Einstieg in den Freeridebereich

Moin liebe MTB-News Freunde,
ich fahre jetzt schon seit einem Jahr Dirt, und möchte nun zu Freeride "wechseln". Momentan fahre ich ein GT Chuckers 3.0, währe oder bin auch bereit mir ein neues zu kaufen, was wahrscheinlich der Fall sein wird. Ausgeben wollte ich so zwischen 1000 und 1800 Euro. Gebraucht oder neu ist egal. Über Tipps zum Kauf, Kleidung(Protektoren,....) etc. würde ich mich freuen.

Danke schonmal im vorraus.

Also ein Fully währe schon am besten.... immerhin tut mir langsam mein Hintern weh bei den Sprüngen die wir hier bei uns in die Landschaft setzten...

Das scott voltage fr 20 ist schon ein super ding, nur ein bisschen teuer, wenn es neu ist, geht genau an meine Höchstgrenze ran.

dann nimm das fr 30, aber ich frage mich warum du eine schmerzgrenze nimmst, welche man nicht erreichen darf, denn bei 800 euro differenz wir dir in dieser preisklasse niemand zum bikkigeren raten!!!

Gut das stimmt, aber das Bike läuft komplett auf meine Kosten und als Schüler verdient man leider nix.

Aber das Bike ist echt spitze, vill habe ich ein neues Lieblingsbike gefunden

Und zu dem specialized sx trail keine Frage ist ein super bike, aber definitif zu teuer für mich, denn ich möchte mir das bike noch im nächsten Jahr anschaffen und €2.999,00 ist eindeutig zu viel

Das mit dem Rad wechseln ist eine gute Idee. Ich hab selber auch ein GT Chucker. Dieser Rahmen ist einfach nicht für Freeride gedacht (Lenkwinkel, Oberrohr, Kettenstreben). Ich würde dir auch auf jeden Fall zu einem Fully raten. Das macht ab 140mm einfach mehr Spaß.

wie wärs mit nem Superenduro/leichtem Freerider?
16cm Federweg anstatt 18, damit verschluckst du nicht jeden Kicker im Federweg.
Ca 15-16,5kg dann ist es noch besser für Slopestyle,
eine Tourentaugliche Geo und meistens eine sehr hohe Stabilität.

-> Thread Enduroklasse 2010

fr30 sry:D
aber ich glaub bei yt industries gibts noch das noton mit hamma ausstattung zum fairen preis...

sonst weis net ich(schüler,15jahre) bin grad auf der suche nach ähnlichem
bis max.2000€^^;)

Zurück