Ein Stahl Rennrad wird aufgebaut....(und auch umgebaut)

Prüfung vorab
Lagerschale Antriebseite (24mm) aufgeschoben sitzt mit geringem Spalt zum Spider:
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Adapterhülse hat Anschlag an Kurbelachse
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Zweite Lagerschale aufgesteckt in 68mm BSA Abstand
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Adapterhülse ragt heraus
Aber es fehlen ja noch die Wellfeder und Spacer an Spiderseite und Distanzring an gegenüberliegender Kurbelseite!

Würde mal behaupten es sollte sich alles ohne Probleme einbauen lassen

Werde dann berichten wenn ich die ersten Kilometer abgetreten habe.
 

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Weitere Teile von dem Versender der immer die Haribo Goldbären mit reinlegt:cooking:
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. Ich drücke dir natürlich die Daumen das du es hingetüfftelt bekommst.
Echt blöd rumgetüfftelt, erst das Innenlager nach Fall Road ohne Adapter/Spacer eingebaut dann hat die Kurbel Zuviel Spiel!
2.Montage Innenlager mit allen drei Spacern gemäß Anleitung
Dabei kommt man in den Messbereich laut Adapter Anleitung führte aber bei der Kurbelmontage zu zuviel Axialverspannung so dass sich die Kurbel verklemmt.
3.Anlauf mit einem Spacer je Seite beim Innenlager und Montage der Wellenscheibe scheint zu passen

Recherche zur S350 GXP Kurbel sagt es so auch beim Innenlager
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So schaut’s aus jetzt
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Die Sobre Steckachse mit Klemmhebel wurde ausgetauscht durch eine normale Steckachse
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Übrig bleiben diese Teile aus dem Adapter Set
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Zwischenstopp
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Der obere Steuersatz fehlt noch um weiter zu machen
 

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Jürgen ich will dich in deinem Tatendrang nicht bremsen, aber die Acros Lösung ist und bleibt Murks. Es hat schon seinen Gründe warum alle anderen Anbieter ein 22mm Lager verwenden und die Kurbel entsprechend der GXP Konstruktion verbauen. Hol dir ein 29€ Sram GXP Lager und die Kurbel und dein Fahrfreude wird's erfreuen :)

Edit, das Sobre in Grün ist geil
 
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Wenn das GXP Innenlager von Reset mal im Angebot ist schlag ich zu.
Bin mir gerade etwas unsicher!
Bei der Kassette war auch ein Spacer dabei!
Habe den für Road nun mit eingebaut und dann die Kassette.
Finde die Schaltwerkstellung der Leitrolle sieht seltsam aus, zu weit innen in Relation zum 11er Ritzel, oder?
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Für eine Road-Kassette solltest du keinen Spacer brauchen, nur falls Du eine MTB Kassette benutzen willst
 
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Alles richtig
Es steht so in der Artikelbeschreibung
 

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Fastehe! Na dann sollte doch alles funzen. Den unteren Anschlag musst du ja eh noch einstellen, oder was gefällt dir nicht?
 
Ok, der Preis ist schon gering.
Habe ja ein GXP Lager am Singular verbaut, bisher problemloses Bauteil.
Das Rad wird aber auch ziemlich wenig bewegt???
 
Wheels MFG macht sehr gute GXP Lager, die auch lange halten.

Ich würde die Schriftzüge an Cockpit und Sattelstütze entfernen. Finde es nicht so schön, wenn diese von verschiedenen Herstellern sind.
Ansonsten ein schöner Aufbau :daumen:

Gruß

Manuel
 
Eine etwas schwierige Entscheidung wurde nun mit neuen Komponenten fixiert
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Microshift Road 11fach
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Ein alter Sattel ist auch verbaut
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Morgen wird dann der Steuersatz eingepresst und etwas geschraubt
Oben kommt nun ein Cane Creek Forty Tall zum Einsatz
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Steuersatz und Gabel ist drin, Lenker und Vorbau auch.
Werde den Gabelschaft mal lieber mit drei Spacern kürzen!
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