Ein Zwilling kommt selten [A]llein

Kurzer Zwiscenstand und kurze Kaffeepause
IMG_7647.jpeg

Auf die Dropper werde ich heute verzichten und einige andere kleine Details. Will dann gegen 18 Uhr zum Hausberg radeln. Dann geht alles ein wenig schneller😅

Geht es dir gesundheitlich nicht gut 🤪
Alle kaputt vom letzten Schultag. Nebenbei versuchen wir gerade die 2jährige trocken zu bekommen. Frag nicht, wie oft ich den Boden gewischt habe die letzten Tage. Aber es wird besser🤣
Verzichtest du nicht schon länger auf die die?
Notgedrungen, da meine Frau die ans HT bekommen hat für ihr Fahrtechnikkurs. Damit ist sie aber durch und morgen wird dann wieder umgebaut. Muss dann noch eine für sie bestellen

Notgedrungen, da meine Frau die ans HT bekommen hat für ihr Fahrtechnikkurs. Damit ist sie aber durch und morgen wird dann wieder umgebaut. Muss dann noch eine für sie bestellen
Hast echt lauter Parts bestellt aber keine Dropper?
Ich würde ohne Dropper nicht mal ums Haus Rollen. Sogar ein Gravel hätte bei mir eine Dropper.

Schöner Rahmen, der Zusammenbau wirkt aber noch etwas lieblos. Ich denke, nach der Testfahrt gehst du eh nochmal dran. Ansonsten allzeit gute Fahrt!
Ja.
Vorbaulänge muss noch gefunden werden.
HR Bremse habe ich die Leitung auch länger gelassen.
Will hinten Shigura mit MT5 fahren und vorne dann die 2 Kolben XTR. Habe ich woanders gesehen und will das mal probieren. Siehe Link unten.

Griffe werde ich schwarze ESI bestellen. Die blauen Ergon passen ja farblich nicht.
Und dann kommt morgen noch die Dropper.

Der billige Sattel bleibt erstmal bis ich mich vom Gewicht auf einen s works traue.

Ansonsten noch Vorschläge?

Hier der Link
https://www.ambmag.com.au/gallery/bike-check-jared-graves-yeti-arc-562045

Zuletzt bearbeitet:
Sortenreiner Antrieb (kein XT-Schaltwerk)
Das soll so. Mir gefällt die XT etwas besser als SRAM. Läuft hervorragend, XT Schaltwerk und Hebel auf SRAM. Dazu habe ich am Hebel mehr Optionen zum schalten.
Meine XX1 Kurbel konnte ich nicht verbauen, da es eine 8 Loch ist und ich dafür kein KB in Oval mit 0 mm Offset gefunden habe. Das Ibis hat ne 55 mm KL.
Vielleicht mag ja wer ne XX1 Loch für Quarg PM gegen eine mit 3 Loch tauschen?

Passend farbliche Esi-Griffe zum Schriftzug
Ja. Wird schwierig den Farbton zu treffen, außerdem fahre ich ja die sq lab lieber.

Laufräder für das Foto putzen
Ist noch der Dreck von Pfronten. 😅
Wenn alles abschließend fertig ist, wird geputzt. Bzw ist das Bike dann ja auch dreckig🤔

Was würdest du ändern oder noch verbessern?
Anregungen erwünscht
Gar nicht so einfach...... Griffe würde ich schwarz lassen (bei mir sehen farbige Griffe zu schnell nicht mehr gut aus). Wenn du die MT5 Sättel fährst, dann vielleicht die kleinen Ringe (Blenden) in dem Hellblau. Oder vielleicht die Decals an der SID. Farbe ist immer sehr persönlich und daher zu oft kompliziert.

@dino113 was wiegt die Shigura so? Bin ja gerade am Bremse überlegen….
Die sagt:
Spalte Holz und schichte es erstmal, du Knecht.
IMG_7665.jpeg

Hoffe, dass ich vor dem nächsten Regen jetzt noch ne schnelle Seerunde schaffe. Ansonsten hoffe ich auf morgen🙈

Bisher musste ich noch nie solange auf ne erste Ausfahrt mit dem Bine warten😅

Je länger die Fahrt gedauert hat, umso größer wurde das Grinsen im Gesicht 😁
IMG_7668.jpeg

Habe aber auch 2-3 Dinge, die ich gern geändert hätte

@dino113 was wiegt die Shigura so? Bin ja gerade am Bremse überlegen….
😍😍😍
Druckpunkt könnte noch etwas besser sein. Muss nochmal entlüften. Das ging alles ziemlich schnell gestern.
Nächstes mal werde ich die Beläge aber vor dem Trail einbremsen und nicht darauf🙈🙄

Lasse die ersten 30km jetzt etwas sacken und werde mich erstmal um den Finanzminister kümmern, damit ich im Frühjahr das nächste Projekt starten darf😁🤣

Auch das miese Wetter konnte das Grinsen aus dem Gesicht nicht vertreiben
244FAEA4-C8D8-478B-A997-31BE780BB6AE.jpeg

Und ja, es ist wieder Purple ans Bike gewandert😁 Ich kann nicht anders.
dann vielleicht die kleinen Ringe (Blenden) in dem Hellblau.
Auch die hat es in Purple erwischt😁

Aber nur ein Versuch. Werde die Tage welche in hellblau bestellen, oder auch nicht.

Nach knapp 100 km und 1500 hm, werde ich heute Abend mal etwas ausführlicher ein kleines Feedback geben.

Aber vorab, das beste XC HT, dass ich je gefahren bin.

Auch das miese Wetter konnte das Grinsen aus dem Gesicht nicht vertreiben
Anhang anzeigen 1742178
Und ja, es ist wieder Purple ans Bike gewandert😁 Ich kann nicht anders.

Auch die hat es in Purple erwischt😁

Aber nur ein Versuch. Werde die Tage welche in hellblau bestellen, oder auch nicht.

Nach knapp 100 km und 1500 hm, werde ich heute Abend mal etwas ausführlicher ein kleines Feedback geben.

Aber vorab, das beste XC HT, dass ich je gefahren bin.
Purple fetzt! Saugeil! Schöner Kontrast.

Zurück