Einsteiger Dirtbike: Bulls Jack Hammer Plus oder Focus Dirt Decision 3.9 ?

Registriert
4. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich möchte mir ein Dirtbike anschaffen und stehe nun vor der Entscheidung zwischen 2 Bikes.

55561738.jpg


Bulls Jack Hammer Plus

Rahmen:7005 Aluminium, PG
# Rahmenhöhe: 47cm
# Gabel:Suntour XCM, 100mm
# Schaltwerk:Shimano Alivio 21-speed
# Umwerfer:Shimano Tourney
# Schalthebel:Shimano Tourney
# Bremsen:Tektro Disc, 160/160
# Kurbel:Shimano Tourney (42/34/24)
# Naben:Formula
# Felgen:Bulls Airline
# Reifen:Innova IA-2024, 2.35
# Lenker:Bulls AL, rizer, 640mm, 31,8mm
# Vorbau:Bulls, 90/105mm, 40°
# Sattelstütze:Bulls, 30,4mm
# Sattel:Bulls
# Gewicht:15,7 kg
# UVP:499,- €

57002171.jpg


Focus Dirt Decinision 3.9

Rahmen | 26" Dirt, alloy
Gabel | Suntour XCT
Umwerfer |
Schaltung | Shimano Alivio
Schalthebel | Shimano ST-EF 50
Bremsen | front: Black Comp, Disc-Brake; rear: Black Comp, V
Bremshebel | Shimano ST-EF 50
Nabe VR |alloy, Disc
Nabe HR | alloy



Ich habe bei dem Bulls Bedenken wegen den Scheibenbremsen...
Beide kosten 399€ bei meinem Händler.

Für welches würdet ihr euch entscheiden?

lG
 
einsatzbereich?

die beiden bikes sind eigentlich mist, dann lieber alles starr und selbst aufegbaut oder gebraucht
 
1.Falsches Forum,wenn dann in den DDD-Foren
2.Spar ein bisschen und bau dir eins auf,kommt alle mal hochwertiger und besser als eine von den Möhren da(-->Verkaufe auch grade ein Giant-Rahmen Kit,schau mal rein ;))
3.Ausgestattet sind die beiden miserabel wenn du echt Dirt fahren möchtest.
4.WENN,dann das Focus.


MfG Martin
 
Danke für die Antwort :D Wieso findest du das Focus besser? Das Bulls hat doch eine bessere Federung und einen besseren Umwerfer!?
 
ehrlich gesagt würde ich da noch etwas sparen und dann was ordentliches anschaffen.

mit den teilen wirste nicht lange spaß haben, wenn du damit richtig fahren willst.

aber zum bäcker und zurück reichts ;)
 
Das Bulls kostet im Handel 100-200€ weniger, die UVPs der Internetseite kanste vergessen.
Wenn du Spaß am Schrauben und Teilewechseln hast, nimm das Bulls, wird auf dauer aber teuer.
 
kauf dir für 400 euro lieber ein bmx. kannst den selben einsatz bereich fahren und bekommst immerhin etwas einigermasen gescheites
 
beide fürn arsch! vr bremse braucht kein mensch beim dirten! schaltung auch nicht! kauf dir für 100€ nen gebrauchten rahmen, ne günstige dirtjumper oder ne mx comp (reicht auch) satz singletrack laufräder und kleinteile... dann kommst auf knapp 400€ und hast was gscheite!
 
ich gib den anderen allen recht....ich hab als zweites bike um zur lehre zu fahren nen bulls ds 300 (laud bulls nen dirt) habs ma im bikepark versucht, weiel mein richtiges dirt grad ne acht hatte, das ding is volle kacke also finger weg.
sieh dir das ma an das is aktzeptabel fürn anfang http://www.bikestylez.de/dirtjumpmountainbike-dirty-harry-mod07-p-982.html. viel spaß noch
 
hii,

so ich hatte mich für das Focus entschieden. Inzwischen versteh ich was ihr meintet und hab mir ein Kona Scrap ( 07er ) zugelegt. Kostet zwar ein bisschen mehr ( 982 € ) aber ich kann auch mal richtig mit fahren :D

lg
 
das ist genau der gleiche rehmen wie das devilzone 4 und das kostet 999 und das is gut und was sollte den an ddem rahmen so schlecht sein:daumen:
 
Boah ich finds echt krass das sowas immernoch als Dirt bike verkauft wird -.-. War bei meinem Scott Yz 1 auch so da war auch ne Suntour XCM Federgabel dran angeblich die Dirt Gabel xD. Genauso die XCT genauso keine Dirtgabel steht sogar unten an den Gabeln dran. Zum Glück kommt meine Duro Dj E bald ^^.
 
Finger weg vom Bulls!!!!

Ich habe (noch) selbst das JH und ich kann nur sagen: Vergiss diesen Dreck!

Nach einmal Kicker springen: Hinterradfelge komplett im Arsch!

Die Achslager sind ständig durchgebrochen
Die Schaltung geht nach nem Monat in die Knie da sie einfach nicht richtig funktioniert!
Der Sattel hält absolut nichts aus und reißt nach ner Weile auf.
Die Felgen und der ganze Rahmen halten absolut nichts aus!
Die Scheibenbremse kannste auch in die Tonne schmeißen!

Und ausserdem ist es ne billige no-name marke! Mit diesem rad hast du echt keinen Spaß! Du musst ständig irgendwas reparieren und es ist eigentlich nur dazu da, ein bisschen zu posen mit Sattel ganz runter und so aber ansonsten: nicht für sportliche Zwecke geeignet!

Das Focus is zwar auch nicht grade gut, aber allemal besser als das Bulls!
 
Zurück
Oben Unten