Einstellrad an FOX gabel

Hallo, wer kann mir sagen wofür dieses Einstellrad an meiner Fox Evolution-Federgabel ist? 20131027_191237.jpg Die Gabel ist an einen Treck Superfly montiert, in der Anleitung der Gabel ist aber dieses Ding nicht erwähnt. Also nicht die rote Einstellschraube.

Anhänge

• 20131027_191237.jpg
    20131027_191237.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 131
Hallo, wer kann mir sagen wofür dieses Einstellrad an meiner Fox Evolution-Federgabel ist? Anhang anzeigen 261264 Die Gabel ist an einen Treck Superfly montiert, in der Anleitung der Gabel ist aber dieses Ding nicht erwähnt. Also nicht die rote Einstellschraube.

Einstellung: Rebound (Dämpfung).
Das sagt die "BIKE" dazu:

12. Drücken Sie mit Ihrem ganzen Gewicht die Gabel zusammen und lassen sie den Lenker plötzlich los. Die Gabel kriecht langsam aus dem eingefederten Zustand zurück in die Ausgangsposition. Wie schnell federt die Gabel dabei aus?
13. Drehen Sie die Zugstufe nun Click für Click so weit heraus (und prüfen Sie dabei die Geschwindigkeit wie in Schritt 12), bis die Gabel so schnell ausfedert, dass sie das Vorderrad beinahe zum Abheben bringt. Die Gabel muss möglichst schnell ausfedern, aber ohne dass sie Gabei hörbar anschlägt. Die Einstellungsschrauben für die Zugstufen- dämpfung sind fast immer rot gekenn- zeichnet.

Zurück