Eis auf den Trails?

Andreas 2905

Freireiter
Registriert
30. Juni 2002
Reaktionspunkte
5
Ort
Worms
Hi Leute,
wollte morgen eine Tour in der Neustädter Gegend machen. Hat jemand eine Ahnung ob die Trails halbwegs fahrbar sind.
 
Servus, gestern Nachmittag wärend des ersten Eisregens hab ich im Wald gar nichts mit bekommen!

Morgen werde ich es auch versuchen! Denke es geht
 
War heute als Wanderer im Bereich Loog unterwegs. Einige Treppen und Steine sind ars...glatt. Nix mit Grip. Die Trails sind befahrbar. :daumen:
 
Von Hochspeyer bis Lambrecht, kein Eis, weder auf Treppen, Felsen oder sonst wo. ;)
Ok, mein Mundstück war kurzzeitig zugefroren.
Wege waren alle super griffig und top zu fahren. :daumen:

:winken:
 
Alles Lüge - so sieht es wirklich auf den Trails aus!
Oli & Zena 040.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdems im Taunus teils noch sehr "eisig" aussieht und die Pfalz eh mal wieder bereist werden muss, wie issn die Lage um Neustadt (Eckkopf, Weinbiet, Kalmit und drumrum) was Eis auf den Trails angeht?

grüße & danke für die Info
Jan
 
In schattigen Tallagen war's heute eklig, besonders auf der Zufahrt, wenn der Weg noch für Autos befahrbar war. Das blanke Eis.
Bergauf dann kraftraubend, wenn der Schnee auf der Schattenseite der Hänge noch tief ist. Ab ca. 400 Meter über NN war der Schnee trockener und alles wieder gut fahrbar.
Bestes Geläuf: Singletrails in Süd- oder Südwestlage.


Kelme - westlicher Eisspion
 
Kleiner Lagebericht aus dem Raum Annweiler:
Die Forstwege sind zuerst naß und matschig, eine Etage höher dann mit tauendem Eis und Restschnee überzogen. Die Trails sind auch nicht viel besser, naß, rutschig und Grip wie auf Schmierseife. Spaß machts aktuell nicht wirklich.:(
 
Ich habe heute nach eineinhalb Stunden abgebrochen. Auf der Straße war ich lustlos und im Gelände war's eine Katastophe wie von Houschter beschrieben. Sehr unlustig heute.

Edith sagt: Was soll die Maulerei? Die finale Trailabfahrt am Südwesthang geht doch perfekt, aber die Stunde 20 als Anfahrt ist halt @%$$$#.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komm auch gerade vom Eckkopp und Stabenberg zurück! Teilweise sind die Trails sehr eisig :eek::eek::eek: und wenn sie nicht eisig sind, sind sie ziemlich durchgeweicht :D:cool: das fühlt sich ne Zweibuckeltour wie ne Tagestour an :lol::daumen:
Eselweg ins Benjental war ganz gut und ich denk der Boneshaker sollte auch frei sein
 
Bei uns wars heute rund ums Weinbiet auch teilweise sehr eisig.

Vor allem der Eiskanal hat seinem Namen alle Ehre gemacht.

Meine neue Anschaffung hat sich recht gut geschlagen:

IceSpiker.jpg


Auf Eis ein Traum, auf Fels und in tiefem Schnee eher nicht :D

Momentan aber gut zu gebrauchen :daumen:
 
Bei uns wars heute rund ums Weinbiet auch teilweise sehr eisig.

Vor allem der Eiskanal hat seinem Namen alle Ehre gemacht.

Meine neue Anschaffung hat sich recht gut geschlagen:

schlimm sind schutzblechfahrer. schlimmer sind spikes- fahrer. am schlimmsten sind spikesfahrer mit schutzblech!
:D
 
Zurück
Oben Unten