Eisjöchle wie gut fahrbar?

Nach circa 0,002 s Suche finde ich diese Beschreibung über den Monte Scabro. Ich würds sein lassen.
Hatte ich auch anfänglich gefunden, war mir jedoch nicht sicher, ob das der Weg ist, den auch ich meine. Scheint aber so zu sein.

Mit etwas Erfahrung kann man von den 1:25000 Karten einigermassen abschätzen, ob der Weg zum Fahren taugt und der o.g. Weg sieht nicht unbedingt danach aus.
Eine solche Karte liegt mir noch nicht vor. Ist bei Amazon bestellt (Kompass Digital).

Aber vielen Dank für den Support und alles gute in 2008!!!

Werde dann doch den Weg übers Tal nehmen...

Anzeige

Re: Eisjöchle wie gut fahrbar?
Hallo,

ich belebe den Thread mal wieder, weil ich noch einige ungeklärte Fragen zum Eisjöchl habe :). Ich möchte es evtl. in meinen diesjährigen Transalp einbauen.
Ich bin mir bewusst, dass das ganze konditionell und fahrtechnisch ziemlich anspruchsvoll ist. Ich habe z.B. auch die Beschreibung bei http://www.singletrail-skala.de/ gelesen.

Nun meine Frage:
Gibt es viele Passagen mit hoher Absturzgefahr, oder anderen Gefahren (die unsichere Wetterlage in der Höhe mal ausgenommen)? Ich bin z.B. schon den Schroffenpass von Oberstdorf gefahren (bzw. habe getragen ;)) und heftiger sollte es auf keinen Fall sein. Kann das evtl. jemand von euch vergleichen?

Danke schonmal im Voraus
Schöne Grüße
123ichbindabei

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für die Info :). Habs mir gerade mal auf den Kompass-Karten angeschaut und da sieht es diesbezüglich auch nicht so wild aus. Aber ich finds immer besser, dass nochmal von jemanden zu hören, der es selber gefahren ist.

Zum Thema ablegen:
Ich bin jemand, der lieber einmal zu viel schiebt, als mich langzulegen, v.a. auf einem Transalp. Wird dann für mich wohl eher eine Kombination aus Wanderung und MTB-Tour werden :D.

Hallo sind dieses Jahr gefahren, einige Spitzkehren und kurze Passagen geschoben, keine Absturzgefahr.
Die ersten beiten Bilder sind vom Eisjöchl Richtung Pfelders, die anderen vom Eishof Richtung Eisjöchl.

Servus

Anhänge

• 080100.jpg
    080100.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 60
  • 081500.jpg
    081500.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 63
  • 077000.jpg
    077000.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 58
  • 076700.jpg