Einteilung des Hindernisses in die Single-Trail Skala

Hallo zusammen,

da seit vielen Jahren S2 das höchste meiner Gefühle ist, würde mich interessieren ob ich mit folgendem Hindernis bereits an der dritten Stufe der Skala gekratzt habe. Wie würdet ihr nach folgenden Fotos urteilen?

Grüße,
scotch

treppe1.jpg

treppe3.jpg

treppe2.jpg

Danke für eure Einschätzung. Dann muss ich mir eine andere Stelle suchen, die S3 ist. :)

Das schwierige an der Treppe meiner Meinung nach ist, dass man nur sehr langsam runterfahren kann, weil der Weg am Ende einen starken Knick macht und dass die Treppe leicht kurvenförmig ist. Zusammen mit den größeren Kerben in den Stufen habe ich zahlreiche Versuche gebraucht, bis ich das erste mal runtergekommen bin.
Werde auf jeden Fall weiterüben, bis ich diese Treppe sicher fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht jemanden, der mit so etwas kein Problem hat, vorfahren lassen und mal zuschauen? Für "viele" geübte Biker sind solche Treppen eigentlich kein Problem.

Zum starken Knick: Schon bereits an der Treppe von außen nach innen ziehen. Müsste dann klappen!

wenn du soviel drüber nachdenkst schalt ma dein kopf aus und fahr einfach, hilft manchmal mehr als sich zig gedanken drüber machen

Zurück