Einsteiger MTB

Registriert
6. März 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe jetzt lang verglichen und gesucht nach einem MTB im Bereich bis 600 Euro.. ich weiss, da werde ich keinen Hammer finden, aber mehr Geld hab ich nu mal nich :/ Und ich würde gern das möglichst beste Bike für dieses Geld raussuchen. Bei meinem Internetbummel ist mir das Nox Satellite Comp 2010 aufgefallen, ich kann aber nichts mit den Teilen von Sram anfangen, die dort eingebaut sind.. ich finde mich grad halbwegs in der Shimanowelt zurecht, SRAM sagt mir gar nichts.. könnte mir jemand weiterhelfen, wie die im vergleich sind?

Um dieses Bike gehts
http://www.noxcycles.com/cms/index....d=32&option=com_virtuemart&Itemid=168&lang=de

Dies wären Modelle, die ich mir bisher angeschaut habe:

Bergamont Team Replica
http://www.bike-mailorder.de/shop/M...t-Team-Replica-Mountain-Bike-2010::21183.html

Cyclewolf viper disc
http://www.cyclewolf.de/modell.asp?frmIDBikes=31454&frmModell=Viper%20Disc#Details (gibett auch für 599 beim Händler)

Ist das alles eine Soße oder sticht vielleicht das Nox sogar heraus? Wie sieht es mit der Gabel aus?

Vielen dank im Voraus :) !
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sramteile sind im unteren Preissegment angesiedelt, eben für Einsteiger und erste "Abenteuer". Beim Cyclewolf stehen nur wenig Angaben zu den Komponenten im Einzelnen. Das Bergamont kommt komplett in Deore, vom Gewicht spielen alle in einer Liga.

Stutzig macht mich beim Nox die Beschreibung der Gabel, dem Foto nach würde ich auf Rockshox und nicht Suntour tippen.

Da hilft nur Probe fahren!
 
Jou, dass beim Nox ist ja echt Verarsche. Das Bild zeigt nicht das Rad, was mit der Ausstattung unten steht.
Die Gabel ist im Bild ne RS Tora, dabei ist eine Suntour verbaut, die Bremsen sind auf dem Bild ne hydraulische Avid, dabei ist "nur" die BB von Avid drin...

Also die Räder sind, wie bereits mein Vorredner sagte, alle ziemich ähnlich.

Ich persönlich würd bei 600Euro aber eher mal bei Radon, Cube, Haibike, Poison, Drössiger oder Transalp 24 schauen...
 
Ja, bin jetzt beim Cube hängengeblieben.. Acid. Das mit dem Nox hab ich mich auch schon gefragt, ich glaub die haben einfach das Bild vom Rahmen mit der besten Ausstattung genommen und habens bei allen varianten reingeklattsch... :/

Vielen dank :)
 
Zurück
Oben Unten