ein Netzwerkkabel - 2Pcs

z-martin

Hanswurscht
Hi,
in meinem Zimmer habe ich ein netzwerkkabel, allerdings 2 Pcs, kann man das eine Kabel "aufteilen" , so dass ich von beiden Pcs ohne umstöpseln Internet Zugang habe?

Ein Splitter ist das nicht, was ich brauche, oder doch? :confused:

Im Netzwerkbereich bin ich eine Flasche, wie man sieht, :daumen:
ciao,
martin

ne hub is nich gut. wegen half dublex.
lieber n kleines switch kaufen mit mind. 4 ports.
wenn du auch viel daten/ besonders grosse daten zw. den PCs austauschen willst dann kauf ein switch mit 1 gig wenn du es nur fürs internet benötigst kauf eins mit 100mbits

klar.

in einen zweite NIC einbauen. ne ne Netzwerkbrücke. vom ersten zum zweiten PC ein Crossover-Kabel.

Verstanden? Nein? Dann frag nen Kumpel.

Würde auch die Variante mit der zweiten Netzwerkkarte und der Netzwerkbrücke nehmen.
Das kostet nicht über 15 Euro, da ist die Lösung mit dem Switch teurer. ^^

dann muss allerdings der pc mit den 2 netzwerkkarten, der die daten vom internet an den andren weiterleitet immer an sein.

das kabel was jetzt im pc is kommt in ein switch/hub und von da je ein kabel an die pcs, so ists eig am sinnvollsten

Ich denke, dass ic die letztere Variante wählen werde, da keiner der Pc's immer zeitgleich mit dem anderen an ist.

Also, danke euch.

aso.
1. Lösung: Router mit nem WLAN Router ersetzen.
2. Lösung: Switch kaufen.
3. Lösung: Noch ein Kabel vom Router zum 2ten PC legen. (wenn der router noch n port frei hat)

alles andere macht kein sinn.

aso.
1. Lösung: Router mit nem WLAN Router ersetzen.
2. Lösung: Switch kaufen.
3. Lösung: Noch ein Kabel vom Router zum 2ten PC legen. (wenn der router noch n port frei hat)

alles andere macht kein sinn.

1. Dann hat er ein WLan Router. Toll! Folglich braucht er auch noch Wlan karten. ;)

2. Ja ist ok, ein billiger Hub tut´s aber auch.

3. Wäre natürlich das einfachste.

1. Dann hat er ein WLan Router. Toll! Folglich braucht er auch noch Wlan karten. ;)

2. Ja ist ok, ein billiger Hub tut´s aber auch.

3. Wäre natürlich das einfachste.

1. ich hab nich gesagt dass er keine braucht. n usb adapter is sowieso viel besser.

2. "ein billiger hub" ist kagge. lieber in n switch investieren. (geheimtip: www.ebay.de codewort "switch".... aber psssst:cool:

3. am einfachsten und am billigsten...:rolleyes:

1. ich hab nich gesagt dass er keine braucht. n usb adapter is sowieso viel besser.

2. "ein billiger hub" ist kagge. lieber in n switch investieren. (geheimtip: www.ebay.de codewort "switch".... aber psssst:cool:

3. am einfachsten und am billigsten...:rolleyes:

1. Warum sollte er sich nen Wlanrouter + USB-Sticks kaufen wenn es deutlich preiswerter, einfacher und sicherer geht?

2. Warum ist ein Hub für 2 PCs (!!) und DSL kagge? Bitte eine erklärung

3. Sag ich doch.

Hi,
also ich werde die variante mit dem Hub bzw. Switch wählen, wei ich W-Lan schon mal ausprobiert habe und bitter enttäuscht wurde. Mit sicheren Einstellungen hats nicht funktioniert und und offen bzw. nur mäsig gesichert wollte ichs nicht laufen haben.
Noch ein kabel lege ich ganz sicher nicht über 2 Stockwerke ^^

1. Warum sollte er sich nen Wlanrouter + USB-Sticks kaufen wenn es deutlich preiswerter, einfacher und sicherer geht?

2. Warum ist ein Hub für 2 PCs (!!) und DSL kagge? Bitte eine erklärung

3. Sag ich doch.

1. usb adapter muss nicht stick sein. meine karte war genau so teuer wie mein adapter und die karte ist kagge. schlechter empfang.

2. hub = half dublex; switch = full dublex.

3. sag ich doch auch^^

1. usb adapter muss nicht stick sein. meine karte war genau so teuer wie mein adapter und die karte ist kagge. schlechter empfang.

2. hub = half dublex; switch = full dublex.

3. sag ich doch auch^^

1. Der Threadstarter hat so wie ich das verstehe 2 PCs mit Netzwerkkarten und steckt bisher sein einziges Netzwerkkabel um. Ich frage dich warum er sich nen Wlanrouter + 2 Wlan Karten oder (!!!) Sticks kaufen, seine Netzwerkkarten rausrupfen und sich ein unsicheres Wlannetz aufbauen soll.

2. Fullduplex ist natürlich das Killerfeature für ein Netzwerk aus 2 PCs mit DSL :daumen: ;)
Aber ist eigentlich egal ob Hub oder Switch, macht preislich mittlerweile ja nicht mehr viel aus.

3. ist erledigt :D

1. Der Threadstarter hat so wie ich das verstehe 2 PCs mit Netzwerkkarten und steckt bisher sein einziges Netzwerkkabel um. Ich frage dich warum er sich nen Wlanrouter + 2 Wlan Karten oder (!!!) Sticks kaufen, seine Netzwerkkarten rausrupfen und sich ein unsicheres Wlannetz aufbauen soll.

2. Fullduplex ist natürlich das Killerfeature für ein Netzwerk aus 2 PCs mit DSL :daumen: ;)

3. ist erledigt :D

1. in diesem punkt ging es um die anschaffung eines routers mit WLAN. es ist ein guter vorschlag ein WLAN netz aufzubaun und ich habe nicht gesagt dass es mit einem router erledigt ist. adapter sind nötig. preis ist hoch. wlan kann acuh sicher sein. man kann den router auf die mac adressen der pcs konfigurieren. dazu ne ordentliche verschlüsselgung und gut ist.

2. wenn man viel daten austauscht dann is fulldublex ein killerfeature. ausserdem stinken langsame netzerke. ausserdem kann man dann auch mal gescheit in netzwerk zocken wenn man n switch hat.

3. jo ist erledigt:lol:

gibts überhaupt noch hubs???

im übrigen lassen sich die daten im netzwerk direkt bei verwendung eines hubs mitschneiden. kauf dir einfach nochmal nen router mit integriertem switch (haben sowie mittlerweile 99%) für dein zimmer und gut is. ;)

Zurück