Das SX Trail wäre auch noch was.
Ich selbst fahren das auch schon vorgeschlagene Eastern Slash, allerdings in der 7"-Ausführung mit mehr Federweg. Hab mir den Rahmen für ca 1300 gekauft und die Parts vom HT umgezogen. Deshalb ist vieles noch etwas oversize und zu schwer. grade bin ich dabei es mit 2. Kettenblatt, langer Sattelstütze und Gewichtstuning etwas in richtung Tour zu trimmen. Wird sicher nicht der optimale Tourer, aber bei dem Spaß den man damit Bergab hat, kann man - wie ich finde - darüber hinwegsehen. Der Hinterbau spricht recht gut an, trotzdem hat man ein gutes Feedback vom Boden, genau so wie ichs wollte. Aktives Fahren macht Spaß. Und sobald es mal vom Boden abhebt, schlängt das Slash alle anderem Bikes, die ich gefahren bin um Welten. Macht super Spaß, ist gut zu handhaben und vermittelt ein sicheres Gefühl. Dirten geht damit super. Soweit mal mein subjektiver eindruck *g* Ach ja, der Rahmen ist sehr kompakt und wendig, wenn du damit Touren willst vielleicht ne Nummer größer in Betracht ziehen. Was die komplettbikes preislich verschlingen, hab ich grade nicht im Kopf. Mit Rahmenkit und gebrauchten Teilen müsstest du aber mit 2500 hinkommen.
Bye
Aaron