen aus :D

Sehr schön ist es geworden! Die Force Teile sehen gut aus. :love:
Wir hatten das Thema ja schon: Ich würde die Schriftzüge der Felgen entfernen.

Bei mir wird es schön gemächlich in kleinen Schritten weitergehen. :p
Zur Not poste ich noch den Flaschenhalter, meine Schuhe, etc.
Vielleicht folgt ja morgen schon die "resataurierte" Edge Gabel.

Stay tuned (nicht nur wegen meines Aufbaus)! - Jörg. ;)

Tom :daumen:

So, der Klarlack und die Gabel haben sich vetragen. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Habe es sogar ohne Orangenhaut und Nasen geschafft. - Glück gehabt! :)

edge17.jpg

edge18.jpg

Nun kann die Trigon Ahead Gabel definitiv gegen die Edge ausgetauscht werden. Somit steht also auch fest, dass ich einen geschraubten Steuersatz und einen Schaftvorbau verbauen kann.:daumen: - Zwischenzeitlich habe ich ja schon gedacht, ich hätte mir die Edge Gabel versaut. :rolleyes:

edge19.jpg

Leider gab es eben Probleme mit den sch... Vittoria Gummis. Ich habe sie nur mit viel Mühe und lautem Gefluche draufbekommen. Beim Hinterrad habe ich mit den Reifenhebern sogar den Schlauch geschrottet.

43884_0.jpg

Bin ich nur zu blöd, oder hat jemand da einen Tipp? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
So, der Klarlack und die Gabel haben sich vetragen. Mit dem Ergebnis bin ich ganz zufrieden. Habe es sogar ohne Orangenhaut und Nasen geschafft. - Glück gehabt! :)

edge17.jpg

edge18.jpg

Nun kann die Trigon Ahead Gabel definitiv gegen die Edge ausgetauscht werden. Somit steht also auch fest, dass ich einen geschraubten Steuersatz und einen Schaftvorbau verbauen kann.:daumen: - Zwischenzeitlich habe ich ja schon gedacht, ich hätte mir die Edge Gabel versaut. :rolleyes:

edge19.jpg

Leider gab es eben Probleme mit den sch... Vittoria Gummis. Ich habe sie nur mit viel Mühe und lautem Gefluche draufbekommen. Beim Hinterrad habe ich mit den Reifenhebern sogar den Schlauch geschrottet.

43884_0.jpg

Bin ich nur zu blöd, oder hat jemand da einen Tipp? :confused:

Sieht doch schon richtig gut aus :daumen: Freut mich sehr, dass es mit der Edge-Gabel geklappt hat. Um die beneide ich Dich sehr :(

Das Aufziehen der Reifen ist von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich. Bei den Michelin Pro2Race und Pro3Race habe ich mir auch immer einen abgebrochen. Wenn ich dabei nicht aufgepasst habe , so habe ich den einen oder anderen Schlauch in die ewigen Jagdgründe geschickt.

Die Conti-Reifen waren der genaue Gegensatz: Ich habe ohne Reifenheber und ohne blaue Finger die Decken montiert bekommen :daumen:

den mantel mit spüli einschmieren, dann flutscht es deutlich besser!

was war nochmal der grund für die übung mit dem klarlack?
für lack aus der dose ist das doch perfekt geworden.

Tom, die Gabel sieht wirklich prima aus! :daumen: Da kannst du den Kurbeln doch auch gleich noch ein glänzendes Finish geben.
Der Vorschlag mit dem Spüli wirkt übrigens tatsächlich hervorragend.

Ultra-oldschool (also in etwa wie mein Alter x 2) ist der Tip es statt mit Spüli mit einem dünnen Film Schmierseife zu versuchen.
Half schon immer, sogar bei Ballonreifen.

Danke für die Tipps! :daumen:

Wahrscheinlich war ich gestern mit dem Spülmittel einfach zu sparsam. Im zweiten Anlauf hat es jedenfalls geklappt. :)

Noch ein Tipp von mir: Ich habe vorhin auch sehr gute Erfahrungen mit einer tollen Montagepaste gemacht. Gewundert habe ich mich allerdings über den goldenen Deckel, das Preisetikett (34,95€) und über den Aufdruck: Nachtcreme. - Aber möglicherweise werde ich heute Abend dann doch noch schlechte Erfahrungen machen...

