einsteiger

hallo,

ich suche mein erstes MTB (tourer) ich hab mir ein paar zeitschriften gekauft und sie sprechen über gute fährrader wie z.B. steppenwolf oder cube die über 1700 euros sind. Sie sehen super aus und sind sehr gut bewertet, aber ich denke die sind ziemlich teuer für meine erstes Rad. Mein Frage ist: wie viel Geld sollte ich ausgeben? ich habe die 2000 euros sollte ich die beste Rad kaufen oder sind billiger fahrrader auch genug gut für noobs?

danke und entschuldigung für die Fehle (ich komme aus Spanien) :rolleyes:

Anzeige

Re: einsteiger
Du solltest Dir vielleicht zuerst klar werden, was genau Du mit dem Rad vorhast. Möchtest Du lieber Touren auf guten Wegen fahren? Soll es über Singletrails mit vielen Wurzeln, nassen Steinen gehen? Willst Du Dich lieber über größere Hindernisse zu Tal stürzen?

Allein der Preis macht noch kein gutes Rad aus. Brauchbares Material ist ab ca. 500 € online zu bekommen, im Laden vor Ort dann ab ca. 750-800.

Gerade beim ersten Rad würde ich eigentlich noch nichts richtig teures anschaffen, da hier das Risiko eines Fehlgriffs noch recht hoch ist. Mit ganz billigem Zeug anzufangen, finde ich auch nicht sinnvoll, weil man sich so ziemlich schnell den Spaß am Radfahren verdirbt. Ein Mittelklasse-Rad so um die 800-1000 € würde ich wohl wählen.
Du brauchst ja auch noch diverses Zubehör, wie einen Helm und Bekleidung.

Grüße nach Spanien!

ich jogge sehr oft wo ich wohne, leipzig. und es gibt sehr schöne wege und viel viel wald und ich wollte das rad um etwas zu tun zu haben neben rennen. ich möchte dann ein schnelles touren rad damit ich in eine stunde zum see gehen und zurück kommen kann. wie viel sollte ich zu mindestens aufgeben?
danke für die schnelle antwort!

Zurück