Eisenteilchen

Odessit

mit 26 war die welt noch in ordnung
Hallo zusammen,

hier ist der "Eisenteilchen 1" Thread des Winterpokals 2009, hier könnt Ihr alles schreiben,
was euch zum Thema Winterpokal einfällt und was euch so alles passiert.

Ich habe bewusst in der Überschrift die "1" weggelassen, falls noch mehr Eisenteilchen-Teams dazukommen.

Eisenteilchen 1
Fahrer:

- Odessit
- Renato
- DamianB
- floodland
- noch frei

Viel Spaß
Odessit

www.eisenteilchen.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab vor einem Jahr auch großkotzig Eisenteilchen 1 angemeldet mit dem Ergebnis das wir so grade eben das Team vollbekommen haben.

Dieses Jahr mit Odessit als Teamchef... Ich freu mich.

tach zusammen..
zwei fragen:
eisenteilchen= stahlrahmen?
was steuert ihr denn so als punkteziel an?

grüße aus dem südlichen sauerland..

tach zusammen..
zwei fragen:
eisenteilchen= stahlrahmen?
was steuert ihr denn so als punkteziel an?

grüße aus dem südlichen sauerland..

hallo Musician,

"Eisenteilchen" würde ich nicht auf Stahlrahmen reduzieren, obwohl einige von uns welche fahren.

Wir fahren unterschiedlich. Spaß an der Sache steht im Vordergrund.
Obwohl im Mittelfeld zu spielen wäre schon nicht schlecht :)

Ich persönlich fahre durchschnittlich 150 km die Woche
(davon 25 km MTB, Rest Arbeitsweg) = 36 Punkte.

Gruß

Odessit

Zuletzt bearbeitet:
@Musician
Das mit dem Namen Eisenteilchen hat nichts mit dem Rahmenmaterial zu tun. Ist mehr so eine Art innere Haltung. Etwas was man nur schwer beschreiben kann. Also völlig unwichtig, hört sich aber gut an.
Ich hab mir für diesen Winter 400 Punkte fest vorgenommen.
Im letzten Winter haben wir folgendes erreicht:

1 Odessit 561 P 8840 min (147:20 h)
2 floodland 375 P 7072 min (117:52 h)
3 Renato 310 P 4793 min (79:53 h)
4 DamianB 234 P 4570 min (76:10 h)
5 69er 33 P 606 min (10:06 h)

Ich danke dir, ich konnte unsere alte Daten nicht mehr abrufen. Gut dass du die noch hattest :daumen:

Aktuell gibt es die Daten nicht abzurufen. Ich kann nicht sagen, ob das nochmal was wird. Zukuenftig werden die Daten vergangenen Jahre aber direkt im Winterpokal anzeigbar sein - evt. gibt es dann auch Vergleichsmoeglichkeiten etc. Ansonsten bietet es sich an, direkt die Trainingsverwaltung zu nutzen.

tach zusammen.

so habe ich mich im Eisenteilchen-team angemeldet..obwohl ich nur alukram am start habe..
winterpokal finde ich als motivationshilfe richtig gut und im team letzter werden bringts irgendwie nicht (hatte ich auch schon)..mal sehen..
erstmal sturz- und pannenfreie wintersaison
Gruß Musician

Zuletzt bearbeitet:
tach zusammen.

so habe ich mich im Eisenteilchen-team angemeldet..obwohl ich nur alukram am start habe..
winterpokal finde ich als motivationshilfe richtig gut und im team letzter werden bringts irgendwie nicht (hatte ich auch schon)..mal sehen..
erstmal sturz- und pannenfreie wintersaison
Gruß Musician

Willkommen im Team!

Team Eisenteilchen 1 ist somit komplett und startbereit :daumen::

- Odessit
- Renato
- DamianB
- floodland
- Musician

Viel Spaß und haut rein :)!

Eurer Teamchef

Hi Leute, ihr wisst schon:

Die nächste Zeitumstellung ist am: Sonntag den 25.10.2009 um 3:00 Uhr

Dann werde ich nach Feierabend am Hafen DAS nicht mehr erleben:

Ist nicht weiter schlimm, ist ehe zu kitschig :rolleyes::D

@ Renato

ok, so kann man meinen Beitrag auch deuten :rolleyes: besonders wenn man um 01:32 postet :D
gut, dann kläre ich dich auf: das verdammte Ruderboot ist mir ganz zufällig ins Bild reingerutscht ...

PS Ich konnte gestern auch lange nicht einschlafen, Alkohol mit Radsport macht dicke Beine aber auch dicken Kopf :p

hallo Eisen
dummerweise bin ich deutlich südwestlich von Euch am start.
vielleicht fahren wir trotzdem mal zusammen. eine sternfahrt sieht etwa so aus:
http://maps.google.de/maps?f=d&sour...=51.669148,7.66983&spn=0.621755,1.778412&z=10
bei Euch ist es, ähh.. wie flach, wie weit, wie viel, wie alt, mit Bier, ohne Bier, wie viel, wie hoch, wie schön?
wenn sowas kommt: <500/1000>, <50 >, <20er>, <40>, + , - , >+ , <500/1000 >, +++ , dann komm ich auch mal rüber..
ideal: sonntags, sonne, oder doch Werl?
sacht mal an....
grüße von hier

Hallo Eisenteilchen,

wie sieht's denn mit ner entspannten Runde am Sonntag aus (so ab mittags?) ? Sozusagen die (inoffizielle) Eröffnungsfahrt des WP!

