Es gibt gerade einen Factory Sale(25%) von Ibis auf die DV9 Builds und den Rahmen
https://www.ibiscycles.com/bikes/dv9
https://www.ibiscycles.com/bikes/dv9
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Den Lenker vorher mit Bremsen Reiniger sauber gemacht und dann zum montieren auf die Innenseite der Griffe gesprüht. Gingen dann gut drauf. Etwas fester als die ESI, aber trotzdem ohne großen Kraftaufwand.Gut zu montieren die Griffe?
Ja. Sehr sogar. Aber auch auf Trails abwärts blüht es erst so richtig auf.Ich bin übrigens ziemlich angetan vom DV9...ladet mich sehr dazu ein bergauf zu fahren auf schwierigeren Wegerln. Fühlt sich da echt gut an....Macht Laune
"Leichtbau" Griff mit 100g plus. Oh Mann... so gerne ich Ergon fahren würde, aber mit Esis in plüschig für 60g ist das ja mal wieder keine Alternative.Gestern endlich nach über 2 Wochen mal wieder das Hörnle besucht. Leider gab es nix zu sehen
Anhang anzeigen 1772053
Habe gestern dafür aber neue Griffe getestet. Die neuen Ergon GXR in L
https://www.bike-discount.de/de/ergon-gxr-l-griffe
Haben einen guten Eindruck hinterlassen. Leider gibt es die nicht in einer passenden Farbe für den Rahmen.
Mal schauen wie schnell die abnutzen
Zum Glück muss ich mir bei meinem Elfenhaften Körperbau keine Gedanken über Leichtbau machen
Ja es fährt sich da definitiv spannend. Kein Ballergerät mit den kurzen Streben, aber dafür sehr spassig.....Aber auch auf Trails abwärts blüht es erst so richtig auf.
Hab auch einen DV9 Rahmen im Zulauf und wollte diesen entweder mit der neuen SID oder SC34 ausrüsten, beide sind ja auf 120mm begrenzt. Für die SID sprechen mehr Reifenfreiheit und eine mögliche 200er Scheibe, dagegen die Qualitätsmängel der Vorjahre. Daher interessiert mich natürlich, was du Dir von einer 130er Gabel versprichst, bzw. ob die SID nicht zu progressiv ist und der Federweg entsprechend nicht gut nutzbar ist. BTW, schöner Aufbau, 10kg machen bestimmt Laune!Zum Glück muss ich mir bei meinem Elfenhaften Körperbau keine Gedanken über Leichtbau machen
Überlege gerade die F34 130 bei RCZ zu bestellen. Dürfte damit vorne kaum höher kommen, da die Sid35 ja sehr hoch im Federweg steht. Bergab dann noch mehr Spaßauf meinem 90% Forststraßen geballer
![]()
Hab auch einen DV9 Rahmen im Zulauf
Genau so.Daher interessiert mich natürlich, was du Dir von einer 130er Gabel versprichst, bzw. ob die SID nicht zu progressiv ist und der Federweg entsprechend nicht gut nutzbar ist.
Habe gestern dafür aber neue Griffe getestet. Die neuen Ergon GXR in L
https://www.bike-discount.de/de/ergon-gxr-l-griffe
Haben einen guten Eindruck hinterlassen. Leider gibt es die nicht in einer passenden Farbe für den Rahmen.
Mal schauen wie schnell die abnutzen
Bilder vom Aufbau sind natürlich Pflicht hier im Faden. Ebenso deine Eindrücke vom Bike selbstEine Sid 2 Jahre ohne Probleme, das ist doch mal was
Danke für Deine Auskunft. Als High-Stack-Freund hatte/habe ich Sorge, dass die Front mit 120mm zu tief liegt, aber das scheint doch unbegründet. Das Progressive mag ich eigentlich, gerade für eine etwas härtere Gangart. Ich werde wohl nach Preis und Verfügbarkeit entscheiden. Starten wollte ich aber mit 120mm (Sid 2024 oder die F34 SC Performance), und leicht soll es auch erstmal sein ....
Da ich viel mit einem Jones LWB fahre und darin die dicken Reifen so mag, tendiere ich zur Sid, dann geht auch ein Kenda Booster o.ä. ohne Probleme durch![]()
Da stimme ich dir zu. Ohne Handschuhe taugen die mir auch nicht.Zu gummimäßig und ohne Handschuhe mit schwitzigen Pfoten auch nicht besonders griffig.
