Einige Fragen zu Antriebsgeräuschen

Hallo,
besitze seit ca. 3 Wochen ein Ghost AMR 9000 '08.
Bin damit an sich auch wirklich sehr zufrieden, nur ein paar Dinge stören mich doch:
1. Die Kette (Shimano HG93) läuft auf dem Ritzelpaket (Shimano XT) relativ geräuschvoll ab und das auf jedem Ritzel, auf dem einen mehr auf dem anderen weniger aber immer hörbar, meine alte Deore Garnitur aufm Crosser war da wesentlich angenehmer.
2. Die Kurbelgarnitur (XT) vorne: ähnliches Problem allerdings nur auf dem mittleren Kettenblatt, kleines und grosses sind weitgehend geräuschlos. Das Problem tritt wohl bei mehreren auf, aber eine Lösung hab ich beim googlen nicht gefunden.
3. Stelle ich das Bike auf den Ständer, schalte in einen recht hohen Gang (also vorne grosses Kettenblatt und hinten 6.-9. Ritzel) und kurble vom "Stand" (also im Leerlauf) mit der Hand kräftig an dann kommt aus dem Bereich des Umwerfers ein leises klirren ähnlich als wäre irgendwo eine Schraube locker. Während dem fahren hört mans auch, allerdings eher von Richtung Lenker/Schalthebel (Sram X9) her.

Habe zwar noch einen Kundendienst bei meinem Händler aber der is 220km weg und ich wollte mal hören was ihr so dazu sagt.
Danke schonmal im vorraus!
Julian

Edit: Am Umwerfer schleift nichts!

Zurück