Einbaulänge dämpfer big hit von 2008

Hi.
Ich hab jetzt schon wirklich viel gesucht aber nichts dazu gefunden.
Ich würde mir gerne einen neuen dämpfer holen.
Weiß aber echt nicht die einbaulänge.
Hab schonmal nach gemessen (im eingebauten zustand) da habe ich 222mm von augen mitte zu augen mitte.
Jetzt habe ich aber nichts über den hub rausgefunden.
Könnte die einbaulänge stimmen? Und wieviel hub könnte ich verbauen?70mm oder mehr.
Vielen dank
Mfg Marcel

Wenn original ein FOX verbaut ist gibt es irgendwo auf der FOX Service-Homepage eine Exeltabelle mit allen Dämpferdaten. "Rear Shock Fit Chart"

http://service.foxracingshox.com/consumers/index.htm

Alle Angaben in inch (also x 2,54 = cm)

Dann kennst Du den originalen Hub. Ob mit z.B. einem Manitou mehr geht, musst Du sehen, indem Du den Dämpfer ausbaust und misst wie klein der Abstand obere Aufnahme-untere Aufnahme minimal ist, ohne dass irgendwo was anschlägt (Ausgleichsbehälter nicht vergessen). Vorsicht: Kann sein, dass Dein Reifen ein eher flaches Modell ist und ein Dämpfer mit längerem Hub nutzt diesen Spielraum aus. Dann gehen keine dickeren Reifen mehr.

Hi.
Hab jetzt mal nach geschaut.
Ist ein van r verbaut.
Müsste 222mm einbaulänge sein und 63mm hub.
Aber wenn ich hier im forum nach dämpfern gucke finde ich irgendwie nur dämpfer mit 216mm einbaulänge und 63mm hub

Danke mfg Marcel

Sollte funzen.
Kannst du ja selber ausprobieren, bau den Dämpfer aus und beweg den Hinterbau bis was anschlägt. Dann miss den Abstand - sollte der 150 mm ober kleiner sein, passt auch ein Dämpfer mit 70 mm Hub.

Zurück