Eine Diät nach Atkins: give FAT a CHANCE

pago79

la bellezza non basta
Registriert
26. Mai 2007
Reaktionspunkte
409
Ort
Goslar
Nun ist auch noch die letzte Marke die ich immer haben wollte im Stall:D
Ich kann mich zwar ob meines Fuhrparks sicherlich nicht beschweren, aber ein FAT hat einfach noch gefehlt...

Die Suche nach diesem Rahmen war mit die schwierigste und gleichzeitig eine der einfachsten. Gesucht habe ich danach eine gefühlte Ewigkeit. Zwischenzeitlich war ich auch zu kompromissen bereit, ein Monster, Yo Eddy oder Shock a Billy hätte ich auch liebend gern genommen. Doch es wahr einfach nix zu finden. Wenn überhaupt dann nur in falschen Größen.
Den Erfolg brachte ganz profan eine Nachricht von einem pers. bekannten Forumsmitglied und sicherlich auch ein wenig vorarbeit durch Gerrit. Vielen Dank nochmal, an dieser Stelle. Dadurch bekam ich die möglichkeit den Rahmen zu erwerben der für mich so etwas wie den heiligen Gral der MTBs darstellt. Immerhin hing ein aus der bike ausgeschnittenes Bild vom Rad bis zu meinem Auszug bei den Eltern, neben dem Bett im Kinderzimmer.

(Der kleine Kay muß jetzt stark sein...)
Fat Chance titanium in Größe SM



Gruß
Lars
 
@armin:Nee, der Frank hat seins noch. Wird doch gerade zum BOTY gewählt;) Es kommt viel mehr aus bei dir ums Eck im Land der Berge...

Wie Frank richtig bemerkt hat hab ich den Rahmen jetzt schon ein Weile.
Aber so ein Aufbau muß bei mir auch erstmal im Kopf reifen und nach all den Jahren sind da ne Menge Ideen vorhanden.
Weiter waren da ja auch noch 2 andere Aufbauten die erstmal abgeschlossen sein wollten.
Zu viele Projekte auf einmal machen nur wirr im Schädel;)

Auf Grund der dreistelligen Rahmennummer gehe ich von einem recht späten 93er aus. Vermutlich einer der letzen der ersten Serie mit den schönen Details...
Die Schweißnähte sind zwar immer noch fernab der Perfektion von Merlin, aber auch nicht mehr so hemdsärmelig wie den ganz frühen.








 
Zuletzt bearbeitet:
Bravo Lars :daumen::love: Glückwunsch, wenn auch verspätet ;) Titan ist ein faszinierendes Material, für ein Offroad-Rad geradezu perfekt.
 
Na endlich....


....freu mich schon auf die Fachsimpelei am Telefon....


...Nächste/übernächste Woche geht´s bei mir dann auch wieder los;)


Viel Spaß mit low fat!

Gruß, Gerrit
 
Freu mich auf den thread, lars!
Hast du schon einen genauen plan, wie es mal aussehn soll?
Decals gabs doch gerade irgendwo bei ebay oder?
Gruss der starke Kay
 
Groben Aufbauplan gibt es.
Die meißten Teile liegen auch schon bereit.

Gab ja in letzter Zeit doch ein paar TiFat Aufbauten.
Alle sehr schön und individuell. Sei es mit türkis, sehr viel schwarz oder die XC pro Variante mit silberner Gabel.

Meiner fahrweise entsprechend wird es mit Federgabel aufgebaut.
Eine BOI oder Yo eddy Forke sieht zwar klasse aus, doch wird dadurch der Einsatzbereich eher eingeschränkt.
Eine Mag 21 ist am Lager, Wunschgabel wäre aber eher eine FSX oder SL.

Decals bin ich mir noch nicht sicher. Die blauen aus der UK Bucht habe ich in beobachtung. Zum Rahmen dazu gab es einen Satz schwarze.......
 
Dit sieht ja FETT aus!

Nee im ernst, bei der kleinen Rahmengröße wirken die Rohre extrem Fett.

Gratulation zu dem Rahmen, bin gespannt wie's weitergeht. :daumen:

Ciao
Daniel
 
tach auch,

sehr schön lars. ich freue mich schon auf deinen aufbau, deine ideen und wie du sie umsetzen wirst. ist abonniert.:daumen:


gruß


stefan
 
Decals bin ich mir noch nicht sicher. Die blauen aus der UK Bucht habe ich in beobachtung. Zum Rahmen dazu gab es einen Satz schwarze.......

Moin Lars! Glückwunsch - ein Traum!

Allerdings gebe ich Dir bei den angesprochenden Decals zu bedenken, dass die nicht im Ansatz original sind - weder vom Material, noch von den (und das finde ich entscheidend) Proportionen. Und das sieht man auf den aller ersten Blick. Solche schlecht nachgemachten Imitate, hat eigentlich kein Fat Chance verdient!

greets
 
So richtig warm werd ich mit denen aus der Bucht auch nicht.
Deshalb ja die Idee mit dem schlicht schwarzen Decalsatz den ich hier noch habe. Der stammt von einem Bro Eddy und scheint original zu sein.
Flagge paßt natürlich nicht.
Das Massachusetts Decal fehlt definitiv.
Ein Satz originale oder richtig gut gemachte Repros wären natürlich :love:

 
Genau


Die schöne, ältere Version mit Schrift hinten und der einteiligen Platte. 227g
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie die meißten anderen Teile auch....
Mein Ziel ist aber definitiv nicht jegliche Patina weck zu restaurieren.
Man sieht ja bei Stefs Team Jersey Eddy sehr gut, wie geil gebraucht wirken kann.

Die Decalfrage ist dank Chris gelöst:daumen:

Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd´ da auch nicht zuviel restaurieren. Im Sommer sah der Rahmen noch echt schön aus und daran wird sich nicht viel geändert haben:



Weiterhin viel Freude....

...mein neues Titan ist seit gestern auch im Anflug:D
 
Das wird auch wieder ein Knaller, aber ich soll ja nichts verraten...


Wenn schon die Sattelstütze aus bestem U-Boot Schrott besteht,





darf sich die Lenkzentrale auch damit schmücken;)

Gruß
Lars
 
Feiner Rahmen! Viel Spaß beim Aufbau.

Schließe ich aus den obigen Fotos richtig, dass der Rahmen vor kurzem noch wie oben abgebildet aufgebaut war?
Ist dann jetzt etwa irgendwo ein YoEddy Gabel oder eine BOI übrig?

Suche sowas gaaaanz zufällig.

Gruß,

jejamm
 
Übrig schon, abzugeben leider nein.
Sollte ich mich doch dazu entschließen es mal starr zu fahren, würde ich mich nur ärgern, die Gabel verkauft zu haben...
 
Schade - aber danke für die ehrliche Antwort.

Bei meinem YoEddy fehlt die Originalgabel bzw. die Leute, von denen ich es hab, suchen noch im Keller - haben die Gabel aber wahrscheinlich weggeworfen ...
Is ne seltsame Vorstellung - so ne YoEddy Gabel auf der Ladefläche eines osteuropäischen Schrottsammelrumgepiepsekleinlasters...

Gruß,

jejamm
 
Vor gar nicht all zu langer Zeit, war es halt einfach so, daß niemand mehr das Zeug wollte und es demnach auch nix Wert war.
mein Stammshop hat vor ein paar Jahren auch alle Starrgabeln die von den üblichen Federgabel umrüstungen übrig waren entsorgt:heul:.
Als längjähriger GT-Händler wird da einiges dabei gewesen sein, wo wir heute Höchstpreise für hinlegen würden...
 
Zurück
Oben Unten