Einsteigerfrage

und hab auch gleich zwei Fragen mit wie viel Luftdruck fahrt ihr? und an welcher seite habt ihr welche Bremse? ich habe jetzt links hinterrad und rechts vorderrad bin das so gewohnt vom motorrad fahren und von meinem alten mtb (habs mir da auch umgedreht), hat das irgendwelche nachteile?

liebe grüße

leichte Felgen: 3,5 bar
schwere Felgen: 4,0 bis 4,5 bar

Bremse kann nix passieren.

also Vorderradbremse würd ich erstma abmachen. (Braucht sowieso keiner)
Und eigentlich ist es normal das der Bremshebel von der HR-Bremse links ist.
Ich fahr auf meinem Dirt 3-3,5 Bar das rollt besser auf den Trails!!!
Viel Spaß mit dem Teil!!

wenn ma sich ein komplettrad holt ist der Bremshebel für hinten eigentlich immer rechts schau dir mal die ganzen Räder im Fotoalbum an! Hab da bis jetzt selten eins gesehen wo der Hebel links ist! Luftdruck für Street würd ich sagen 3,5 bis 4 und bei Dirt 3 bis 3,5. Würds aber so machen wie´s dir am besten gefällt!

wenn ma sich ein komplettrad holt ist der Bremshebel für hinten eigentlich immer rechts schau dir mal die ganzen Räder im Fotoalbum an! Hab da bis jetzt selten eins gesehen wo der Hebel links ist! Luftdruck für Street würd ich sagen 3,5 bis 4 und bei Dirt 3 bis 3,5. Würds aber so machen wie´s dir am besten gefällt!

Genaue, is doch schnuppe wie rum das Ding ist, wenn man damit gut klar kommt. :) Habs andersrum, aber auch nur, weil ich mich dran gewöhnt hab.

bremsehebl weiter runter--->fast senkrecht (is am anfang zwar ungewohnt aber trotzdem besser). weil dann kannst du während dem springen noch mit einem finger immer an der bremse bleiben ohne dich nich festhalten zu können. luft druck vorne 3 hinten 3,5 aber musst halt gucken was die reifen aushalten. auf welche seite du die bremse machst is einfach gewöhnungssache

hey leute danke schonmal für eure vielen und kompetenten antworten!
Bremshebel werde ich gleich mal senkrecht runter machen!
Wieso muss ich denn neue Kurbeln haben? Welche soll ich mir denn zulegen?
Hab jetzt vorne und hinten 3,8 bar draufgehauen!
Also ich kanns am besten wenn HR Bremse links und VR Bremse rechts ist, also bleibts so! :)

Schade das es nur am gallern ist, würd so gerne fahren :-( ... habe gerade eine Regenpause ausgenutzt und bin ne runde gefahn wurd natürlich vom Regen überrascht und bin durchnass geworden ;-)

Liebe Grüße

Zurück