Die Gabel hatte übrigens einige Lackmacken und die Edge Schriftzüge waren auch nicht mehr schön. Nach dem ersten Feinschliff habe ich aber feststellen müssen, dass die Edge Decals gar nicht verkratzt, sondern nur übermalt waren. :rolleyes: - Okay, das war ein Eigentor, aber zumindest sind die Lackmacken verschwunden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps! :daumen:

Wahrscheinlich war ich gestern mit dem Spülmittel einfach zu sparsam. Im zweiten Anlauf hat es jedenfalls geklappt. :)

Noch ein Tipp von mir: Ich habe vorhin auch sehr gute Erfahrungen mit einer tollen Montagepaste gemacht. Gewundert habe ich mich allerdings über den goldenen Deckel, das Preisetikett (34,95€) und über den Aufdruck: Nachtcreme. - Aber möglicherweise werde ich heute Abend dann doch noch schlechte Erfahrungen machen...

Die Gabel hatte übrigens einige Lackmacken und die Edge Schriftzüge waren auch nicht mehr schön. Nach dem ersten Feinschliff habe ich aber feststellen müssen, dass die Edge Decals gar nicht verkratzt, sondern nur übermalt waren. :rolleyes: - Okay, das war ein Eigentor, aber zumindest sind die Lackmacken verschwunden.

Dafür duftet es jetzt aber bestimmt gut....:eek:
Aber wenn Du die Montagepaste öfters verwendest, könnte es sein, das Du ab und an ganz schnell verduften musst. Aber dafür hast Du ja dann ein schnelles Rad!

Sehr schöne Gabel!

Sie hat es noch nicht bemerkt! ;)

Ich missbrauche jetzt einfach mal unseren Thread.

Bei meinem Aufbau wird eine ganz kurze Pause eingelegt.

pause.jpg

Mir ist da heute leider wieder ein wenig Titan vor die Füße gefallen. :D

Ja ja, es ging mal wieder Richtung...

x1.jpg

Mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ihr seid gut! So falsch liegt ihr nämlich nicht. :daumen:
Auch ich habe lange Ausschau nach einem ZRX oder Edge CX gehalten.
Bei craigslist gab es vor einiger Zeit z.B. mal ein ZRX. - Aber die Rahmenhöhe war einfach nicht passend. - Wollte diesen Fehler schließlich nicht nochmal machen. ;)

Tja, und dann gibt es, scheinbar noch immer, diesen hier in Dänemark:

%5C64526290_10122009194616_2182_2.jpg

http://www.dba.dk/herreracer-gt-zrx-55-16/id-64526290/

Ich hatte sogar kurz Kontakt mit dem Verkäufer, doch leider hatte er nicht wirklich Interesse weitere Bilder zu schicken, geschweige denn Versandkosten zu ermitteln. - Ich gebe zu, dass ich sogar ganz kurz über eine Abholung nachgedacht habe. Hier zu Hause hätte ich es natürlich als Romatikwochenende verkauft. - Manchmal funktioniert diese Masche. ;)

Back to "off topic":

x2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hier nun also die nicht Triple Triangle, aber dafür Titanium Alternative! :D

Heute Morgen ca. 9.00 Uhr:

Morati2.jpg

Heute Mittag ca. 13.00 Uhr:

Morati3.jpg

Wer sich über die Blumen wundern sollte: Morgen ist Valentinstag. ;)

Heute Nachmittag ca. 15.00 Uhr:

Morati6.jpg

Heute Nachmittag ca. 15.01 Uhr:

Morati4.jpg

Heute Nachmittag ca. 15.02 Uhr:

Morati5.jpg

Heute Nachmittag ca. 15.03 Uhr:

Morati8.jpg

Heute Nachmittag ca. 15.04 Uhr:

Morati7.jpg

Morgen geht es dann ab in den Schnee!

Der Aufbau stört mich aber schon jetzt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück