Ein paar Fragen

J

Juano

Guest
Wie im Titel schon erwähnt,
hätte ich da ein paar Fragen.

1. Ich bräuchte einen stabilen Sattel, am besten um die 30€ rum..
Sollte schon sehr stabil sein, da mir meine Streben am Velo Sattel verbogen sind, und das sollte nicht nochmal passieren.

2. Gibt es einen großen Unterschied zwischen Fat Albert 2.25" und Albert 2.25" ?

3. Wäre es schlimm, wenn ich für geraume Zeit nur mit der Hinterradbremse fahre, ich habs net so dicke an Geld grade,
und wenn ich umrüsten würde, würde ich mir erstmal ne Scheibe für hinten reinsetzen, da ich vorne so gut wie nie Bremse.

Ich hoffe das ist im richtigen Bereich.

Wie im Titel schon erwähnt,
hätte ich da ein paar Fragen.

1. Ich bräuchte einen stabilen Sattel, am besten um die 30€ rum..
Sollte schon sehr stabil sein, da mir meine Streben am Velo Sattel verbogen sind, und das sollte nicht nochmal passieren.

2. Gibt es einen großen Unterschied zwischen Fat Albert 2.25" und Albert 2.25" ?

3. Wäre es schlimm, wenn ich für geraume Zeit nur mit der Hinterradbremse fahre, ich habs net so dicke an Geld grade,
und wenn ich umrüsten würde, würde ich mir erstmal ne Scheibe für hinten reinsetzen, da ich vorne so gut wie nie Bremse.

Ich hoffe das ist im richtigen Bereich.

lern erst mal Rad fahren.

Wieso so unfreundlich?
Ich bitte um Antworten und keine unnützen Aussagen.
Ich fahre keine Straße, von daher wird vorne weniger benötigt.
Beim Motorrad fahren ist das ganz anders,
aber das ist eine andere Geschichte.
Ich möchte Antworten und keinen Unsinn.

Wenn du wirklich ein Bulls Sharptail 2 hast, würd ich da nichts investieren, das lohnt einfach nicht.

Nur weil man fette Reifen und ne Scheibenbremse dranpappt, wirds noch lange kein geländetaugliches Rad.
Das gehört auf die Straße oder Waldwege. Falls du mehr damit vor hast, besitzt du das falsche Rad. Jeder investierte Euro ist da ein verschwendeter Euro.

Nun ich werde halt nach und nach Dinge ändern,
da ich nicht auf einmal 1500€ hinblättern kann für ein Fahrrad.
Und ich denke das es erstmal am sinnvolsten ist,
den defekten Sattel und die abgenutzen Chinareifen auszutauschen.

Wieso so unfreundlich?
Ich bitte um Antworten und keine unnützen Aussagen.
Ich fahre keine Straße, von daher wird vorne weniger benötigt.
Beim Motorrad fahren ist das ganz anders,
aber das ist eine andere Geschichte.
Ich möchte Antworten und keinen Unsinn.

Das war nicht unfreundlich, sondern ein ernst gemeinter Hinweis.

Ach ich gebs auf,
hier kriegt man ja keine Antowrten, sondern
nur unnütze dumme Belehrungen von irgendwelchen
Menschen, die einen nicht kennen aber schon behaupten könne man könne kein Rad fahren.
Schade, hatte mir mehr erhofft.
Und lustig ist das nicht.

Ach ich gebs auf,
hier kriegt man ja keine Antowrten, sondern
nur unnütze dumme Belehrungen von irgendwelchen
Menschen, die einen nicht kennen aber schon behaupten könne man könne kein Rad fahren.
Schade, hatte mir mehr erhofft.
Und lustig ist das nicht.

da gebe ich dir voll recht!!:mad:

naja ich bin auch noch anfänger deswegen kann ich dir nicht helfen aber ich kann mir vorstellen das es den anderen helfen würde wenn du sagen würdest für was du das bike dan haben willst:daumen:

Ist weder lustig, noch sinnvoll mir diese Seite zu geben.
Denn dort stehen eigentlich viele Gründe,
warum man die Hinterradbremse benutzen sollte.
Wahrscheinlich ist diese Seite auch noch von einem Rennradfahrer oder
jemandem, der nur auf der Straße fährt.

da gebe ich dir voll recht!!:mad:

naja ich bin auch noch anfänger deswegen kann ich dir nicht helfen aber ich kann mir vorstellen das es den anderen helfen würde wenn du sagen würdest für was du das bike dan haben willst:daumen:

Ja,
also wirklich einordnen kann ich das Einsatzgebiet nicht nennen,
da ich mich mit diesen Begriffen nicht auskenne.
Auf jeden Fall möchte ich bei einem Hardtail bleiben,
Fullys sind mir einfach zu teuer und gefallen mir auch nicht.
Ich fahre gerne mal Waldautobahnen bergab mit ca 40kmh + (Schätzung).
Der Zustand der Pisten ist grauenhaft, der Untergrund besteht eigentlich aus
1/2 Faustgroßen Steinen. Ansonsten fahre ich halt mal in den örtlichen Wald und fahre da die Trails (falls man das so nennt)
und springe dann mal über aufgestelle Paletten (ca. 1m hoch denke ich).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sags mal so:
Es ist völliger Käse nur Hinten zubremsen, gerade auf Waldwegen. Vorne ist die Bremswirkung viel höher. Mit Gewichtsverlagerung blockiert da auch nix, im Gegenteil Hinten blockiert es VIEL schneller als Vorne.

Ich sags mal so:
im Gegenteil Hinten blockiert es VIEL schneller als Vorne.

Das hab ich auch schon erleben müssen.;)

ist meistens kein so schönes erlebniss.:(:heul:

ich kanne mich da jetzt auch nicht so gut aus aber ich denke du willst so in richtung Allmountain oder Freeride.
allerdings sagtest du das du so um die 1500€ ausgeben willst und das ist eigentlich schon ein ordentlicher fully.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kevin.
Wie ich schon sagte, bin ich auch Moppedfahrer.
Von daher weiß ich wie das mit dem Bremsen ist,
und wenn was vorne blockiert, ist das nicht so lustig auf
nicht trockenen und griffigem Untergrund.

naja wenn du hinten zu weit rutscht rutscht du mit dem gesicht weiter besonders wenn die wege rutsching sin oder rutschige steine.

meistens ist es aber forne schlümmer aber wenn es rutscht ist es besser als wenn es einen einfach forne drüberhaut

öhmm,..40 sachen über geröll?,..nur hr-bremse?,..bemerkenswert:confused:

aber egal.

da die knete nicht so locker sitzt,verzichte am besten auch auf ne scheibe hinten, hättest nicht nur geld gespart sondern würdest auch vermeiden das die nur rumliegt.
du benötigst nämlich dann auch noch ne andere HR-Nabe,am besten neues hinterrad.

wenn da da was aufrüsten willst,hol dir ne gescheite felgenbremse,avid,magura hs33,..da wirste mehr von haben.

und,...achja...

...lern mal radfahren, vor allem bremsen!!!

Wie ich schon sagte, bin ich auch Moppedfahrer.
Von daher weiß ich wie das mit dem Bremsen ist,
und wenn was vorne blockiert, ist das nicht so lustig auf
nicht trockenen und griffigem Untergrund.

bin ich auch,sogar auf sand und so rutschigem zeugs,..es hat sich ein alter trick bewährt welcher mir mein großvater verriet, geheimtipp sozusagen
:

bremse lösen und richtig bremsen lernen,..AUCH auf dem motorrad kann das ein ungeheurer vorteil sein!.

e025.gif

Naja wie gesagt ich brauch nix mehr dazu zu sagen,
is für mich gegessen, hier wird nie etwas konstruktives bei rauskommen..
Und was ist denn an 40 auf dem Geröll so schlimm?
Bin immerhin kein beschissener Schleicher der andere blockiert, die dann in den Graben
ausweichen müssen zum überholen weil ich genau in der Mitte der Fahrbahn fahre..
Und wenn mich nun einer für Lebensmüde hält, ist mir das auch wurscht,
so bin ich nunmal, sonst würde ich au kein Mopped fahren..

@Azrael: Ich fahre aber auf einem Motorrad keine Schlammpisten, dafür gibt es meiner Meinung nach Fahrräder.. Und auf einem Rennbrötsche ist das Können an der Bremse bestimmt auch ein kleines Stückchen notwendig oder?

Naja wie gesagt ich brauch nix mehr dazu zu sagen,
is für mich gegessen, hier wird nie etwas konstruktives bei rauskommen..
Und was ist denn an 40 auf dem Geröll so schlimm?
Bin immerhin kein beschissener Schleicher der andere blockiert, die dann in den Graben
ausweichen müssen zum überholen weil ich genau in der Mitte der Fahrbahn fahre..
Und wenn mich nun einer für Lebensmüde hält, ist mir das auch wurscht,
so bin ich nunmal, sonst würde ich au kein Mopped fahren..

@Azrael: Ich fahre aber auf einem Motorrad keine Schlammpisten, dafür gibt es meiner Meinung nach Fahrräder.. Und auf einem Rennbrötsche ist das Können an der Bremse bestimmt auch ein kleines Stückchen notwendig oder?

nimms mir nicht übel juano

aber auch auf der karre habe ich schon paar km hinter mir und ich würde dir am liebsten sagen "lern erstmal motorrad fahren", aber dazu ist das hier das falsche forum.

ist schön für dich das du fix geradeaus fahren kannst,noch schöner wärs allerdings wenn du dann auch schön anhalten könntest.

die kollegen aus dem NAW die dich dann irgendwo rauskratzen dürfen wären dir enorm dankbar wenn ihnen dieses erspart bleiben würde.

ist leider so das "geradeausfahren" mit "fahren können" allzuoft verwechselt wird, und GUTE fahrer können halt bremsen, du kannst das halt nicht.
egal,..dein leben, solange du andere nicht gefährdest ist mir das so ziemlich pumpe*zugeb.

Zurück