langsam wird's wohl aktueller mit dem bike für nächstes jahr.
ein bisschen spass muss sein, und deshalb werde ich im näxten jahr einige der längeren bike-marathons fahren. dafür muss jetzt noch ein neues bike her. und logischerweise muss es ein simplon sein
. und als eierlegende wollmilchsau kommt schliesslich nur das stomp in frage.
version mr-3 sagt mir am meisten zu. am rennrad hab ich auch sram, das tut gut. also muss das zeugs auch ans bike. bis heute bin ich ja noch nicht wirklich der bikeguru. drumm müsst ihr mir etwas helfen.
bin mir am überlegen, ob und was für optionen ich mir auswählen soll. die dt-gabel ist ja mal wesentlich leichter als die fox. ist die fox nicht so eine brain-dingsbums, die man nicht blockieren muss? die dt hat einen lockout? mit 'fernbedinung' am lenker? was ist da sinnvoller?
der neue fox-dämpfer hinten soll ja genial sein im zusammenspiel mit dem stomp. besser als der dt? ist der dt 'nur' leichter? der fox soll was à la 'plattformdämpfung' haben. was ist denn das? was bringt das? kann mir das jemand mal erklären.
bei den rädern hab ich überhaupt keinen durchblick. ist das ust-system sinnvoll? scheint auch wesentlich leichter zu sein. aber halt auch einiges teurer. lohnt sich der aufpreis?
helft mir doch bitte mal ein wenig auf die sprünge.
ein bisschen spass muss sein, und deshalb werde ich im näxten jahr einige der längeren bike-marathons fahren. dafür muss jetzt noch ein neues bike her. und logischerweise muss es ein simplon sein

version mr-3 sagt mir am meisten zu. am rennrad hab ich auch sram, das tut gut. also muss das zeugs auch ans bike. bis heute bin ich ja noch nicht wirklich der bikeguru. drumm müsst ihr mir etwas helfen.
bin mir am überlegen, ob und was für optionen ich mir auswählen soll. die dt-gabel ist ja mal wesentlich leichter als die fox. ist die fox nicht so eine brain-dingsbums, die man nicht blockieren muss? die dt hat einen lockout? mit 'fernbedinung' am lenker? was ist da sinnvoller?
der neue fox-dämpfer hinten soll ja genial sein im zusammenspiel mit dem stomp. besser als der dt? ist der dt 'nur' leichter? der fox soll was à la 'plattformdämpfung' haben. was ist denn das? was bringt das? kann mir das jemand mal erklären.
bei den rädern hab ich überhaupt keinen durchblick. ist das ust-system sinnvoll? scheint auch wesentlich leichter zu sein. aber halt auch einiges teurer. lohnt sich der aufpreis?
helft mir doch bitte mal ein wenig auf die sprünge.