einfache Gabel gesucht!

Registriert
10. Juli 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Neuwied
Hallo
Suche eine einfache Gabel für ein Hardtail.
Benutzung im Wald jedoch nur Waldwege SSchotter und asphaltierte Wege!

Welche Gabel könnt ihr empfehlen die preislich nich zu hteuer ist?!

Gruß
McNilo
 
Kanns auch ne RST sein? Dann nimm doch ne RST Omega oder Gila. Ich hatte eine Omega an meinem Fahrrad: ist ganz okay für das Geld! Wenn dein Vater noch etwas anspruchsvoller ist, dann die Marzocchi MX Comp. Die ist preislich unter 200 €. Aber ich denk mal eine RST ist wohl eher was, wenn es nur eine einfache Gabel sein soll.

Gruß
 
Kauf deinem Vater eine Marzocchi mx comp in 85mm! Lieber nicht darunter!
Die mx comp ist eben eine tolle Gabel und sehr Haltbarbar(bezüglich deiner Schrottangst, da kann man bei rst nicht sicher sein,manitou mittlerweile auch nicht mehr(wie lange noch?) und bei Rock Shox bin ich noch nicht aus dem judy xc Trauma heraus:) )

MFG david
 
Die 2004er Rock Shox Pilot SL mit Air Assist gibts beim großen E für 129 EUR neu und mit Rechnung. Habe meine auch dort erstanden. Für den normalen Hobbybedarf reicht die dicke aus.

Verstellen kann man die Zugstufe und den Luftdruck. Weitere Verstellmöglichkeiten sind eine andere Ölviskosität oder eine andere Hauptfeder.
 
@mbr-freak was soll er mit der billig gabel die nur luftkammern hat ?
zum einen total anfällig, wartungsempfindlich und der luftdruck muss auch regelmässig nachgepumpt werden, die MX is auch nicht gerade leicht, aber die luft version wird wohl nicht so schwer sein
 
Auch wenn hier gleich wieder Steine geworfen werden :p

Für Deinen alten Herren, für Waldwege? Güstig, wartungsarm und stabil?

Suntour XCP75Lo - Gibts bei eBay fürn 50er.

Ich wiege 85Kg und bin mit dem Ding recht grob 1200Km durch den Wald, über verwurzelte Singletrails und durch Kiesgruben gefahren. Ist ungewartet bis auf ein paar Spritzer WD40 und hält. Wenn sie ausgeschlagen ist werf ich sie weg und hol mir eine neue.
Gibt allerdings Gabeln die einen Hauch feiner ansprechen :lol:
 
Zurück
Oben Unten