Einbaumaße des Dämpfers

Hallo,

da ich gestern meinen Rahmen geschrottet habe bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Rahmen.

Ich bin bei eBay auf den sehr günstigen Capic Evolve gestoßen.

Hier steht nun dabei: "Dämpfer-Einbaumaße 165 mm und 22 mm"!

Was bedeuten die 22mm? Ich habe einen X-Fusion O2 RPV mit 165 mm Einbaulänge, das würde also schon einmal passen.

Könnt ihr mir sagen ob der Dämpfer dann auch wirklich auf den Rahmen passt?

Vielen Dank schon einmal im voraus! :)

Gruß

Andi

ich häng mich da mal glei dran, ich will den capic evolve 125 rahmen bestellen und hab schon bei multicycle per email wegen den dämpfermaßen angefragt.

In der ebay beschreibung steht 200x 22, dass wär mir ja noch klar, aber auf meine frage wieviel hub ein dämpfer für den rahmen haben müsste haben sie mir jetzt folgendes zurückgeschrieben:
der Achsabstand zwischen den Dämpferbuchsen beträgt 207 +/-1 mm mit dem Hinterbau am unteren Anschlag und 162 +/-1 m mit dem Hinterbau am oberen Anschlag. Eine Bewegung zwischen den beiden Extrempunkten ergäbe also einen Weg/Hub von 47 mm, bei einem Einbaumaß von 207 mm.

da kann doch was nicht stimmen, oder?

Da steht doch 165x22.
200er Dämpfer mit 38 mm Hub wirds wohl nicht geben. Und mehr geht ja nicht, bei Mindestabstand 162 mm.
207 gibts nicht.

Irgendwas haben die verpeilt.

Okay, vielen Dank, jetzt habe ich das verstanden.

Ich habe auf der einen Seite meines Dämpfers 22mm Einbaubreite und auf der anderen Seite breitere Buchsen die dann 42mm ergeben. Das heißt ich muss die breiteren Buchsen in die Drehbank einspannen und jeweils 10mm wegfräsen sodass ich auf beiden Seiten des Dämpfers auf 22mm komme, oder?

Okay, vielen Dank, jetzt habe ich das verstanden.

Ich habe auf der einen Seite meines Dämpfers 22mm Einbaubreite und auf der anderen Seite breitere Buchsen die dann 42mm ergeben. Das heißt ich muss die breiteren Buchsen in die Drehbank einspannen und jeweils 10mm wegfräsen sodass ich auf beiden Seiten des Dämpfers auf 22mm komme, oder?

Genau.

Zurück