ein HOCH auf Radsport Bornmann !!

wolle01

mitGlied
Registriert
4. April 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
zu Hause
Moin,
man soll ja nicht immer nur meckern:

da soll mal einer sagen, beim Versand gibts schlechten Service...

Ich fahr seit 04/2003 ein Nosaint Urian mit einer absoluten "Montagsgabel" (RS PilotXC) das Schei$$-Ding hatte ich im September zum 2.Mal eingeschickt (fahre seit dem mit MZ :D ). Die haben die Gabel dann weiter zu SportImport gesendet. Und jetzt kommts: Nach 7 Wochen war noch nichts von SportImport zurück!! Ich hab ein paar mal bei Bornmann angerufen, bis der dann letzten Freitag einfach gesagt hat, dass es ihm reicht und er mir eine neue Gabel schickt. :daumen:
Da gabs keine blöden Ausreden und keine Aufschiebetaktik. Ein Mann - ein Wort.

Am Samstag hat mir die Postfrau eine nigelnagelneue Gabel gebracht. :love:

Das ist für mich Service, wie er sein muss! Auch wenn die Jungs bei Bornmann am Telefon meist sehr kurz angebunden sind, der Laden ist nach meiner Erfahrungen für Leute, die das eine oder andere selber schrauben können ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!

So, Herr Bornmann und Jens und die anderen, deren Namen ich nicht kenne; ich hoffe, dass Ihr und viele andere Versender seht, dass Kulanz und Kundenzufriedenheit auch in der Praxis für Werbung und Marketing einen sehr positiven Effekt haben.

Wolle

P.S.
Und wenns mal Kritik gibt, werde ich mich genau so wenig zurück halten :D .
 
Besonders gut finde ich bei vor allem bei Bornmann, aber auch bei Rose, dass sie noch einen echten Katalog rausbringen, in dem fast jedes erdenkliche Klein- oder Ersatzteil gelistet ist.
Da zahlt man dann auch gerne mal ein paar Cent mehr.
 
J-CooP schrieb:
Besonders gut finde ich bei vor allem bei Bornmann, aber auch bei Rose, dass sie noch einen echten Katalog rausbringen, in dem fast jedes erdenkliche Klein- oder Ersatzteil gelistet ist.
Da zahlt man dann auch gerne mal ein paar Cent mehr.


Bornemann der alte Geizkragen bringt einen Katalog heraus? Oder meinst du den Brügelmann?
 
mit allergrösster warscheinlichkeit liegt bei Borne die gabel noch im regal. bislang habe ich noch jede gabel von sportimport innerhalb von 2-3 wochen zurückgehabt. wenn´s probleme gibt rufen die jungs an und schlagen dem händler was anderes vor, z.b. neue gabel oder anderes modell statt auf ersatzteile lange zu warten. sorry, aber so ist es bei sport import abedr längst noch nicht bei den meisteen versendern, ganz zu schweigen von nosaint, da können hier in berlin aber einige ein lied von singen.
 
Bornmann ist schon ganz o.k.

Am lustigsten sind Preisverhandlungen.
Ich "Können wir nicht ne runde Summe machen, 1000 statt 1040 Euro"
Bornmann sehr laut: "Ihr kommt doch alle nur wegen der Preise. Die mache immer noch ich. Was stellt Ihr Euch eigentlich vor, blablabla..."
B nimmt einen Taschenrechner und äussert in seiner sympathischen Art: "1000 Euro machen wir nicht, gib mir 980!!!" :D

Also seine Äusserungen immer mit einem Grinsen hinnehmen.

Von meinen Bekannten ist auch noch niemand von Bornmann über den Tisch gezogen worden.
 
Eckard schrieb:
Bornmann ist schon ganz o.k.

Am lustigsten sind Preisverhandlungen.
Ich "Können wir nicht ne runde Summe machen, 1000 statt 1040 Euro"
Bornmann sehr laut: "Ihr kommt doch alle nur wegen der Preise. Die mache immer noch ich. Was stellt Ihr Euch eigentlich vor, blablabla..."
B nimmt einen Taschenrechner und äussert in seiner sympathischen Art: "1000 Euro machen wir nicht, gib mir 980!!!" :D

Also seine Äusserungen immer mit einem Grinsen hinnehmen.

Von meinen Bekannten ist auch noch niemand von Bornmann über den Tisch gezogen worden.

Hehe der scheint mächtig cool zu sein. Ein bissle Humor ist immer gut ;)
 
Sacht mal, sind die beim Bornmann zu blöd ihre Rechner sauber zu halten, ich hab im Sommer bei denen ein Rad fürn Bekannten bestellt und nur für diese Bestellung eine Adresse unter meinem GMX-Account erstellt und seitdem auch nicht mehr benutzt, jetzt bekomm ich an diese Adresse pro Tag 3-4 Spam-Mails mit Sober1-Virus im Anhang (von GMX nicht gefiltert), unter anderen von [email protected] und einer anderen privaten Bikeseite, nur falls jemand meint da müßte kein Bezug auf den (einzigen) Kontakt mit Bornmann sein.
Ich hoffe mal daß es "nur" die EMail-Adressen sind die verbreitet wurden und nicht die kompletten Daten im Account oder sonstwas. :mad:

MfG Manne
 
wolle01 schrieb:
Moin,
Ich fahr seit 04/2003 ein Nosaint Urian mit einer absoluten "Montagsgabel" (RS PilotXC) das Schei$$-Ding hatte ich im September zum 2.Mal eingeschickt (fahre seit dem mit MZ :D ).

