Ein Zwilling kommt selten [A]llein

20230808_151659.jpg
20230808_151711.jpg
20230808_151755.jpg

Der Zwilling ist fürs erste "fertig" und will getestet werden ;)

Ist wenig spannend vom Aufbau weil ich 1:1 die Teile vom alten Rahmen (Stanton Sherpa) übernommen habe. Sram XX1 1x11, Shimano XTR Kurbel (erste ungelabelte Serie) mit 28iger Kettenblatt
Magura MT5/MT4 Bremskombi - ewig erprobt und an allen Rädern
One Up Dropper 180mm
240iger Dt Swiss Naben mit glaub 29iger Alu Felgen von Actionsports
grooob zusammengefasst
10,9kg sagt die billige Kofferwaage

erste kurze Probefahrt war vielversprechend, klettert im technischen gut und hat bergab Potenzial - im ersten Eindruck ist es MIR (im Gegensatz zu Dino) nicht sooo steif vorgekommen, aber eventuell bin ich Hardtails einfach mehr gewohnt ;)

Ich glaube die Rahmenfarbe hätte schönere Fotos verdient.
Definitiv - aber ich zelebriere sowas viel zu wenig um schöne Fotos wichtig zu finden
Dafür verbring ich die vorhandene Zeit lieber am Rad :)

…Definitiv - aber ich zelebriere sowas viel zu wenig um schöne Fotos wichtig zu finden
Dafür verbring ich die vorhandene Zeit lieber am Rad :)
Rad fahren ist ja auch richtig. Muss ja auch nicht jeder wie blöd alles fotografieren, aber ich denke die Farbe könnte sehr schön aussehen. Wenn man etwas davon sehen könnte 😅

Auch sehr schön geworden :love:. Sag mal hast Du da ein 30er oder 28er KB drauf nach 32er sieht es nicht aus. So steil die Berge bei Dir ?
Steil ist relativ aber mit 10/42 hinten passt das 28iger für mich gut, fahre ich als Übersetzung schon länger und komme gut klar damit

Das Wochenende ein wenig zum Testen gekommen - gefällt mir für meinen Einsatzbereich sehr sehr gut, eigentlich besser als erwartet. Ist mein erster Hardtail Carbon Rahmen (vorher meistens Stahl, auch Alu) und bin da schon ziemlich beeindruckt. Empfinde den Rahmen nicht wirklich supersteif - eher im Gegenteil. Hat gefühlt einen gewissen Flex den man beim technischen Klettern gut spürt und auch bergab empfinde ich den Rahmen nicht zu steif. GEO für mich am Punkt - auch was Lenkwinkel usw betrifft...da brauch ich nicht mehr.

Empfinde den Rahmen nicht wirklich supersteif - eher im Gegenteil. Hat gefühlt einen gewissen Flex den man beim technischen Klettern gut spürt und auch bergab empfinde ich den Rahmen nicht zu steif.
Hey, ich wiege das doppelte von dir und habe es bisher nicht so feststellen können. Haben die mir eventuell gleich einen verstärkten Rahmen geschickt 🤣

Meine Begeisterung für das Bike hält weiterhin an. Das beste „XC“ Carbon HT das ich bisher gefahren bin.

Bei mir ist aber gerade Baustopp, da ich noch nicht weiß, ob ich mal die Pike verbauen soll. Hängt auch mit einer eventuellen Neuanschaffung ab😁

Hey, ich wiege das doppelte von dir und habe es bisher nicht so feststellen können
Ich fahre halt relativ leichte Alu Felgen (vermeide bewusst Carbon bei den Felgen), eine Alu Kurbel (Carbon Kurbeln kommen mir auch steifer vor), einen relativ komfortablen Lenker mit dem Race Face Sixc in 31,8....
Teile die jahrelang ziemlich bewährt sind bei mir fürs Hardtail fahren

Heute mal wieder die Beine am Hörnle getestet bevor es von Freitag bis Montag mit 2 Kumpel nach Altenmarkt geht, um gemütlich den Taurista zu fahren
IMG_7823.jpeg

Werde dann das DV9 mitnehmen und auf ein paar Trails hoffen. Wird dann vorher wohl noch auf ne 130er Pike mit anderer Vorbau-Lenker Kombi umgebaut.

Hoffentlich schmeckt dort das Bier nicht zu gut😅

Cool so ist es richtig, haben wir auch so gemacht. Seid ihr in einem Hotel und von da fahrt ihr die Strecken ab. Oder wie macht ihr das ?
Sind 3 Nächte in einer Pension in Flachau.
Morgen dann 20km anradeln bis zum zum Einstieg in die Strecke. Fahren morgen zum höchsten Punkt der Runde.
Übermorgen dann ausradeln zum Rossbrand hoch.

Vom Schnitzel Eck in Flachau waren wir heute etwas enttäuscht vom Essen bzw den Bedienungen.
Mal schauen, was wir morgen probieren.

Aber hier wird echt viel geboten, insbesondere für Familien.
Die Ausschilderung von Radlstrecken ist ebenso sehr gut. Wenn wir jetzt noch Trails finden würden…

Ein paar Bilder vom 2. Tag.
Leider mussten wir weiter, aber die Oberhütte war so gemütlich, dort hätte ich auch verhocken können😅
Beitrag im Thema 'Galerie: Mit dem 29er unterwegs'
https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-mit-dem-29er-unterwegs.464451/post-18915939

Es war teilweise schon anstrengend
ac798af8-c10b-4b28-9e87-df60dee638f0.jpeg

Aber der Bauch der Nation hat es überall hoch geschafft
87f89391-ebd8-44f4-ac4d-76dbcb96c471.jpeg

@mike79
Ja, das Bike ist doch recht komfortabel und die Geo ist super. Und mit Dropper geht da verdammt viel.

Mega Bike😍😍😍

Zurück