Einschlafen Geschlechtsteil

Hallo viele kennen vieleicht das Problem, das gerade beim Bergauffahren das Geschlechtsteil einschläft.
Was kann ich denn da tun? Der eine sagt kauf Dir nen neuen Sattel, der andere sagt stell den Sitz anders ein. Was nun die beste Möglichkeit das Problem zu lösen??
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss
Stefan

mendig schrieb:
Hallo viele kennen vieleicht das Problem, das gerade beim Bergauffahren das Geschlechtsteil einschläft.
Was kann ich denn da tun? Der eine sagt kauf Dir nen neuen Sattel, der andere sagt stell den Sitz anders ein. Was nun die beste Möglichkeit das Problem zu lösen??

Gruss
Stefan

Hi Stefan,

nutz mal die Suchfunktion, das Thema kommt alle paar Monate mal hoch. Das führt mich zu der Feststellung, dass das wohl eine häufig gefragte Frage ist - sozusagen eine FAQ... ;-)

Einige Möglichkeiten hast du ja schon genannt. Eine andere wäre, immer mal in den Wiegetritt zu wechseln.

VG
Michael

Ich hatte auch dieses Problem.

Mögliche Lösungen den Sattel bissel schräg stellen, also die Sattelspitze bissel absenken oder was bei mir geholfen hat einen Sattel zu kaufen welcher den Dammbereich entlastet ich hab mir nach einigen anderen Versuchen einen Specialized Avatar Sattel gekauft, nicht unbedingt günstig aber top danach hatte ich gar keine Probleme mehr! :daumen:

Moin,
bei mir wars die Kombination aus dem gesagten. Specialized Avatar Gel (58Eus) und gleichzeitig etwas absenken regelt. Wichtig war nur, den Sattel nicht soweit zu kippen, dass man das Gefühl hat, man würd runterrutschen und die Arme/Handgelenke zu stark belasten.

Bei sehr langen Fahrten ist jetzt deutlich zu spüren, dass die Sitzknochen wesentlich mehr belastet werden und das ist ja eigentlich ein gutes Zeichen. Bisschen Wiegetritt zwischendurch schadet natürlich auch nix.

greetz
items

mendig schrieb:

Gruss
Stefan

wenn das passiert, ist meist der sattel zu schmal oder der radius der sitzfläche für deinen sitzknochenabstand zu klein. du sitz aquasi auf dem damm. da passiert auch wenn der sattel zu weich ist.

Muss mich den Kollegen anschließen. Bin auch den den Avatar sattel probe gefahren.
Einfach genial sage ich. Kannst stundenlang drauf sitzen. Sogar Rückenschmerzen waren bei mir weg. Leider warte ich noch auf den Sattel.
Ist total ausverkauft :heul:

Zurück