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Warum "musst" du das Blatt und die Kette wechseln?
Wenn du die Kette nie gewechselt hast und sich übermäßig gelängt hat wird eine neue auf der alten Kassette springen.
Dann besser alles so lange fahren wie es funktioniert.
Warum "musst" du das Blatt und die Kette wechseln?
Wenn du die Kette nie gewechselt hast und sich übermäßig gelängt hat wird eine neue auf der alten Kassette springen.
Dann besser alles so lange fahren wie es funktioniert.
Mein Kettenblatt vorne ist aber total am Ende, die Kette springt häufig runter. Das ist zwar dank Kettenführung kein großes Problem, dennoch hab ich kein gutes Gefühl dabei. Die Kette ist laut Messschieber ziemlich nahe an der Verschleißgrenze.
Dann ist doch alles gut?
Die Shimano 11-fach Sachen kann ich gerade so bis 0,5 mm Längung fahren ohne das eine neue Kette Probleme macht,
Meiner Erfahrung nach kann man die ersten neue Kette die "springt" noch einfahren.
Im Wechsel mit der alten kommt man noch einige km weit. Ob das aber das Alu-Blatt mag kann ich nicht sagen.