Hallo!
Wollte fragen, ob einer von euch den Larsen am Hinterrad gegen die Laufrichtung fährt. Wenn man sich das Profil anschaut, kann man ja nur zur Erkenntnis kommen, dass der Larsen hinten in umgekehrter Laufrichtung eine bessere Griffigkeit beim Beschleunigen hätte.
Der Conti Explorer z.B. wird hinten ja auch andersrum montiert als vorne.
Bei hohen Steigungen rutscht der Larsen bei mir im Wiegetritt auf lockerem Untergrund auch mal durch.
Deswegen die Überlegung den mal hinten verkehrt rum auszuprobieren. Allerdings befürchte ich, dass der Verschleiss dann deutlich höher wäre und der Rollwiderstand vllt. auch.
Also, wenn's einer von euch das schon so ausprobiert hat, berichtet doch mal bitte von euren Erfahrungen.
Danke,
Andrej
Wollte fragen, ob einer von euch den Larsen am Hinterrad gegen die Laufrichtung fährt. Wenn man sich das Profil anschaut, kann man ja nur zur Erkenntnis kommen, dass der Larsen hinten in umgekehrter Laufrichtung eine bessere Griffigkeit beim Beschleunigen hätte.
Der Conti Explorer z.B. wird hinten ja auch andersrum montiert als vorne.
Bei hohen Steigungen rutscht der Larsen bei mir im Wiegetritt auf lockerem Untergrund auch mal durch.
Deswegen die Überlegung den mal hinten verkehrt rum auszuprobieren. Allerdings befürchte ich, dass der Verschleiss dann deutlich höher wäre und der Rollwiderstand vllt. auch.
Also, wenn's einer von euch das schon so ausprobiert hat, berichtet doch mal bitte von euren Erfahrungen.
Danke,
Andrej