Einbau der Fox F 100X Terralogic in ein 28" Rad möglich ?

Tag alle miteinander
Ist der Einbau einer Fox F100X in ein 28-er möglich ? Habe gehört, dass die eine oder andere 26"-Gabel auch für ein 28-Zöller taugt. Die Fox hat Canti-sockel und die brauche ich unbedingt. Bei mir sind Schwalbe Marathon ATB aufgezogen.
THX allen Antwortgebern

roadrunner_gs schrieb:
Wenn es vom Radius her passt brauchst du dann halt noch diesen Adapter von Mavic der es ermöglicht an 26"-Rahmen/Gabeln bei 28" eine V-Brake zu fahren. :daumen:

also kann man mit diesem adapter die HS33 an einem 28" vorderrad weiter benutzen, das klingt ja gut. will mich nämlich von der HS33 nicht trennen.
danke für den tipp.
frank

BeRadfAZ schrieb:
also kann man mit diesem adapter die HS33 an einem 28" vorderrad weiter benutzen, das klingt ja gut. will mich nämlich von der HS33 nicht trennen.
danke für den tipp.
frank

Öh mit einer HS33 weiß ich nicht, das müsstest du austesten, da du ja dort diesen Brakebooster brauchst und die HS33 sich glaube ich an der Gabel - und dann an diesem Adapter - abstützen muss. Keine Ahnung, was der Adapter dazu sagt.

Ja wie gesagt, sollte.
Wenn der Adapter aus Metall ist sehe ich da auch kein Problem, bei Thermoplaste müsste man es testen.
Falls die Bauhöhe zu hoch ist: Spacer rein und auf 80mm umbauen oder gleich eine 80er holen. ;)

DANKE für die hinweise. :) vor allem das zweite bild des mavic-adapters ist sehr informativ. übrigens, brake-booster braucht man nicht unbedingt beim betrieb der HS33.

Zurück