Einstellung/Lockout Rock Shox Reba

• Ersteller Ersteller kutschbiker
  • Erstellt am Erstellt am
K

kutschbiker

Guest
Hallo,habe mir eine Rock Shox Reba Team Air U-Turn + Poploc NEU Mod. 2007 gekauft. Ich habe Sie montiert wie in der Beschreibung. Nur mein Lockout geht gar nicht. Sie blockiert nicht. Habe ich was falsch gemacht? Kann jemand helfen?
Danke

Hallo,

weis zwar nicht was du für ein Problem damit hast denn so genau hast es ja nicht beschrieben. Aber vielleicht hilft dir ja das weiter. Denn ich hatte mit der SID 2006 auch so mein Problem.

Ciao Norman

Hi Leute ,danke erst mal für eure nette Hilfe! Erst mal habe ich nichts über entlüften gefunden im Handbuch.Also ich wiege 70kg(noch durch den Winterspeck-sonst 65kg),egal weiter zum Thema.Also habe pos 8bar und neg 8bar Luftdruck.Zugstufe denke mal habe ich auch optimal für mich eingestellt.Also egal wie ich den Floodgates-Regler stelle, habe ich keine Lockout. Die Gabel blockiert nicht!
Bitte Hilfe!!!!!!!!

Hi Leute ,danke erst mal für eure nette Hilfe! Erst mal habe ich nichts über entlüften gefunden im Handbuch.Also ich wiege 70kg(noch durch den Winterspeck-sonst 65kg),egal weiter zum Thema.Also habe pos 8bar und neg 8bar Luftdruck.Zugstufe denke mal habe ich auch optimal für mich eingestellt.Also egal wie ich den Floodgates-Regler stelle, habe ich keine Lockout. Die Gabel blockiert nicht!
Bitte Hilfe!!!!!!!!

Bitte Hilfe!

Bitte Hilfe!!!!!!!!

Sollte eigentlich einmal reichen wenn du das Postest. Jetzt hast du es hier vier mal und im anderen Thread auch einmal geschrieben.

Ciao Norman

Also, die Einstellung für 75Kg an ner Race U-Turn Air laut meinem Handbuch:

- positiver Druck 8,5-9,5 bar
- negativer Druck 8,5-9,5 bar (sensibles Ansprechen) 5-6 bar (straffes Ansprechen)
- Floodgate 2-3 volle Umdrehungen ggn. Uhrzeigersinn

Jeweils aber nochmal die Bedingungen zum jeweiligem Einstellen beachten!!!

Ich denk mal das dein Floodgate falsch eingestellt ist und es schon bei kleiner Last die sperre wieder aufhebt.

MfG, Seb

Hallo,habe mir eine Rock Shox Reba Team Air U-Turn + Poploc NEU Mod. 2007 gekauft. Ich habe Sie montiert wie in der Beschreibung. Nur mein Lockout geht gar nicht. Sie blockiert nicht. Habe ich was falsch gemacht? Kann jemand helfen?
Danke

Ist zwar länger her seit deiner Meldung, aber ich hatte auch das selbe Problem, bis ich drauf gekommen bin, dass das LO-Rädchen an der Gabelkrone nicht ganz Richtung LO vom Poploc-Zug gezogen wurde. Habe dann die kleine Schraube an der blauen Krone mit einem Imbussschlüssel (1mm?) gelockert, das (blaue) Rädchen im Uhrzeigersinn weiter gedreht (in der offenen Poploc-Stellung), den Draht in die Nut eingelegt und fest gezogen mit dem Schlüssel (etwas Fingerfertigkeit benötigt). Jetzt geht das LO, aber in der offenen Stellung ist ein bisschen Steifigkeit noch drin, da das Rädchen nicht ganz auf entsperrt zurückspringt. Ich muss wahrscheinlich noch am Zug oben am Hebel ein bisschen nachjustieren.
Auch wenn du inzwischen das Problem gelöst hast, vielleicht gibt es andere, denen der Hinweis hilft ;-)

Zurück