Mach ich gerne. Tri-Cycles lässt sich etwas bitten, hoffe da kommt zeitnah ein Paket. Hellbender und 0-Offset KB für die X01 ist schon am Start. Gabel wird die neue SID 3P Crown-Adjust, die soll den kompletten Federweg ausnutzen im Gegensatz zu den Vorjahresmodellen. Wie ich dem Logo-Terror Herr werde muss ich noch sehen. Aufkleber der SID gehen ja einfach ab, aber der X01 Schriftzug auf der Kurbel ist mir etwas zu prominent. Das DV9 ersetzt ein aktuelles Banshee Paradox. Ob das eine Verbesserung darstellt ist im Prinzip fraglich, aber 1,5 kg weniger Gewicht ist ja nicht nichtsBilder vom Aufbau sind natürlich Pflicht hier im Faden. Ebenso deine Eindrücke vom Bike selbst
Bin mal gespannt auf deine Eindrücke. Hätte selber allerdings die 2P genommen. Reicht meist beim HT und die neuen Gabeln wippen ja auch nicht mehr so starkGabel wird die neue SID 3P Crown-Adjust,
Hatte auch schon überlegt ne XTR zu ergänzen. Schlicht schwarz. Vielleicht kommt die nochmal bei RCZ rein.aber der X01 Schriftzug auf der Kurbel ist mir etwas zu prominent.
Das wird mit 140mm Gabel gefahren?Ob das eine Verbesserung darstellt ist im Prinzip fraglich,
Das wirst schon merken. Auch das Carbon als Rahmenmaterial.1,5 kg weniger Gewicht ist ja nicht nichts![]()
Mal sehen, da die voll auf Block geht (soweit ich weiß) dachte ich, dass eine "pedal"-Position sinnvoll sein könnte.Bin mal gespannt auf deine Eindrücke. Hätte selber allerdings die 2P genommen. Reicht meist beim HT und die neuen Gabeln wippen ja auch nicht mehr so stark
Ja, das ist ein Krampf mit "nicht schwarz", oft passt das farblich überhaupt nicht. RCZ, ja, vielleicht geht da was.Hatte auch schon überlegt ne XTR zu ergänzen. Schlicht schwarz. Vielleicht kommt die nochmal bei RCZ rein.
Die F34 130 bei denen ist auch heiß. Hätte allerdings lieber ne Gabel mit schwarzen Standrohren
Aktuell 130mm, Irgendeine Fox34 mit GRIP. Perspektivisch soll dann ins DV9 auch der Duke Enduro LRS rein mit einer Pike 130-140mm o.ä. Die beiden Rahmen sind sich ja nicht unähnlich, daher könnte das alles schon gut werden.Das wird mit 140mm Gabel gefahren?
Wenn du ne 140er Gabel im DV9 verbaust, sollte das schon mithalten können
Ja, das hoffe ich doch, sonst wär ja alles für die KatzDas wirst schon merken. Auch das Carbon als Rahmenmaterial.
Habe mein DV9 gestern neu besohlt für schnelle Marathon Runden. TB 2,35 SG hinten mit Ralph 2,35 SG vorne. War das negestern
![]()
GratuliereSo, Tri-Cycles sagt Dienstag/Mittwoch ist Bescherung![]()
Auch bei RR geschautTB 2,35 SG hinten mit Ralph 2,35 SG vorne. War das negestern
![]()
Bestimmt. Das macht es für mich auch ziemlich spannend, zumal mir das Paradox eigentlich sehr taugt.Gratuliere
Wird sich denk ich trotzdem anders fahren als das Banshee das ja ein Enduro Hardtail ist.... aber Spass machen tuts auf jeden Fall
Ich finds super - macht Spass und geht gut bei meinem Einsatzbereich - das sind großteils Hometrail Runden im Bereich von 1 1/2 bis max 3 Stunden... geht gut voran und fühlt sich herrlich leicht an - letzteres bereitet unerwartet viel Freude. Bergab ist es auch auf Grund der Reifen (Fast Trak vorne/hinten) etwas limitiert - aber ich fahr eh nicht auf Zeit und so wird das bergab ebenso spannend.Wie ist Dein Fazit zum DV9 im Vergleich mit den Stahl/Alu HT?
EDIT: mein Kollege montiert und demontiert die Griffe mit Druckluft; wusste ich gar nicht, spart Geld