Einschätzung zu meinem Santana moda

Hallo zusammen, ich denke über einen eventuellen Verkauf Meines Santana moda mit campagnolo record OR Gruppe nach. Hierfür habe ich leider keinerlei Ahnung welchen Wert das Rad hat. Was ich weiß: es hat eine campagnolo record OR schaltgruppe inclusive Kurbel und Bremsen. Bei den naben bin ich mir nicht sicher um welche es sich handelt, da ich dazu nicht wirklich etwas im Internet gefunden habe. Sie sind aber auch von campagnolo. Die hintere Felge ist eine campagnolo Stheno und die vordere eine campangolo Atek. Ich habe das Rad vor ca. Einem Jahr neu lackieren lassen, da der originallack in keinem ansehnlichen Zustand mehr war. Das fahrad ist als Rennrad aufgebaut, da ich es so vor eingingen Jahren von einem guten Arbeitskollegen geschenkt bekommen habe. Vor einem Jahr habe ich es eben neu hergerichtet, da es davor in der Garage stand. Hier sind ein paar Fotos:
IMG_7701.jpeg
IMG_7702.jpeg
IMG_7703.jpeg
IMG_7704.jpeg
IMG_7705.jpeg
IMG_7706.jpeg
IMG_7709.jpeg
IMG_7710.jpeg
IMG_7711.jpeg
IMG_7713.jpeg
IMG_7716.jpeg

Ich freue mich über jegliche Antworten:)
P.S. Bin neu im Forum und freue mich auf eine Expertise von Leuten die sich mit dem thema auskennen:)

Moin!
Schickes Rad.

Das letzte Moda Rahmen/Gabelset ist hier für 750€ weggegangen.
Und das hatte Originallack.

Kuckste Hier

Santana hat nicht die riesen Fanbase und ist als Repaint ggfs. noch schwieriger an den geneigten Sammler zu bringen.
Rahmen mit Gabel sehe ich bei maximal 600€, eher weniger.
Zu den Campa Teilen werden sich bestimmt noch Experten äußern.
Da geht schon was.
Gruß,
Oppa

Also ich habe vor kurzem für meinen Hans Lutz, ebenfalls Columbus Max fillet brazed, nach einem halben Jahr 250 ohne Gabel bekommen. Wenn es um den Preis geht wirst du es auseinander reißen müssen und Gruppe und Rahmen einzelnd verkaufen.

Kommt auf den Zustand an. Die Kurbel zeigt schon einige Kampfspuren. Das Schaltwerk auch. Und die Brems- sowie Schalthebel fehlen offenbar.

Schau mal auf Kleinanzeigen, was dort aufgerufen wird. Und wie lange es schon angeboten wird.

Das Rahmenset sehe ich deutlich unter den o.g 600.

Aber im dreistelligen Bereich kann man rasch viele Prozent danebenliegen.

Okay, danke schonmal für die Informationen:) was wäre denn ein realistischer Gesamtwert? Oder müsste man es wenn dann wirklich in Einzelteilen verkaufen? Ich meine mal bei meiner Recherche darauf gekommen zu sein, dass die Kurbel irgendein Prototyp ist, weil jemand anderes genau die gleiche in genau der Länge als Prototyp auf eBay verkauft hat. Könnte da was dran sein?
Lg

Für 500 komplett sollte es relativ rasch weg sein. Ist aber durch Größe und Aufbau auch sehr speziell.

Ob du beim Einzelteilverkauf wirklich (so viel) mehr kriegst, hängt sehr vom Preis für das Rahmenset ab.

Da bin ich persönlich bei 300 Euro.

Lg

also ich habe jetzt nochmal wegen der Kurbel geschaut und eine in deutlich besserem Zustand für 400€ gefunden: siehe hier: https://www.ebay.de/itm/28453739339...ij_u5O296rgHtarIcWGMF6Wtgz5CgYcm388DB95DVHnYk
die ist seit mindestens Januar 2022 im Angebot und immer noch nicht verkauft... Warum wohl? Nur erfolgreich abgeschlossene Auktionen sind halbwegs geeignet, um einen "Marktwert" abzuschaetzen. Es gibt auch Ebay Angebote, die bei deutlich niedrigerem Sofortkaufpreis keinen Verkauf erzielen.

Ich hatte mir für mein Speed Aufbau die Record OR Gruppe über einen Sommer einzeln zusammengesucht und das war nicht billig. Campa Teile sind rar und die Record OR war die Top-Gruppe. Ich finde den Zustand auch nicht schlecht.
Da die Naben die Banderole mit den Abschmiernippeln in der Mitte haben, könnten sie auch Record OR sein.
Also wenn man die für einen Aufbau sucht, dann ist die Auswahl klein und es wird teuer. Wenn man viel Zeit für die Suche hat, wird es natürlich günstiger.

So grob:
Record Ergopower Brems/Schalthebel 80-100€
Record OR Schaltwerk 75€
Record OR Umwerfer 50€
Record OR Laufradsatz mit Kassette 200-250€
Record OR Kurbeln 200-250€
Record OR Bremsen 80-100€
Pedale 50€

Es dauert einfach viel länger alles einzeln zu verkaufen. Und am besten auch bei Ebay mit internationalem Versand anbieten.
Wenn es schnell weg soll, sehe ich auch so 500-600€ komplett.

Okay, danke. Das habe ich natürlich nicht bedacht🙈
Bevor wir hier noch länger herumtun, mach einfach Nägel mit Köpfen:

biete es auf Kanälen, wo du willst, zu einem Preis an, zu dem Du das geschenkte Rad jemand anderem abgeben willst.

Und je nachdem, wieviel Glück und/oder Geduld hast, verkauft sich das Rad (oder seine Teile) schneller oder langsamer.
Und vielleicht brauchst Du beides gar nicht, weil gerade jemand das Teil zu dem Preis will.

Der User DrmZ ist übrigens ein "gutes" Beispiel für den Wert u.v.a. die Verkaufbarkeit eines Rahmensets: das Forum hat es nicht geschafft, sein Speed zu erwerben.
Für mich war das Deinem Santana sbsolut ebenbürtig.

Das hängt eben viel mit der Fanbase zusammen.
Die hat ein Speed so gut wie überhaupt nicht und ein Santana hat eben eine ganz kleine, die aber wohl auch nicht scharf auf einen nachlackierten Rahmen sein wird.
Schwierig im Moment.
Und zu widerlich schwül zum Radfahren…

Zurück