Ein Gr[A]wehl-Gross ergänzt das Randonneur-Gräwel

Registriert
22. September 2011
Reaktionspunkte
39
Nach harten Jahren mit freier Lücke - Stichwort n+1 - zwischen meinem Randonneur-Cräwel und dem Allwege-Renner fasste ich 2021 den Entschluss, diese klaffende Wunde mit einem Aufbau zu schließen. Die Entscheidung war zum einen getrieben durch die Umstände des Verkäufers, zum anderen durch die Schmerzen das andere was hatten, was ich nicht hatte. (Ich fühle mich wie in Kind im Kindergarten, währen ich diesen Satz schreibe. :hüpf: ). Für mich stand immer fest, dass nur das eine spezielle Material in Frage kommt. Warm, seidig und emotional musste und muss es sein. Fesseln muss es. Es muss was feines sein. Etwas, das nicht jeder hat. Etwas, das nicht jeder haben wird.

Und nun ist es da. Das Grawehl-Gross. Alle Verrückten und positiv Bekloppten lade ich ein, dieser Entstehung beizuwohnen. Möglicherweise schaunen manche gespannt zu, manche auch nicht.
Es wird was besonderes werden. Genau, wie viele andere Aufbauten auch. Nicht besser oder schlechter.
Anderscht ebent.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es braucht einige wichtige Teile, die ein Laufrad zum Fahrrad machen. Nachfolgend drei davon.
IMG_5935.jpeg
IMG_5933.jpeg
 
Generell mag ich eine enge Gangabstufung, weshalb ich bei diesem Aufbau an der Kurbel auf 2-fach gehe.
Bei meinem Flachlenker Randonneur-Gräwel fahre ich ganz bewusst 3x11 (verrückt!!!) in der Abstufung 24-34-44 mit einer 32-11 Kassette.
 
Viel gezeigt wurde natürlich noch nicht. Das ändert sich hiermit. Nach schwarz am Antrieb kommt nun die weitere Farbe hinzu.
Nicht „börbl“ wie der gemeine Sachse sagt.

IMG_5925.jpeg


Binck muss es sein, binck!
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Minuten sind seit der letzten Produktpräsentation vergangen. Nun geht es knackig weiter.

Zum Schutz von Rahmen und Sattelstütze verbaue ich letztere mit einem Vibrationsdämpfer. Das Sattelrohr ist darauf ausgelegt.

Bild eins zeigt die Stellung im abgesenkten Zustand, Bild zwei ausgefahren.

IMG_5987.jpeg
IMG_5988.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Teilbeschleunigungseinheit wurde gezeigt. Nach beschleunigen kommt irgendwann bremsen. Auch hier gibt es nur den unteren Teil zu sehen. Der händische Teil ist hoffentlich bald verfügbar.
2x untenrum:
 

Anhänge

  • C22_2.jpg
    C22_2.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 73
  • C22_1.jpg
    C22_1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 70
Zurück
Oben Unten