Einsteigerfrage

Hallo Leute ich bin ganz neu hier und hab auch gleich mal eine frage!

Bis jetzt habe ich ein Fully Bike und nun möchte ich auf ein Dirtbike umsteigen! Da ich sofort eine vernünftige Investition machen möchte und kein Geld aus dem Fenster werfen möchte, kauf ich mir gleich ein etwas teureres Bike! Jetzt bin ich auf ein 3 Monate altes Cannondale Chase 1 gestoßen und ich möchte von euch mal wissen wie viel Geld ich für so ein 3 Monate altes Bike in einem sehr guten Gebrauchtzustand ausgeben sollte bzw. kann!
Vielleicht könnt ihr auch mal eure Meinung zu dem Bike allgemein für mich als Anfänger abgeben!

Danke schonmal ... Mfg

ich würde kein chase kaufen is voll *******. Eins zusammenstellen. Npj oder so des isch was richtiges was besseres kannst du nich bekommen alda :daumen:

Hi gregmaster,

ich würde dir empfehlen mal in diesen Thread reinzuschauen....

Häufig gestellte Fragen & Linksammlung ! Einsteigerpflichtlektüre !

Ich denke da sollte dir schonmal etwas arg mehr geholfen sein.

Wenn dann noch immer Fragen sind kannst du sie hier stellen.

alles gelesen ! keine sorge ! ich habe jetzt halt bloß gerade das angebot mit dem cannondale chase 1 bekommen und mich würde einfach nur interessieren was ihr dafür ausgeben würdet und was ihr allgemein davon haltet !

alles gelesen ! keine sorge ! ich habe jetzt halt bloß gerade das angebot mit dem cannondale chase 1 bekommen und mich würde einfach nur interessieren was ihr dafür ausgeben würdet und was ihr allgemein davon haltet !

Modeljahr, Bilder, partliste, beschädigunge.... Bla bla blub.....
Wie sollen wir ohne Informationen einen Wert schätzen ?

Ich würde dir das Revell Komplettbike empfehlen das ist ziehmlich gut, freeride-Test 10 von 10 Punkten, und kostet nicht so viel ca. 800 Euro jedenfalls das 2006er Modell

ich würde kein chase kaufen is voll *******. Eins zusammenstellen. Npj oder so des isch was richtiges was besseres kannst du nich bekommen alda :daumen:

Ach ja, dass es schei*e ist, sagst du. Ich fahre und liebe mein Chase. Würde es nicht wieder hergeben wollen.
Mit der Geometrie muss sich wohl manch einer erst anfreunden, aber ich finde sie sehr angenehm.

Und wenn du das nächste Mal sagst, dieses oder jenes Rad wäre *******... lass uns doch bitte deine Begründung dafür hören. ;) Kannst ja gleich mal mit deinen Kritikpunkten am Chase anfangen. Ich möchte nicht behaupten, es gäbe keine, aber ein schlechtes oder gar "Schei*"-Rad ist es sicherlich nicht...

so ich schaffe hier nochmal ein bischen klarheit:
- es handelt sich um ein 3 Monate altes Chase 1 in wirklich neuwertigem Zustand ( habe es live gesehen) zudem trägt es keine Beschädigungen, maximal sehr minimale Gebrauchspuren
- es ist ein 2006er Modell, die parts sind ja denke ich klar oder variieren die unter den Modelljahren?
- der Preis ist 1300VHB aber ich denke 1000 könnte ich auch daraus machen

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir das gebrauchte Chase 1 oder ein neues Specialized P2 Cromo zulege :confused: !

Liebe Grüße

so ich schaffe hier nochmal ein bischen klarheit:
- es handelt sich um ein 3 Monate altes Chase 1 in wirklich neuwertigem Zustand ( habe es live gesehen) zudem trägt es keine Beschädigungen, maximal sehr minimale Gebrauchspuren
- es ist ein 2006er Modell, die parts sind ja denke ich klar oder variieren die unter den Modelljahren?
- der Preis ist 1300VHB aber ich denke 1000 könnte ich auch daraus machen

Nun stehe ich vor der Entscheidung ob ich mir das gebrauchte Chase 1 oder ein neues Specialized P2 Cromo zulege :confused: !

Liebe Grüße

wenn´s geld egal ist und nur die beiden zur auswahl stehen würd ich das chase nehmen.

was heisst geld egal , man spart wo man kann...;) ! bloß ich kann mich noch nicht mit dem gedanken anfreunden das ich ein neues und super gutes bike für 850€ bekomme und dann für ein gebrauchtes 1000-1300 hinlegen muss ! naja deswegen sollt ihr mir ja helfen :D

was heisst geld egal , man spart wo man kann...;) ! bloß ich kann mich noch nicht mit dem gedanken anfreunden das ich ein neues und super gutes bike für 850€ bekomme und dann für ein gebrauchtes 1000-1300 hinlegen muss ! naja deswegen sollt ihr mir ja helfen :D

naja das chase hat halt ein paar bessere parts....das p2 ist für den anfang auch nicht verkehrt...also wenn du eh weiterhin in den sport investieren willst in nächster zeit, würd ich mir trotzdem das chase kaufen....ich mag den rahmen einfach und die basis stimmt auch...und dafür das es so gut wie neu ist, geht der preis in ordnung.

edit: das chase ist halt mehr ein allrounder - 2 bremsen, schaltung etc....wenn du dadrauf verzichten kannst, würd ich auch mal bei moshcore gucken...ist genau die preisklasse und sind auch sehr gute komplettbikes dabei, aber auf dirt/street abgestimmt.

warum isn das schon wieder drinne,beim ersten mal nicht genug bei rausgesprungen?:D

un twosix lmd edt un 24" drinne auch lustig:D

so hab mich für ein Bike entschieden und ich habs auch schon zu haus :D :
p2cromojb2.jpg

und hab auch gleich zwei Fragen mit wie viel Luftdruck fahrt ihr? und an welcher seite habt ihr welche Bremse? ich habe jetzt links hinterrad und rechts vorderrad bin das so gewohnt vom motorrad fahren und von meinem alten mtb (habs mir da auch umgedreht), hat das irgendwelche nachteile?

liebe grüße

und hab auch gleich zwei Fragen mit wie viel Luftdruck fahrt ihr? und an welcher seite habt ihr welche Bremse? ich habe jetzt links hinterrad und rechts vorderrad bin das so gewohnt vom motorrad fahren und von meinem alten mtb (habs mir da auch umgedreht), hat das irgendwelche nachteile?

wen kümmerts? fahr mit so viel luft wie du willst und ja deine bremsen können deswegen explodieren.

Zurück