Einschlafende Zehen mit Specialized BG Taho Schuhen

Commander13

Der Commander
Registriert
31. Mai 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart Süd
Hallo,

ich habe mir am Wochenende die BG Taho von Specialized im Hinblick auf meine bevorstehende Alpenüberquerung gekauft.
Doch gleich beim ersten Einsatz am Samstag sind mir die Zehen eingeschlafen :heul: was mir in meinen 10 Jahre alten Shimano-Tretern nie passiert ist.
Habt ihr Tipps was ich dagegen tun kann?

Vielen Dank
Der Commander
 
Servus,
habe die gleichen Schuhe wie du seit ca. einem Jahr im Einsatz und mir ist dergleichen noch nichts passiert:daumen:! Bin heuer bei meinem ersten AlpenX gewesen und da haben die Schuhe alles bestens mitgemacht was ich ihnen angetan habe.
Würde mir die Schuhe jederzeit wieder kaufen da sie vom Preis her gesehen auch noch einigermassen bezahlbar sind.

MfG
Astaroth
 
Ich hatte meine erstmals mittig montiert und später etwas weiter nach vorne verschoben, nach dem ich das gleiche Problem hatte. Allerdings mit dem MTB Comp von Speiseeis.
 
Habe mir vor zwei Monaten die Specialized Taho gekauft und hatte in den ersten beiden Wochen nach jeweils ca. 1 bis 2 Std. ebenfalls leicht eingeschlafene Zehen. Irgendwann scheinen sich meine Füße allerdings an die Schuhe gewöhnt zu haben, denn danach habe ich das Problem nicht mehr gehabt, trotz täglichen und gelegentlich 5-stündigen Fahrten.
 
Das könnt Ihr mir jetzt glauben oder nicht:

Ich habe Adidas El Moro und habe seit meinem Alpencross vor zwei Wochen eingeschlafene Zehen, soll heißen: Die Innenseiten meiner beiden großen Zehen sind taub... seit zwei Wochen!!!

Kann das irgendwie mit den Cleats zusammenhängen. Werde morgen mal zum Doc gehen müssen...:(

Grüße

frisco
 
Hey Frisco,

du machst mir Spaß! Das sind ja tolle Aussichten. Ich hoffe, dass sich durch das versetzen der Cleats das Problem beheben läßt oder dass sich meine Quanten daran gewöhnen wie bei Spezialisiert.
 
@Commander13,
bin leider erst von der Arbeit nach hause gekommen und deswegen konnte (kann) ich dir momentan nicht sagen wie ich meine Cleats montiert habe. Als ich mir den schuh damals gekauft habe, habe ich die Cleats einfach so montiert ohne gross darüber nach zu denken ob das nun passt oder nicht. Werd mal bei Gelegenheit nachschauen und dann hier meine Cleatsposition posten.

MfG
Astaroth
 
Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinen Taho! Cleats habe ich auch schon versetzt, hat aber nix dran geändert!

Der böse Wolf meinte schon, dass meine Zehen bei meinem Fahrstil wohl vor lauter Langeweile einschlafen:lol:
 
Ein Freund von mir hat die Taho Schuhe auch. Auch er hat oft über eingeschlafene Füsse gejammert, mit der Zeit hat sich das aber gebessert (hat aber einige Monate gedauert).
 
hab auch die Tahos, ich hab eher das Problem das sie mir vorn ein wenig zu eng geschnitten sind :) Aber eingeschlafene Zehen noch nie und auch kein wirklichen Schmerzen .. auch nicht nach ner Tagestour.
 
Gibts bei Bundeswehrstiefeln auch (also die eingeschlafenen Zehen), wenn die Treter einen zu starken Druck auf den Spann ausüben. Den muss man eben reduzieren.

mfg
Findus
 
Mir schlafen die Zehen (und einiges andere meist auch) regelmäßig beim Sonntagabendprogramm vom ZDF ein - vielleicht sollten wir eine Sammelklage anstrengen - das sind ja fast mafiöse Zustände und Verflechtungen (ZDF - Specialized - Rosamund Pilcher) lassen sicher nachweisen.........

in diesem oder einem anderen Sinne .
 
Ich denke auch, daß eingeschlafene Füße entweder von ungewürztem Essen, zu seichter Erotik oder eben von behinderter Durchblutung herrührt. Entweder ist der Schuh im Vorderfuß zu eng oder schlicht zu klein und die Zehen können sich nicht bewegen. Oder die Sache mit dem Spann. Dann mal eine andere Schnürung probieren. Vieleicht ist aber auch die Sohle zu hart und nicht anatomisch, dann gibt´s auch Druckstellen.
Tips zu eingeschlafenen Füßen gibt sicher auch der nächstgelegene Schuster oder Orthopäde...

sunny trails!
 
