Hi, ich möchte mir gerne ein Hardtail kaufen, leider habe ich nicht besonders viel Ahnung davon und bevor ich mir in Laden XY irgendwas überteuertes andrehen lasse dachte ich, ich frage einfach mal hier nach .
Bin 26j, 185cm, 90kg und brauche das ganze hauptsächlich um von A nach B zu kommen.
Downhill etc. habe ich damit nicht vor .
Bis jetzt hatte ich immer "billig" Fahrräder (für 200-300€ vom Supermarkt) bei denen sich nach paar Wochen die Schaltung verstellt hat und die Bremse den Geist aufgegeben hat, deswegen suche ich dieses mal was vernünftiges womit man auch mal mehrere Jahre spaß haben kann .
Preislich dachte ich an ca. 650€ (+/-)
Im Moment habe ich das Radon ZR Team 5.0 und 6.0 im Auge.
Wenn es billiger/besser wäre, ich hätte auch kein Problem damit das Fahrrad in einzelnen Komponenten zu kaufen (gerne auch gebraucht) .
Danke schon mal für Hilfe !
Bin 26j, 185cm, 90kg und brauche das ganze hauptsächlich um von A nach B zu kommen.
Downhill etc. habe ich damit nicht vor .
Bis jetzt hatte ich immer "billig" Fahrräder (für 200-300€ vom Supermarkt) bei denen sich nach paar Wochen die Schaltung verstellt hat und die Bremse den Geist aufgegeben hat, deswegen suche ich dieses mal was vernünftiges womit man auch mal mehrere Jahre spaß haben kann .
Preislich dachte ich an ca. 650€ (+/-)
Im Moment habe ich das Radon ZR Team 5.0 und 6.0 im Auge.
Wenn es billiger/besser wäre, ich hätte auch kein Problem damit das Fahrrad in einzelnen Komponenten zu kaufen (gerne auch gebraucht) .
Danke schon mal für Hilfe !