Einsteiger sucht passendes Fully

Hallo Leute,

ich bin nach jahrelanger Trekkingrad-Erfahrung irgendwie dem MTB-Gedanken verfallen. Ich mache gerne ausgiebige Touren durch München's Isarradwege. Es ist von Asphalt bis Gelände alles dabei. Daher suche ich ein Touren/Enduro, das man mal zur Not auf Asphalt fahren kann, oft auch auf Schotter eingesetzt wird, das aber auch Potential für schwieriges Gelände bietet (fun-Faktor :D) Ich hätte gerne ein Fully, Scheibenbremsen. Preislich wollte ich mich um bis zu 2000 Euro erleichtern, aber muss nocht so teuer sein.
Bei uns ums Eck gibt's einige Radhändler, die Bergamont haben, oder auch Scott, Specialized, Corratec. Versand muss nicht unbedingt sein, es sei denn der Preisunterschied ist gewaltig. Hat jemand von euch eine Empfehlung für einen noch nicht Erleuchteten?

-- Micha

aus meiner Erfahrung könnte ich dir von Specialized das Stumpjumper empfehlen. In Munic in der Heidemannstr. ist Alpha Bikes, die haben eigentlich immer ein Testbike vorrätig. Sowohl Epic als auch Enduro sollten jeweils etwas zu speziell sein. Evtl. kommt dir als Trekkingradfahrer aber das Epic auch entgegen (damit kommt aber das richtige Fully-Feeling nicht so auf).

Von Corratec habe ich leider oft schon negatives über die Haltbarkeit der Komponenten gelesen. Aber sowohl damit als auch mit Scott habe ich keine eigenen Erfahrungen.

Zurück