Ja. Funktioniert das nicht?XTR Race Hebel ohne Servo Wave?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja. Funktioniert das nicht?XTR Race Hebel ohne Servo Wave?
Sorry, hatte im Kopf, dass der Leerweg da sehr groß wird, aber nach kurzer Recherche hier gibts wohl einige, die auch mit den Race Hebeln an MT5/7 zufrieden sind.Ja. Funktioniert das nicht?
Schau mal bei Works Components oder frag mal nach.So, den weiteren Verlauf des Fadens stelle ich mir ungefähr so vor
Elektronik kommt mir aber nicht ans Bike
Aber nun doch zu den ersten Problemen.
Habe eben nur schauen wollen, welchen Steuersatz ich brauche.
Dabei bin ich dann auf die KL gestoßen. Empfohlen werden 55mm. Geplant war ne X01 mit 34er ovalen KB zu montieren. Wird bei 52mm KL wohl nichts werden und auch knapp bei der 55er Linie.
Das DV9 sollte eigentlich mein neues XC//Marathon/Gravelbike werdenund das Spur ablösen, welches dann wieder mehr Trailbike werden soll.
Die günstigste und leichteste Lösung wäre eine SLX Kurbel mit Garburak KB. Aber das dunkelblau der SLX gefällt mir nicht. Würde dann ne XT 8120 nehmen und dazu ein blaues KB.
https://r2-bike.com/GARBARUK-Ketten...-fach-narrow-wide-Shimano-XTR-M9100-32-ZaehneDenke, dass das zu dunkel ist und sich mit der Hellblauen Schrift auf dem Rahmen beißt und zu dunkel ist.
Kennt da wer nen anderen Hersteller für KB der was helleres im Angebot hat?
Schaltung und Schaltwerk ist XT 12s angedacht. Liegt hier noch herum. Dazu X01 Kette und Kassette. Lief bei mir am Epic Evo sehr gut.
Vorbau wollte ich was mit 60mm und-10 bis -17 probieren. Da muss ich probieren was passt.
@Tillus
Welche Kombi fährst du am Ghost Lector? Du bist ja ähnlich groß und das Bike ähnlich lang vom OR wie das Ibis
Bei der Bremse bin ich auch noch unschlüssig.
Hier liegt noch eine XTR 2 Kolben herum, eine XT 2 Kolben und eine MT5.
Hatte überlegt die MT5 mit den XTR Hebeln zu verheiraten. Hatte da am Spur mit der MT4 so meine Probleme. Keine Ahnung welchen Fehler ich gemacht habe. Aber nach dem entlüften, hat es dann das Royal Blood am Anschluss von dem Geber herausgedrückt. Mit dem XT Hebel direkt im Anschluss gab es keine Probleme.
Muss man da was beachten oder habe ich ich einfach nicht fest genug angezogen? Ansonsten gab es bei Shimano nie Probleme mit dem kürzen der Leitung und wieder anschließen.
Was wiegt denn der Rahmen?
1360g nackig, 1450g mit Schaltauge, Klemme und Achse.
Habe gerade den Tipp bekommen, an meiner SRAM XX1 Boost Kurbel ein Woolftooth KB mit 3mm Offset zu verwenden. Dann müsste ich ja auf 55mm KL kommen!?Dabei bin ich dann auf die KL gestoßen. Empfohlen werden 55mm.
naja, Leichtbau geht bei mir sowieso eher weniger.Ich gehe mal davon aus, dass du auf Gewicht kein großen Wert legst
Ja.Bin gespannt. Baust du auch „auf Rennen aus“ auf? Dh im Zweifel kleinerer Rahmen, Vorbau runter usw. oder ein fürs Format besser passendes Rad an sich?
1x PROCRAFT Vorbau 31,8 mm PRC ST2 +/-17° 70 mm | |
1x NEWMEN Vorbau Evolution SL 318.4 Aluminium 31,8 mm | +/-6° 60 mm |
Laut DHL Verfolgung wird aber wohl erst morgen geliefert![]()
ike wird leicht.Aber XC und Kräbbelbike a like passt doch von der Idee her eher nicht?
Darum gehts ja nicht. Kräbbelbikes sind länger und weniger Druck auf dem Vorderrad. XC ist eigentlich das Gegenteil davon.Das B
ike wird leicht.
Und fürs Graveln(Forststraßen ballern) kommt dann ein leichter LRS mit leichten Reifen wie RK drauf.
Habe keine Probleme mit dem HT mal 100km zu fahren.
Ganz ehrlich,Darum gehts ja nicht. Kräbbelbikes sind länger und weniger Druck auf dem Vorderrad. XC ist eigentlich das Gegenteil davon.
Und natürlich kann man mit nem XC Rad auch lange flach rumnudeln, mit einer Kräbbelbike Geo aber auf nem XC Kurs nicht flott ums Eck. Deswegen sind ja auch Crosser anders geshapet.
oh Mann bist du wieder empfindlichGanz ehrlich,
Ich verstehe dein Problem nicht mal ansatzweise bzw. was das mit dem Aufbau zu tun hat.
Sollte ich weder noch damit fahren können, lasse ich es dich wissen.
Und wenn mich in Mieming der Österreichische U19 Meister 2x überrundet, hat das weniger mit dem Bike oder meiner Technik zu tun. Dafür habe ich EIN zu großes anderes Defizit(welches man beim Biken braucht)
Es wird für mich XC Setup mäßig aufgebaut. Und damit kann man dann auch mal längerer Runden fahren.dass gewisse Setups im XC halt mehr oder weniger Sinn machen.
Geht so.chicer Rahmen![]()
Suchst du was passenderes? Vlt hier?Griffe passen nicht zum Türkis/hellblau im Rahmen