Einsteiger sucht Equip

Registriert
7. August 2019
Reaktionspunkte
15
Moin,
am kommenden Samstag werde ich mir mein erstes MTB kaufen und möchte direkt loslegen.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was kann/sollte ich mir an Equip zulegen?
Handschuhe und ein vernünftiger Rucksack fürs erste? Kann mir jemand einen guten Helm was Preis/Leistung angeht empfehlen?

Was macht für den Anfang noch Sinn?
 
Five Ten, zwecks Grip und harter Sohle;
Helm der gut sitzt (anprobieren!) - Preis ist egal, kann auch von Lidl sein;
Rucksack, wenn du Touren machen willst (Hip-pack tuts sonst auch);
Hose, die gut sitzt und zum Wetter passt, und wo ggfs Knieprotektoren drunter passen;
zuverlässige Minipumpe zum Anschrauben;
Minitool mit Kettennieter.
 
Kabelbinder und Pflaster.
Empfehle noch ne Zeckenkarte.

Ab 30km ist eigentlich ein Rucksack das Beste, weger Trinken.
Egal ob mit Blase, oder Flasche im Rucksack.
Multitool mit Kettennieter, ein passendes Kettenschloss, Ersatzschlauch/Flickzeug Reifenheber und Pumpe.
Fahre immer mit Adidas Marathon, die Sohle ist perfekt - also es müssen nicht unbedingt Bikeshuhe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, nackig sollte man nicht fahren...
naaajaaaaaaaa...
ist echt nicht überlebenswichtig

900002
 
Überlebenswichtig nicht, aber als ich neulich mal ohne Handschuhe fuhr und auf Rollsplit stürzte, wäre ich schon für Handschuhe dankbar gewesen. aber da hat man ja für den Anfang oft auch noch irgendwas daheim.

Eben. Nackig auf Rollsplit stürzen hört sich schmerzhaft an.

P.S.: Fahren die absichtlich nackert oder sind das schon die Vorboten des harten Brexit? Da soll ja alles mögliche knapp werden...
 
Zurück
Oben Unten