Eisenteilchen

Moin zusammen, heute habe ich ein Paar Schappschüsse unterwegs gemacht,
noch ist es herbstlich schön, mild und angenehm zu fahren.

Straße ade!

Weiter machen!
Gruß
Odessit

Zuletzt bearbeitet:
tach zumsammen
nun, woche 1 geht zu ende und ich bin nur einen punkt vom persönlichen ziel entfernt. lässt sich doch gut an, so.
@Renato: zum licht. ich habe viele sachen ausprobiert. am allerbesten ist meine lampe aus anhängerkupplungsabdeckung mit waschbeckensiphondichtung + osram irc 20 watt,
30° spot halogenleuchtmittel, am 3,5 ah akku. der ist zwar schwer im rucksack, aber beschwerlich ist der matsch im wald ja sowieso schon. schönes fahrlicht zum systempreis um etwa 60€ und 2 stunden bastelspaß. bei interesse präzisiere ich bauplan usw.
schönen sonntag........

Meine Beleuchtung sieht ungefähr so aus:

http://www.dewalt.de/powertools/productdetails/catno/DW915/

Die hab ich um den Hals hängen und die leuchtet dann auch immer dahin wo ich möchte. Auf dem Trail reicht die aus. Aber auf dem Radweg neben der Bundesstraße steh ich mit dem Teil echt im Dunkelen. Wenn die Accus nicht mehr ganz frisch sind blenden die Autofahrer auch nicht ab.
I Hope 4 new LED befor Santa Claus.

Ich bin auch mit der Woche zufrieden, fahre zwar nicht mehr als sonst, bin aber wesentlich motivierter und habe mehr Spaß. Auch beim Regen loszufahren fehlt mir nicht schwer :cool:.

Für Feldwege und Straße nutze ich die günstige cateye double shot mit NiMH Akku, hält ca. 5 St. und reicht für die Strecke vollkommen.

Bis nächste Woche!
Odessit

Zuletzt bearbeitet:
Matsch_Eggeweg1.jpg

jede geländeausfahrt erfordert eine direktzahlung von 20 € in die instaldhaltungssparbüchse..

@ Musician

Spaßig wird es, wenn die Suppe eingefroren ist:hüpf:

PS. Bin ich der einzige, der gestern gefahren ist?
OK, ich hatte keine andere Wahl :rolleyes:, irgendwie musste ich heim.
Ich bin teils auf halb asphaltierte Waldwege ausgewichen, um die Autofahrer nicht zu blenden :cool:. Unter dem Schutz der Bäume wird die Sache einigermaßen erträglich.

Heute bin ich beim prasselnden Regen los gefahren, um Eindrücke im Münsterland zu sammeln.
Fazit: Nass, ungemütlich aber irgendwie bezaubern ...

Euch noch ein schönes Wochenende!

Odessit

Unter "fahrradkalle" in YouTube könnt ihr ein Paar Videos von Kalles Touren in Teuto anschauen. Dabei ist mein Lieblings-DownHill, gespickt mit Wurzeln. Wenn das Wetter einigermaßen besser wird, muss ich unbedingt wieder hin. Übrigens, diesen Samstag waren 20 Mann in Hilter am Start, trotz Regen. Und die hatten noch Spaß dabei :ka::daumen:

Bis denne
Odessit

Moin, seid ihr noch alle da?

Wie sieht´s aus mit der gemeinsamen Teutotour?
Vielleicht möchte Musician uns mal besuchen?

Ich werfe mal ein Paar Termine in die Runde:

So 29.11

So 13.12

So 20.12

(Samstags geht´s natürlich auch)

Sollten wir uns einig werden, werde ich den Termin für alle anderen öffenlich machen. Ach ja, kurzfristige Vorschläge für andere gemeinsame Ausritte am Wochenende nehme ich gerne entgegen!

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
high zusamn
danke für die einladung.
im dezember habe ich leider keine zeit.
das liegt an meinem job, mit viel saisonarbeit und winterdienst ( ob mit oder ohne schnee..) das entspannt sich aber anfang des jahres und ihr fahrt ja sicher auch die angesprochene runde öfter mal.

@Odessit: Du legst ja ordentlich vor. mit dem rad zur arbeit habe ich morgen und den winter über öfters vor. da kommt schnell was zusammen, wenn man diszipliniert das auto stehen lassen kann, ohne der versuchung des warmen betts und der dritten tasse kaffe zu erliegen..
grüße von hier, aus der vollsonnigen provinz..
Musician

Moin zusammen!

Heute mein Bulls Trekkingrad wegen Knack-Geräuschen zum Händler gebracht.

Ich dachte zuerst es wäre der Innenlager, den habe ich dann ausgetauscht, dann der Freilauf am Hinterrad ...

Und was ist? Die rechte Kettenstrebe ca. 1-2 cm vom Schweißnaht (am Schaltwerk) gebrochen.
Den Bruch habe ich schlicht und einfach übersehen :rolleyes:

Da der Rahmen schon mal vor 2 Jahren ausgetauscht wurde, hoffe ich wieder auf einen Garantie-Fall.
Ist ja n´Ding oder?

Gut dass ich mehrere Räder besitze, also kommt erst mal das alte Eingang-Marin zum Einsatz.

Euch noch ein schönes Wochenende
Odessit

Zuletzt bearbeitet:
Zurück