Eine Diät nach Atkins: give FAT a CHANCE

Hey Lars,

das ging ja plötzlich viel schneller als erwartet :daumen:! Sehr schön, ein richtig geiles Gerät hast Du da "gebastelt" :love:! Wünsche Dir ganz viel Freude damit!!!

Beste Grüße,
der Daniel
 
gratuliere Lars , schön geworden

aber ist der Sattel nicht ein bisschen zu weit vorn , so klein bist Du doch gar nicht ;)

oder ist das persönliche Vorliebe ?

Gruss
 
Yeah!

Wollen wir in der kommenden Woche mal eine Speicherkarte mit Bildern füllen?

Dazu müßte nur das Wetter etwas besser werden...
 
Vielen Dank euch allen:daumen:

Mit dem Sattel muß ich tatsächlich mal schauen, bzw. das Lot sprechen lassen.
Bin jetzt mal auf das exakte Gewicht gespannt.
Wie gesagt ein wenig geht da noch.

Aber auch so bin ich schon mehr als zufrieden:dope:

Jetzt aber mal her mit den Gewichten der anderen TiFat´s Daniel, Franky, Stefan?

Gruß
Lars
 
Ich kann mich nur anschließen, wirklich GEIL!
(und das, obwohl ich eigentlich auf der Xizang-Seite war (sorry, Gerrit ;)))

Hoffe mal, dass einige Bilder der 2-Punkte Foto-Serie dann den Weg in die Galerien hier finden werden.

Grüße
Chris
 
Tri-Align II sollten es sein.

Ich störe mich etwas an den schwarzen Spacern, meiner Ansicht nach wirkt es homogener, wenn die in Vorbaufarbe gestaltet sind und nicht in der Farbe des Steuersatzes.

Ansonsten wirklich wie aus einem Guss. :)

Eine Frage aus Interesse: Hast Du den nackten Rahmen mal gewogen? Mit Grip-Shift, keine Hörnchen - da kommen mir 9,5kg bei einem gewichtsgetrimmten Aufbau doch noch recht viel vor.
 
Sind Avid mit titanschrauben.
Titanspacer hatte ich auch überlegt, doch sind die in 1 Zoll nicht gerade häufig anzutreffen und würden vom Außendurchmesser nicht zum Vorbau passen. Der ist 1 1/8 geshimt.
Rahmengewicht inkl. titansockeln ist bei 1607g
Zum Gesamtgewicht schrub ich ja: unter 9,5kg;)

Gruß
Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Lars,

werde das Gewicht meines Ti's zum WE nachreichen - ich hoffe dass ich dann dazu komme! Dazu gibt's noch Fotos meiner inzwischen angesammelten "FAT-Gimmick's" (u. a. Trikot, Shirt & Trinkflasche / Vielen Dank nochmal an "Amajo"!), damit's nicht zuuu langweilig wird :p!

Beste Grüße,
Daniel
 
Titanspacer hatte ich auch überlegt, doch sind die in 1 Zoll nicht gerade häufig anzutreffen und würden vom Außendurchmesser nicht zum Vorbau passen. Der ist 1 1/8 geshimt.
Rahmengewicht inkl. titansockeln ist bei 1607g
Zum Gesamtgewicht schrub ich ja: unter 9,5kg;)

Das mit den Spacern ist dann in der Tat nicht so einfach. Hm.

Dann bin ich auch mal aufs Endgewicht gespannt - machst Du eine Tabelle mit den Einzelgewichten? Das wäre sicher mal spannend. ;)

Die Titanschrauben an den Avids sehen super aus, sowas suche ich für meine auch noch. Magst Du mir mal sagen, woher Du die hast und welche genau das sind?
 
Teileliste mach ich noch, habe aber nicht alle Einzelgewichte im Detail.

Titanschrauben sind größtenteils vom bikehardest.
Für die Avid´s :
4 Stück M6x16 zylindrisch
4 Stück M5x20 zylindrisch
4 Stück M5x25 zylindrisch

Entspricht ziemlich genau dem SRP tuning Kit der damals schon für die Bremsen angeboten wurde.

