Bin gestern auf der Couch eingepennt und will gleich wieder aufs Hörnle
dieses Mal mit der 8 jährigen und dem 7 jährigen im Schlepptau.
Wichtigste Erkenntnis:
Auch mit dem HT ist es nicht einfacher mit 115kg den Berg rauf zu Kurbeln.
Negativ(für mich):
1. Ich habe das falsche Oberteil vom Steuersatz verbaut. Ich brauche einen flacheren
Ich möchte vorne gerne noch etwas tiefer kommen.
Bergauf ist es aber etwas entspannter, da durch den steilen SW das Bike super klettert und die Front noch nicht mal im Ansatz steigt.
2. flacheren LW
Der dürfte für MICH gerne noch 0,5-1 Grad flacher sein bei der 120mm Gabel.
3. kürzeres Steuerrohr
Gehört eigentlich zu Punkt 1.
Aber wer bitte fährt so ein Bike mit 100mm Gabel und bräuchte deshalb eventuell eine höhere Front?
120-125 hätten gereicht
4. relativ „harter“ Hinterbau
Kann ich noch nicht abschließend beurteilen, da ichvgerade mit RK 2,2 und 1,8 bar fahre.
Im Gegensatz dazu kommt mir das Podsol mit Ralle 2,35 auf 25mm Felge komfortabler vor.
Werde das DV9 aber demnächst mit 2,4 Reifen fahren bzw mal den vom Podsol einbauen, um das besser beurteilen zu können.
Alles positive, und das ist recht viel, kommt später. Die Kids warten

Wichtigste Erkenntnis:
Auch mit dem HT ist es nicht einfacher mit 115kg den Berg rauf zu Kurbeln.
Negativ(für mich):
1. Ich habe das falsche Oberteil vom Steuersatz verbaut. Ich brauche einen flacheren
Ich möchte vorne gerne noch etwas tiefer kommen.
Bergauf ist es aber etwas entspannter, da durch den steilen SW das Bike super klettert und die Front noch nicht mal im Ansatz steigt.
2. flacheren LW
Der dürfte für MICH gerne noch 0,5-1 Grad flacher sein bei der 120mm Gabel.
3. kürzeres Steuerrohr
Gehört eigentlich zu Punkt 1.
Aber wer bitte fährt so ein Bike mit 100mm Gabel und bräuchte deshalb eventuell eine höhere Front?
120-125 hätten gereicht
4. relativ „harter“ Hinterbau
Kann ich noch nicht abschließend beurteilen, da ichvgerade mit RK 2,2 und 1,8 bar fahre.
Im Gegensatz dazu kommt mir das Podsol mit Ralle 2,35 auf 25mm Felge komfortabler vor.
Werde das DV9 aber demnächst mit 2,4 Reifen fahren bzw mal den vom Podsol einbauen, um das besser beurteilen zu können.
Alles positive, und das ist recht viel, kommt später. Die Kids warten