Mit Montagsgabel hat das nichts zu tun. RS baut in letzter Zeit auch Dienstags und Mittwochs so ein Klump.
Ich habe einen 2000'er SID XC Adjust Dämpfer, der tadellos funktionierte, bis er nach 2,5 Jahren anfing zu schmatzen. Ich habe ihn dann zu RS einschicken lassen, wo man mir nach einigen Wochen auf Nachfrage mitteilte, dass der Dämpfer irreparabel kaputt sei. Man bot mir einen nagelneuen 2004'er an zum Trostpreis von 120€. Ich habe mich dann dazu entschieden, das Angebot anzunehmen. Vier Tage später hatte ich den neuen Dämpfer, - mit vollkommen anderen Dämpferaugen als beim Alten, was mich nochmal 50€ kostete entsprechende Achsen drehen zu lassen, weil die alten nicht mehr passten. Der neue Dämpfer lief aber von Anfang an sehr schwergängig und machte Geräusche. Nach 300km Einfahren war immer noch keine Besserung bemerkbar, weshalb ich ihn heute gerade wieder zurückschicken ließ. Glücklicherweise haben die damals den angeblich so defkten alten Dämpfer mitgeschickt. Ich habe den wieder zusammengeschraubt und der funktioniert seit dem (150km) wieder besser als der neue, ohne zu schmatzen.
Und die Moral von der Geschichte: Irreparable alte Dämpfer von RS sind besser als die neuen!
:(
 
Bornmann: Funniest Guy ever :p

Letzte Woche Donnerstag ein No Saint Bike bei ihm bestellt. Jetzt wollt ich wissn wanns ankommt und hab eben da angerufen:

Ich: "Abels, Guten Tag, ich hab letzte Woche Donnerstag ein Rad bei Ihnen bestellt und wollte jetzt nun wissen wann ich ungefähr mit der Lieferung rechnen kann."
Er: "Geht heut noch raus, tschüss !"


Ich hab noch nie so ein kurzes Telefonat geführt... WIE GEIL IST DAS DENN ?! :daumen:
 
dann sag mal bescheid (sobald es da ist), wann es wirklich rausgegangen ist.
 
Bornmann ist wirklich super, mein Bike hat unter härtesten Bedingungen mittlerweile 3000km auf dem Buckel. Ich bin sehr zufrieden damit. :daumen:
 
hi !

wie versprochen will ich nun erfahrungen von bornmann berichten:
Vor zwei Wochen (es war ein Donnerstag morgen) entschied ich mich das No Saint Urian mit der Suntour Federgabel zu bestellen. Preis 485 €. Da ich vorher noch nie bei Bornmann bestellt hatte hab ich per Nachnahme bestellt.
Nachdem ich bestellt hatte rief ich bei Bornmann an und fraget nach der ungefähren Lieferzeit. Mir wurde (sehr kurz) mitgeteilt, dass sich die Lieferzeit auf zwei Wochen belaufe. Ok, dacht ich mir. Die zwei Wochen wären übermorgen abgelaufen. Heute kam das Bike.
In der Zwischenzeit schreib ich E-Mails um mich zu erkunden ob Pedale dabei sind. Nach einer Woche erst kam eine kurze Antwort. "Es sind keine Pedale dabei, ich pack welche dazu. Gruß Jens." Was der liebe Jens mir nicht gesagt hatte war, dass ich die Pedale auch bezahlen musste. Aber hätt ich ja eh, also, egal ;).
Ja, heute isses gekommen und ich bin überglücklich. Super verarbeite und macht Spass ;)

Viele Grüße, Basti
 
NoSaintInside schrieb:
hi !

In der Zwischenzeit schreib ich E-Mails um mich zu erkunden ob Pedale dabei sind. Nach einer Woche erst kam eine kurze Antwort. "Es sind keine Pedale dabei, ich pack welche dazu. Gruß Jens." Was der liebe Jens mir nicht gesagt hatte war, dass ich die Pedale auch bezahlen musste. Aber hätt ich ja eh, also, egal ;).
Ja, heute isses gekommen und ich bin überglücklich. Super verarbeite und macht Spass ;)

Viele Grüße, Basti

hast du beim vorstellungsgespräch ausdrüclich gesagt dass du für deine arbeit bezahlt werden möchtest oder gingst du davon aus dass das obligat ist ? ;) :lol: ;)
 
dann werdmal meinen senf auch noch dazu geben

fahre das urian jetzt 3500 km
habe schon einige modifiktaionen vorgenommen (olle gabel raus, neuen drauf...)

und kann auch nur gutes berichten
super bike und keine probleme mit der deore gruppe !
 
bis jetzt bin ich auch sehr zufrieden mit dem rahmen. habe knapp 4000km drauf und bis auf das gewicht, das niedriger sein könnte (natürlich nur bei rahmen, die dann auch teurer wären, z.b. angel, luzifer etc.) finde ich nix schlechtes dran. dazu hat er einen standard (keinen integrierten) steuersatz, was bei cc rahmen ja schon superselten geworden ist.
 
Radsport Bornmann ist ein Laden den man nicht verachten sollte. Mein Cicli B Rahmen hält auch schon seit ewigkeiten und hat grad mal 195,-DM gekostet. Das Preis- Leistungverhältnis stimmt auf jedenfall in deisem Geschäft. Der Laden ist echt ein Geheimtip, da ich heute erst wieder feststellen musste das Bornmann wohl weit aus nicht so bekannt ist wie Rose oder Bruegelmann.
 
Zurück
Oben Unten