Einfache Schnittsoftware

Registriert
4. November 2004
Reaktionspunkte
111
Hallo!

Suche eine möglichst simple Schnittsoftware, gern mit einem Automodus wie Quik, was es leider nur noch als app gibt. Da stört mich, das man keine Kontrolle mehr über den Speicherort hat, alles ist in der Cloud und garnicht mal so einfach wieder downloadbar.
Im Idealfall sollte das ganze auch offline funktionieren.
Auf Adobe Premiere hab ich über diie Creative Suite Zugriff, aber das ist ja totaler Overkill. Hardware ist apple (Ipad, Macbook).
Habt ihr da Empfehlungen für die Quick and Dirty Videos mit niedrigem Aufwand und Anspruch?
 
Am Handy nutze ich youcut. Ist sehr simpel und reicht für einfache Sachen aus.

Am PC nutze ich shotcut. Da Brauch man aber schon etwas mehr Zeit um sich am Anfang reinzufunmeln, hat dafür aber auch mehr Möglichkeiten.

Auto Modus haben beide glaube ich nicht.
 
Ja, irgendwie scheint das was Gopro-exklusives zu sein. iMovie hat das recht rudimentär mit den Trailern, aber das ist schon deutlich eingeschränkter. Alles andere braucht irgendwie ne Menge Einarbeitung...
 
Zurück
Oben Unten