Gruß
Lars
 
Alter Schei*e ist die Kiste g***! Bin am Freitag gegen 19:00h mit Waage zur Stelle, Durst und Joe bring ich auch mit, sowie den Rest der Liste...

Das Bike nehm ich dann bei der Abreise mit, also das FAT:D

Bis denn, Gruß, GErrit
 
Wegen Wintereinbruchs im Harz wurde das Treffen leider vertagt:heul:
Somit auch noch kein offizielles Gewicht.

Dafür die gewünschte Teileliste:


Rahmen:_______Fat Chance titanium S/M_______________________1607g
Gabel:_________Specialized FSX mit Mag21 SL Krone_____________1250g
Steuersatz:____Chris King NoThreadset_________________________126g
Vorbau:________Titan 110mm_________________________________134g
Lenker:________Titan 575mm__________________________________158g
Bremshebel:____Kooka Racha mit Tioga Brake tamers_______________90g
Schalthebel:___GripShift SRT 500R_____________________________136g
Griffe:_________Odi Attack____________________________________62g
Sattelstütze:___Syncros Titan 29,4 300mm______________________221g
Sattel:________Flite_________________________________________214g
Bremse:_______Avid TriAlign___________________________________211g
Bremsbeläge:___Kool Stop_____________________________________80g
Kurbel:________Cook Bros. E 175mm____________________________439g
Innenlager:____Litespeed Titan 68/113__________________________153g
Kettenblätter:__Shimano__________________________________________
Pedale:_______Ritchey_______________________________________357g
Umwerfer:_____XTR FD-M900 34,9_____________________________120g
Schaltwerk:____XTR RD-M900 mit Tune Bolzen____________________199g
Züge:_________Gore Ride-On sealed________________________________
Kette:________KMC__________________________________________316g
Naben:_______Nuke Proof_____________________________________397g
Speichen:_____DT-Swiss Revolution 2,0/1,5 mit Alu-Nippeln_____________
Kassette:_____XT-737 11/28 m. Edelzwicker_____________________239g
Schnellspanner:_Tune AC16/17__________________________________54g
Felgen:________Campa Atek__________________________________760g
Reifen:________Panaracer Smoke lite comp______________________977g
Schläuche:____Schwalbe XX-Light______________________________220g
Flaschenhalter:_King Cage_____________________________________28g


Schrauben wurden weitesgehend alle gegen Titan- oder Aluversionen getauscht.

Ein paar kleine Änderungen sind schon geplant oder gar im Zulauf.
Kleines und mittleres KB. Tune Triebtreter Titan, mittleres Ritchey Alu.
KB-Schrauben fürs kleine Blatt in Titan 17mm werden noch gesucht.

Geplant sind dann noch:
Flite Evolution
Ritchey WCS oder Onza HO titan Pedale
King Gabelkonus 1" Titan oder Alu
FSX Bremsbrücke mit Canti-Gegenhalter

Gruß
Lars
 
Wahrscheinlich:rolleyes: letzte Diätrunde...



Flie Evolution 157g
Tune Triebtreter 17g
Corratec Easy Click 289g
oder Onza H0 titan 296g

Macht je nach Pedal 141-148 Ersparnis...
Nur welches soll man nehmen?

Gruß
Lars
 
Onza hat jeder, die Corratec passen grammmäßig und auch farblich besser ins Konzept.

Nur so eine Idee... man könnte passend zur Gabel und zum neuen Gestühl ja mal nach einem Iko Lenker suchen... nur damit Dir nicht langweilig wird;)

Offizielle Wiegung gibt´s dann im August, die Regierung hat dem Oppositionsantrag stattgegeben.

Gruß, GErrit
 
Lars ,

wenn Du das nächste mal in der Gegend bist können wir bei den Easy Klick´s noch die Achsen gegen Ti´s wechseln , da hab ich noch eine kleine Sammlung rumliegen und sparen nochmals ca. 45 g

Gruss
 
Zurück