Einsteiger fragen

Jepp genau.

Auf einem Dirter/Dualer sitzt du meist sogar noch viel gedrungener als auf einem Trialbike, da besonders Dirtbikes i. d. R. ein um einiges kürzeres Oberrohr haben.

Hol dir ein Levelboss 1100 (kannst ja nen Sattel mit Kabelbinder draufmachen), oder halt das lange Pure. Das sind schon Bikes für richtig große Leute, da kommste garantiert nicht mit dem Knie an den Vorbau.

@markes:also ich würde dir echt zu dem trialtech vom tommytrialer raten,weil das echt ein sehr vernüftig aufgebautes radl is-und der preis is auch hammer!

@ammo:ich würde dir auch zu einem langen trialbike raten.denn wenn du auf die satteloption bestehst musst du dir wohl einen dirtrahmen kaufen-doch der is halt sehr kurz,wie aramis schon gesagt hat.
der rahmen sollte beim trialn auch klein sein,damit du mehr beinfreiheit hast-wenn du dir dann noch nen sattel aufs bike machst,gehen nur deine knie kaputt,wenn du sitzt und fährst,weil du den sattel aus dem kleinen rahmen nicht weit genug rauszeihen kannst...
lange rede,kurzer sinn:kauf dir ein langes trialbike,wie das koxx levelbos 1100,oder das echo pure 1080

So isses!

Das einzige was du im sitzen machen kanst ist n wheelie.
Und bei deiner größe wirds im sitzen eh schon recht eng auf dem bike! Wenn du nen manual kannst, brauchste auch keinen wheelie.

Aber sattel ist halt ne geschmacksfrage. Der eine findets schön, der andere kann drauf verzichten.

Ich hab meinen sattel immer nur zum ausruhen benutzt.

:bier:

naja.. ehrlich gesagt will ich den sattel nur weil ich der meinung bin das ein fahrrad halt n sattel dran haben muss. ich hab auch kein verlangen mich mit meinem zarten hinterteil auf so einen extreme die hard trialsattel zu fletzen.
also will ich den sattel nur des optischen aspekts wegen.
hmm.. langer radstand?ich hab sämtliche hersteller nu x-mal durchforstet. wenn ich das recht seh ist da die auswahl auch eher begrenzt:/
wie sind denn die montys(26zoll) auf große Leute gestimmt? hab da keine rahmendaten gefunden:/
bzw. fallen euch aus dem stehgreif rahmen für große leute ein?

hmm!Ja irgentwie haste ja recht "auf nen Fahrrad hört halt nen Saddel"Mich haben auch schon viel Leute angesprochen die keine Ahnung hatten,was das fürn nen Bike ist was ich da Fahre.Sie meinten son dulles Zeugs wie "ey wo isn dein Sattel" oder "da haste aber noch nen Sattel vergessen an deinem kleinen Radl" naja dazu sag ich nur "waYen"wen juckts?!?!?Also ich finde nen fettes Trialbike sollte ohne Sattel sein.......

Das war das Wort zum Sonntag:lol: :p :lol: :p :lol: :p :lol: :p :lol:

ICH HÄTTE DA SCHON MAL NE GABEL FÜR DICH:

DA BOMB MOLOTOV DIRT JUMP/TRIAL HARDCORE GABEL,

NEU FÜR EUR. 59.- !!!
Material: CroMo,100% Double Butted
Farbe: schwarz mit weissen DA-BOMB-MOLOTOV Logos
DISC AUFNAHME
GUSSETS (einige nette Verstärkungsblechle, die Sinn machen)

1 1/8" Ahead LÄNGE: 435,0cm (VORSICHT: GABEL BAUT ETWAS HÖHER)-STEUERROHR 20,5 cm

DAS ULTIMATIVE HARDCORE TEIL - HEILIGES BLECHLE!!!

MEHR INFOS UNTER FOLGENDEM LINK:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3625973557&category=32507

____

naja.. primär gehts mir im moment wirklich nur um den rahmen.
da hab ich bei der entscheidung mehr probs.
helft mir mal n bissl.. ich bin absolut nicht auf dem stand der dinge. als ich mich dafür interessierte, ich glaub das war so 1993, da gabs noch nicht so die große trial auswahl in 26zoll. aber ich glaub ich hab seit 98 nicht mehr aufm bike gesessen:/
nu wirds wider zeit.. frage ist halt momentan, welchen rahmen bei 2meter größe?
shit, ich kenn das hersteller faq bald auswendig!
also ansich plan ich ja mir ein rad aus einzelteilen zusammen zu basteln. ist es aus finanziellen gründen eine gute idee, div. parts meines im keller stehenden alten mtb´s dafür zu nutzen?
natürlich nur vorübergehend!
gut, langer radstand wäre wohl nötig.was kommt da in frage?
echo pure L (1080)
Koxx levelboss kann ich mich nicht mit anfreuden
Koxx code radstand zu kurz?
echo urban radstand zu kurz?
devil- zu günstig:>
wo gibts geometriedaten zu monty und megamo?

argh, so langsam verlier ich den überblick. *help*

Ammo, hast nicht interesse an meim Devil? :) 101cm Radstand wenn ich mich nicht irre... ich bin 1.95cm groß und des ging eigentlich ganz gut. hat halt nen flachen lenkwinkel und ist dementsprechend von der fahrposition etwas länger also mit 12cm vorbau in etwa so lang wie nen koxx 1065 mit 100mm vorbau...

Ronny

Zurück