Das sogenannte "einschlafen" kommt nicht von mangelnder Durchblutung sondern weil ein Nerv eingeklemmt ist. Das ist ein allgemeiner Volksirrtum.
 
ich habe die specialized BG Comp MTB treter jetzt schon seit 1.5 jahren und bin super zufrieden. anfänglich hatte ich auch eingeschlafene zehen, das aber nur deswegen weil ich die vorderen zwei klett-verschlüsse zu stark angezogen habe. was eigentlich auch nicht so viel sinn macht, da die grosse ratche eher den fuss festhält als die kletts. ist nur ne gewöhnungssache. der schuh soll ja auch eingefahren werden. versucht doch mal die kletts fast ganz zu lockern.
 
Hallo,
habe auch den Taho und hatte auch Probleme. Das liegt aber m.E. nicht an diesem Schuh sondern ist ein allgemeines Problem. Mir schlafen die Füße auch in anderen Schuhen ein. Der Schuh trät sich super auch beim laufen.

Versuch mal die Schnürung bis zu den Spitzen zu lockern und dann auch nicht zu fest zubinden. Außerdem hab ich noch eine Pappe unter der Einlegesohle und Bikesocken mit Fußpolsterung. Hat alles zur Besserung beigetragen.

Außerdem ab und zu mal aus den Cleats raus oder ein paar Schritte laufen - hilft ungemein. Ich hab auch die Cleat-Position mehrmals geändert bis es ging (Fußspitzen etwas nach außen und Cleat genau auf dem Ballen) einfach beim biken testen.
 
Hallo,
habe auch den Taho und hatte auch Probleme. Das liegt aber m.E. nicht an diesem Schuh sondern ist ein allgemeines Problem. Mir schlafen die Füße auch in anderen Schuhen ein. Der Schuh trät sich super auch beim laufen.

Versuch mal die Schnürung bis zu den Spitzen zu lockern und dann auch nicht zu fest zubinden. Außerdem hab ich noch eine Pappe unter der Einlegesohle und Bikesocken mit Fußpolsterung. Hat alles zur Besserung beigetragen.

Außerdem ab und zu mal aus den Cleats raus oder ein paar Schritte laufen - hilft ungemein. Ich hab auch die Cleat-Position mehrmals geändert bis es ging (Fußspitzen etwas nach außen und Cleat genau auf dem Ballen) einfach beim biken testen.

:daumen:
hatte anfangs auch das Problem, -Schnürung gelockert(vorne) und in Zukunft einfach nicht mehr so fest zubinden!
habe auch noch was zischen die Einlegesohle und die Cleats gelegt- hilft wirklich!

Gruß
Sisu
 
Ich habe in meinen Schuhen (von Pearl Izumi) ganz schwere Probleme. Mir sind die Zehen und Fußsohlen eingeschlafen. Und nachdem ich die Schuhe mal einen ganzen Tag getragen habe, hatte ich auch drei Wochen taube Zehen und das schlimmste ist: Ein Zeh ist bis heute taub geblieben und wird es wohl auch bleiben. Das ist jetzt schon seit 2 Monaten.

Seitdem trage ich diese Scheißschuhe nicht mehr. Das Geld dafür hätte ich genauso gut in den nächstbesten Gulli stecken können.

Marcel
 
Mit meinen "Problemfüßen" und den Taho habe ich das Phänomen von Knieschmerzen. Bin jetzt wieder auf meine anderen Schuhe umgestiegen , weitgehend schmerzfrei und wieder optimistisch weiterhin biken zu können.
G. Hjoerch
 
Also ich habe eigentlich recht problematische Füße, und die Taho sind für mich die bis dato besten Bikeschuhe für Clickpedale! Ich habe sehr viel experimentiert mit der Cleatposition, und ausserdem die Schnürung recht locker, verwende eig. nur den Klettverschluss zum Schließen/Öffnen. Würde die Dinger nicht mehr hergeben! :daumen:
 
Hallo
Ich hatte am Anfang ebenfalls das Problem mit dem Einschlafen.
Habe dann meine Position mittiger weg von den Zehen mehr zum Fußballen hin
positioniert seit dem ist ruhe.
 
Zurück
Oben Unten