Ein paar Fragen zum UFO-ST

soweit ich weiß passt auch 12mm schraubachse

ist die maxle steckachse nicht im lieferumfang enthalten, sondern nur eine nur eine normale steckachse?!

Nein, da es die nicht in dieser Abmessung gibt! (12x135) Du könntest Dir höchstens eine Deemax Felge in eine Achse mit 12x135 einspeichen lassen. Ob es das aber wert ist, sei dahin gestellt.

Das Ufo ST gibt es nur mit Ausfallenden für eine 135x12 mm Steckachse. Der Rahmen kann mit der Nicolai Steckachse oder optional mit der Rock Shox Maxle bestellt werden. Andere Achsen passen nicht. Die Maxle wird gelegentlich gern kaputgespielt. Wahrscheinlich weil sich niemand die Blöße geben will, für eine Schnellspannachse ein Manual zu lesen. Kann ich aber nur empfehlen. Die Nicolai Achse ist bombproof.

Grüße, Falco

mmmh ... passt die Nicolaiachse an eine Nope 2Way Nabe? Die gibts ja in einer Achsen Version 12x135mm ... das ist mein Problem. Von Nope gibts ein Konverter von Schnellspanner auf Schraubachse 12x135mm ... würde die in die Ausfallenden vom Ufo-ST passen???

thx

also deetracks gibt es nur mit 135x10 mm und deemax mit 150x12, oder 135x10. verbessert mich wenn ich was falsches erzähle, aber das ist mein kenntnisstand! also weder deemax noch deetracks sind kompatibel!

einafch die 12mm Nope schraubachse weglassen,- und die serienmässige 12mm schraubachse vom U-ST reinschieben,- passt super.:daumen:

Anhänge

• nope.jpg
    nope.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 32
hügi fr...aber halten tun se alle würd ich mal sagen;)

nebenbei...nabe...ne narbe haste wenn die nabe kaputt ist :p

Zurück