eingang coladose

so, männers

auf der ifma stand es, das langersehnte cdale eingangrad.

es sieht eigentlich richtig nett aus, hört auf den namen "1 FG HeadShok", und ist mit sinnvollen komponenten ausgestattet. so z.b. mit louise fr, 180er kurbel, ebb, spot-naben, super fatty ultra dl, ...

und, dear phatty, es ist zwar nicht spoliert, aber gebürstet und klar gepulvert, mit einem recht verfremdeten cdale-schriftzug.

und ausserdem war es der einzige "echte" singlespeeder auf der ganzen messe (jedenfalls was ich gesehen habe, von bmx-, hüpf- und kinderrädern mal abgesehen).

Anhänge

• 24.jpg
    24.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 485
Nice - das Ding geht bestimm ab, wie ein Zaepfchen!

Bloss dieser Sattel, wenn ich den schon sehe, bekomm ich einen stechenden Schmerz zwischen den Beinen ;)

rkm

now listening to: -

Original geschrieben von rikman
Nice - das Ding geht bestimm ab, wie ein Zaepfchen!

Bloss dieser Sattel, wenn ich den schon sehe, bekomm ich einen stechenden Schmerz zwischen den Beinen ;)

rkm

ab wie ein Tannenzäpfchen;)

und ich bekomme einen stechenden Schmerz in den Augen.
Also ich weiss nicht,ist zwar langweilig nur über Coladosen herzuziehen, aber irgendwie sieht's schei§§e aus.
Aber der Name ist saugeil:1 FG=one fuc.king speed! Das nenn ich mal kreativ,passt zu Cannondale aber so sehr wie der Slogan 'Aus Freude am Fahren' zu einem fiat PAnda:lol:

@Phaty:Das Bild muß dir ja richtig wehtun,nicht nur,dass es den CD-SSer zeigt,im Hintergrund ist sogar noch das Lizard-CD zu sehen

Koko*findet, CD darf nicht alles*:D

Original geschrieben von Kokopelli

Microsoft, Coca-Cola, BMW, Cracknfail ... es gibt keinen Gott ... !!!

Vielleicht sollt ich die Pisser mal verklagen - kann ja nicht mehr lange dauern, bis ich berühmter als der SOBE Lizard bin ... ich nehm Ally McBeal als Anwältin!
Das ist doch so Dein Geschmack Koko ... Figur wie ne Hundehütte: in jeder Ecke ein Knochen!

phaty

also ich finde das teil "besser-als-erwartet". stellt euch mal vor was nach dem pinky-jekyll und dem zeug alles hätte kommen können. wenn es keine headschrott drin hätte und der rahmen halten würde (habe die überreste vom caad5 analysiert *g) wäre es sogar ganz brauchbar ;-)

Hmmmmmmm......das Ding sieht mal wieder genau so nichtssagend aus wie alle Fahräder dieser Firma. Dann noch in silber....echt heiß! Wenn das Ding ein Supermodel wäre-dann Froilein Moss in "Fragezeichenhaltung".
Fade sache das!

Original geschrieben von Kokopelli

ab wie ein Tannenzäpfchen;)
...

@Phaty:Das Bild muß dir ja richtig wehtun,nicht nur,dass es den CD-SSer zeigt,im Hintergrund ist sogar noch das Lizard-CD zu sehen

koko das ist sein signature modell:lol: :lol:

jajadiesecdfans
flo

so schlimm sieht das bike nun wirklich nicht aus , vielleicht ein wenig klobig aufgrund der dicken rohre. interessant wäre dann mal den preis zu wissen,

kennt vielleicht einer von euch diese Firma

mfg The rodenz

Anhänge

• fcrsingle_lg.jpg
    fcrsingle_lg.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 411
den cruiser hab ich mir auch schon angeschaut. wenn der rahmen nicht so teuer wäre (verständlich bei dem aufwand) könnte man den geschmackvoll (nicht mit psylo und so) aufbauen ... aber lieber will ich doch einen merlin newsboy haben :-)

Anhänge

• merlin_newsboyl.jpg
    merlin_newsboyl.jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 391
Das titus findest Du unter http://www.titusti.com
aber wo es die hier gibt, weiß ich auch nicht.

Was ich beim CD gut finde: Die haben anscheinend so ein Exzentertretlager eingebaut. Finde ich eleganter, als die waagerechten Ausfaller. Wobei es eben die Lage vom Tretlager im Verhältnis zum Sattel verändert.

Hat jemand damit Erfahrung?

Cracknfail hat sogar eine BEGRÜNDUNG, warum sie ein Singlespeed bauen:

"Why Singlespeed? We couldn't come up with any sound, logical reasons to produce an innovative single speed, so we did it anyway. We're avid riders ourselves, we're always looking for a new two-wheeled thrill, and we've got an amazingly flexible factory...so why not?"

Ich muss brechen!

phaty

Is eigentlich mal einem aufgefallen, daß bei diesem achso hippen "1FG" ein auswechselbares "Schaltauge", sowie die kompletten Anlötteile für die Zugführung einer Schaltung vorhanden sind.

Naja für mich is es halt doch ein Dingsbums für Opfer, halt "1 fall guy"! :D

Für andere aber ist es natürlich dennoch ein 100%iges Singlespeed! :lol:

Hey whoa
das hast du ja gut gesehen!
Meine Augen, weißt du, und mein Alter :(

Aber ich kann mich nicht erinnern, auf der IFMA die Zuganschläge gesehen zu haben ... Das Ausfallende war mit Schaltauge, aber Zuganschläge???
Und auf meinem Photo sehe ich auch nichts, ist allerdings von der linken Seite aufgenommen.

Dear Phaty, ich wusste du wirst die Begründung lieben!

Wirklich genau beobachtet,
beim headshock-Modell gibt es kein Schaltauge, beim "normalen" aber schon.
Beim "normalen" stört mich aber das waagerechte Oberrohr... oder ist das nur bei den großen Größen so?
Das Headshock könnte ich mir aber gut mit Rohloff vorstellen und dann wäre es wohl auch den CD-Hassern nicht mehr so wichtig, ob die nun ein single-speeder bauen oder nicht?

Worum gehts bei der Diskussion eigentlich?

keine ahnung
die Sätel der obengenannten firma kommen übrigens von der firma Italiensattel

christopf
Steil ist geil :bier: :bier: :bier: :prost: :crash:

Zurück