Einsteiger sucht günstigen Freerider

• Ersteller Ersteller Deleted 87531
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted 87531

Guest
Hi alle zusammen,
ich bin Einsteiger und suche jetzt ein Bike was so um die 800€ liegt!
Wer mir helfen kann bitte melden!
THX

Danke erstmal, dachte aber mehr an ein Fully bei meinen Möglichkeiten wird das wohl eher auf ein gebrauchtes hinauslaufen. Trotzdem danke vielmals!!!:p

Danke,
was für eine Gabel sollte das denn sein, kleine sprünge sollte sie aushalten!?

http://www.raddiscount.de/P04611.html

Da kannste dir aber auch gleich ne neue Federgabel holen.... pfui suntour! (villeicht eine mit 15 cm Federweg, dann kommst du schon in richtung freeride)

Grüße,
Waldmensch[/QUOTE]

naja... das kommt drauf an wie du 'kleiner Sprünge' definierst...

Kleinere Sprünge wie ich sie definiere hält sogar meine No-Name-50mm-Gabel aus... ;)

Naja würde mal sagen zu begin wird wohl bei nem 1,50 max 2 meter erstmal eine grenze sein, so bis zu diesem Bereich sollte sie halten :)

bzw welche der zwei abgesehen von der Wedge ist zu empfehlen?

Ich würde zur comp Air raten... die ist vom ansprechverhalten in etwa so wie die eta... und sonst baugleich bis auf das eta System mit der Stahlfeder.

Gute Wahl...

die beiden anderen sind nich so doll... wenn man sich die Kommentare durchließt.

Schau doch nochmal über die Suche im Forum.

Wie wäre es denn mit einem 2danger HDS70 kombiniert mit dem Freeriderahmen von transalp24.de?

Kommt halt auf 1000,-

Joar ich habe schon mal in der Preisklasse gesucht, allerdings bin ich im moment nur Azubi und deßhalb Finanziell nicht so gut beinander. Trotzdem thx

Ok habe mich grad mal wegen nem Rahmen umgeschaut und folgendes gefunden:
Rahmen CC - Tour Kinesis 6061 ALU Viergelenker mit X-Fusion O2 RC Lock Out Dämpfer, den gibts auf transalp24
und die gabel wäre die vorherige
http://www.schlickjumper.de/parts/forum1_1748.htm
damit wäre ich bei 520€ könnte ihr mir tipps für die restlichen Parts geben so das ich zum Schluß auf 800€ komme?
Danke im voraus!!!!

Das kommt ganz darauf an ob du jetzt Discs oder Felgenbremsen fahren möchtest.Bei deunem Restbudget von 280 Kröten wage ich Ersteres auszuschließen.Schaltwerk und Umwerfer sollten schon Shimano Deore oder Deore LX/XT sein.Sram ist auch gut.Laufräder...das ist sone Sache....sollte schon Mavic sein mit ner ordenlichen Deore Nabe.....aber dein Budget reicht da wohl einfach nicht ganz.Ich würde bisschen sparen und mir dannn etwas Ordenliches holen statt jetzt das Restgeld für schlechte Komponenten zu verschleudern.

Was würdest du denn für ein Budget ansetzen und welche Teile würdest du dann verwenden??? Allerdings sollte es trotzdem noch preiswert sein also unter 1000€!

die 1000,-Marke ist wohl so ein heikler Punkt.....also für gescheite Laufräder, ordentliche Schalterei, anständige Bremsen,gute Antriebseinheit,Vorbau,Lenker,Reifen,Pedale.....Sattel und Sattelstütze und der ganze sonstige Kram.Also wenn ich jetzt mal aus Erfahrung spreche:lol:,dann kommst du da nicht unter 1000,- raus...aber es gibt hier ja noch andere Leute im Forum,vll wissen die eine praktikable Alternative.
Wie ja sagst ein Freerider soll es sein...da würde ich als letztes am Material sparen.

Ja das ist mir bewusst das man da als letztes am Material sparen sollte allerdings bin ich ja noch Einsteiger und werd auch die erste Zeit erstmal mich langsam an die Fortgeschrittene Fahrweise rantrauen :), ich weiß ja nicht wie schnell man da fortschritte macht aber ich habe ordentlich Respekt vor der Sache und werd das ganze zuminderstens im ersten vielleicht auch länger ruhig angehen und mich da langsam rantasten. Und wenn ich dann merke da geht was ;) dann werd ich mehr investieren! Vielleicht verstehste mich jetzt besser? Deßhalb denkeich sollte es schon möglich sein ein Einsteiger Bike unter 1000€ zu finden was auch im besten Fall 1-2 Meter Sprünge aushält!
THX!!!

Hi,

ich hab nochmal nachgesehen... ich hatte die ganze Zeit eigendlich dieses Bike im Kopf.... das wird villeicht auch mein nächstes fully :-)...

http://www.fahrradkeller.de/default...untainbikes/Mountainbikes/Ghost/mtb-ghost.asp

ganz unten, das Ghost ASX 4500

oder noch besser.. hier

http://cgi.ebay.de/Ghost-ASX-4500-S...ryZ30745QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Das ist wenigstens ein 4-Gelenker. Nur ne andere Gabel muss ebenfalls rein. Wieder so ein suntour Gelump!

Preis/ Leistung ist super!

Grüße,
OrangUtan

Nice so was in der richtung hatte ich gesucht!
Ich denke ich werde das nehmen und noch ne anständige Gabel dazu dann sollte das erstmal passen.
Vielen Dank an alle für die Unterstüzung!!!!!!!
:)

Hab mir grad nochmal gedanken gemacht, also tendiere momentan zu dem Ghost asx 4500. Allerdings würde mich doch interessieren ob jemand die Erfahrung gemacht hat das selber aufbauen günstiger rauskommt? Und wenn ja was denn mit 800- 900€ zu reisen wäre??? :)

Zurück