Werserunde oder bei guten Verhältnissen Dorbaum?

Gruss,
Damian

Hallo Eisenteilchen,

wie sieht's denn mit ner entspannten Runde am Sonntag aus (so ab mittags?) ? Sozusagen die (inoffizielle) Eröffnungsfahrt des WP!

Werserunde oder bei guten Verhältnissen Dorbaum?

Gruss,
Damian

Hi Damian! Mein Halskratzen lässt langsam nach, für große Teutorunde am Samstag mit fitten Jungs bin ich ehe zu schwach.
Aber feine Sonntagsrunde mit evt. Dorbaum und Käffchen :rolleyes:.

Dabei.

@ Musician
Klar, irgendwann kommen wir schon zusammen, spätestens bei Marathon in Wetter :D
Ne, mal ernst, wenn du echt rüberkommen würdest, könnten wir eine feine Tour organisieren, z. B. in Baumbergen. Mit anschließen Kaffee bzw. Bierchen trinken. Und eine Tour in Werl kann ich mir gut vorstellen, Ortskenntnisse vorausgesetzt.

Aber lasst uns erst mal anfangen, Punkte zu sammeln :cool:.
Was meint ihr?

Gruß
Odessit

Noch mal für alle Teamer auch hier:

Die Größe der Startnummerschilder sind bei allen 21 x 14,8 (doch A5)
Ich habe die Nummer dann mit 80 % ausgedruckt, dann ist es kompakter.

Postkartenformat (10,5 x 14,8) wollte ich nicht nehmen, da es mir für eine Startnummer zu klein erschien.

Falls jemand mit 80 % Verkleinerung nicht glücklich ist,
70 % Verkleinerung entspricht in etwa dem A6-Format (Postkarte).

Wichtig ist aber, dass die Schildchen schön dreckig werden, gel?

Gruß
Odessit

Hi,
hab gerade mal nach dem Wetter für Sonntag geschaut. Ab Mittags ist Regen (später dann ziemlich ordentlich) angekündigt.
Daher würde ich empfehlen wenn dann früh zu starten. Wie sähe 10:00 an der Pleistermühlenbrücke aus?
Ich schau aber morgen abend noch mal nach dem Wetter, wir können uns dann ja noch kurzfristig entscheiden.

Gruss,
Damian

Wie sähe 10:00 an der Pleistermühlenbrücke aus?Ich schau aber morgen abend noch mal nach dem Wetter, wir können uns dann ja noch kurzfristig entscheiden.

Und, steht morgen um 10? Oder lieber um 11? Regnen soll es erst am Abend.

Hi, was die Zeit angeht, bin ich flexibel.
Morgen früh finde ich sogar besser. Was ist mit Renato?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

11 Uhr ist mir recht. Dann muss man morgens nicht so hetzen :) und ich hab noch Zeit die Startnummer zu montieren.

Treffpunkt Pleistermühle bleibt bestehen, oder?

Bis morgen,
Damian

So Leute, Damian und ich haben die Eröffnungsfahrt des WP vollbracht!

Dafür gabs noch keine Punkte, dafür das:

Wir haben beschlossen, dass wir unbedingt in diesem Jahr noch ne schöne Teuto Tour machen wollen.

Euch noch ein schönes Wochenende
Odessit

Zuletzt bearbeitet:
So, 3 Monate Kräfte aufsparen gehen zu Ende. In knapp einer 3/4tel Stunde fängt der Winterpokal an. Ich hab heute schon die Steckschutzdinger und das Rücklicht ans Hardtail gemacht. Die Accus für die Umhängelampe sind voll und das Weizenbier ist kaltgestellt. Die Sommerpause ist endlich vorbei.
Freu mich!

:daumen:

Es kann los gehen! Ich habe beschlossen, erst morgen aufs Rad schwingen:
die hartnäckige Erkältung will nicht verschwinden.
Evt. mach ich heute noch ne halbe Stunde Krafttraining im Keller,
um wenigsten 2 Punkte zu erlangen.

Renato sagt:
Stammtisch Mittwoch! 19:00 Uhr.
Ipanema, der beautifull Girls wegen.

Ich wäre sehr wahrscheinlich dabei. Damian?

Gruß
Odessit

Zuletzt bearbeitet:
Renato sagt:
Stammtisch Mittwoch! 19:00 Uhr.
Ipanema, der beautifull Girls wegen.

Ich wäre sehr wahrscheinlich dabei. Damian?

Gruß
Odessit
Aber Klaro. Ob ich aber schon um 19:00 kann wird sich noch entscheiden. evtl. wird's etwas später. Sollen wir die anderen Jungs und Mädels (?) aus dem Münster-Baumberge-Thread auch noch dazu bitten, oder wollt Ihr lieber unter uns bleiben ;)

Gruss,
Damian

Zurück