Einsteigerin braucht Hilfe beim MTB-Kauf

Guten Abend miteinander!

Ich brauche Hilfe...
Ich will mir ein neues MTB zulegen, brauche es ab Oktober wieder täglich für die Fahrt zum Hörsaal und momentan bzw. Wochenende für Touren. Sprich: Straße, Feld-/Waldwege, Schotter...

Hatte mir die Cube-Räder ausgeguckt, bin das Cube Attention in 18" und das Cube Acid in 20" Probe gefahren... 20" ist zu lang, 18" zu kurz :(

Bin 177cm groß und hab 84cm Schritthöhe.

Also bin ich noch ein Bergamont gefahren, weil das ein bisschen kompakter ist, laut dem Fahrradhändler. Super Fahrgefühl, ich saß gut drauf und fühlte mich gleich wohl.
Das Bergamont Team Replica würde ich für 499 Euronen bekommen, jetzt weiß ich aber halt nicht so genau, ob ich dafür oder einen 100erter mehr nicht vielleicht ein besseres Bike bekommen würde, also von der Ausstattung her.

In und um Hamburg herum kann ich momentan testen, ab April dann noch weiter im Norden, Richtung Husum.

Ich bin dankbar für jeden Vorschlag :lol:
Schön Abend noch!

Bei einem 500 Euro Bike bekommt man für 100 Euro immer etwas mehr. Es gibt tausende Bikes in der Preisklasse.

Für deinen Zweck und wenns dir gefällt - einzig die Gabel ist mal wieder sehr minderwertig.
Vielleicht hat dein Händler da ja etwas leichteres das auch federt für einen Hunderter mehr, das er dir gleich einbaut.
Eine Recon oder wenigstens Tora...

Naja, die gute FH ist in Bayern... und da gibs gute Fahrradschuppen zum Unterstellen und gut anschließen... In so ner Kreisstadt werden nur nicht angeschlossene Räder mitgenommen (da sprech ich aus Erfahrung...)

Für n Anfang würd ich wahrscheinlich meinen alten Drahtesel weiter schinden, aber das ist dann ja meine Sache...

Ich hatte auf ein paar konstruktive Vorschläge gehofft.

Werd nu gleich mal zu nem anderen Händler fahren...

... konstruktive Vorschläge ...

So rein konstruktiv solltest du dir ein ordentliches Bike kaufen, wenn du das nicht nur vor der Uni anbinden willst.

Mit so einem 500 Euro Klump wirst du im Wald nicht glücklich - 1000 Euro aufwärts, eher 1500 Euro, dann kannst du damit Sport treiben.

Mehr braucht man dazu nicht sagen - wer billig kauft kauft zweimal...

Zurück