Eiweißshakes

Immer halblang, es ist eben nicht so einfach mal eben im Alltag sich immer vernünfig zu ernähren.
Es sei denn man hat ein klassisches Zuhause mit einer Frau die einkaufen geht und kochen tut und so.
Hier gehen beide, lange arbeiten, in der Stadt, Biobauernhof am Arsch der Welt gelegen, dafür aber ne Menge Discounter und Standardfrassbuden.
Vielleicht kommt in den Alpen, Bayern oder sonstwo die frische Milch noch die Flüsse runtergelaufen, der Käs´lädt sich selbst ein und die gebratenen Hühnchen fliegen nur so auf den Tisch, hier ist aber da nicht viel los und der vermeintliche Metzger bezieht sein Zeuch auch nur vom Großhandel.
Ich bin aber für Tips gern bereit mitzuschreiben.
 
Ich bin aber für Tips gern bereit mitzuschreiben.

Was genau willst du wissen?

Dass ich schon seit Jahren auf ein Auto verzichte und das gesparte Geld teilweise für'ne gescheite Ernährung ausgebe? Dass ein Bekannter mit seinem uraltem Trekkingrad mit Packtaschen 100km Einkaufsrunden dreht, einfach weil's da besser schmeckt und die Leute so nett sind?
Dass es mit einem Auto kein Problem sein dürfte am Samstag mal zum Bauern zu fahren, ein bisschen guter Wille vorausgesetzt? (Keine Panik, die beissen nicht.)

Lass dir halt was einfallen.
 
in welcher stadt gibt's denn zwanzigfuffzehn kein denns, alnatura, reformhaus, biobäcker, wochenmarkt etc.?! das mit dem fleisch ist ein punkt. da evtl. mal nach türkischen lebensmittelläden ausschau halten.
 
das mit dem fleisch ist ein punkt. da evtl. mal nach türkischen lebensmittelläden ausschau halten.

Möglicherweise gibt's auch Bauern mit eigener Schlachtung. Da ist Fleisch dann aber nicht ständig verfügbar, sondern man muss sich vorher anmelden und angeben was man haben will.
 
Immer halblang, es ist eben nicht so einfach mal eben im Alltag sich immer vernünfig zu ernähren.
Es sei denn man hat ein klassisches Zuhause mit einer Frau die einkaufen geht und kochen tut und so.
Hier gehen beide, lange arbeiten, in der Stadt, Biobauernhof am Arsch der Welt gelegen, dafür aber ne Menge Discounter und Standardfrassbuden.
Vielleicht kommt in den Alpen, Bayern oder sonstwo die frische Milch noch die Flüsse runtergelaufen, der Käs´lädt sich selbst ein und die gebratenen Hühnchen fliegen nur so auf den Tisch, hier ist aber da nicht viel los und der vermeintliche Metzger bezieht sein Zeuch auch nur vom Großhandel.
Ich bin aber für Tips gern bereit mitzuschreiben.
Du bist einfach nur faul, das ist alles. Sich in einer Überflussgesellschaft darüber zu beschweren, dass einem nicht alles in die Schnauze fliegt, sondern dass man aus einem Angebot, welches in Deiner Stadt sicher alles bietet, sich auch noch informieren und selbst bedienen muss... Ein Unding, dann halt lieber Fertigfrass, ist einfacher, gell?
 
(whey) Eiweißpulver ist nicht dafür da um den Eiweißbedarf zu decken sondern um direkt nach dem Training schnell verfügbares Eiweiß zu haben. Nicht jedes Eiweiß ist gleich,genau wie bei den Kohlenhydraten auch gibt es zusammensetzungen die schneller ins Blut gehen sowie welche die langsamer ankommen aber länger halten. Es gibt aber keine Nahrungsquellen die so schnell sind wie whey eiweißpulver,daher kann der Gebrauch nützlich sein.

Der Artikel ist kompletter Klatschpressen blödsinn,da geh ich gar nicht drauf ein.
 
Da ich aus dem bodybuilding komme und es Verletzungsbedingt runter fahren muss habe ich mit dem mountainbiken angefangen und mich hier angemeldet. Hier wurde ja schon das ein oder andere zu Eiweißpulver gepostet, deswegen wollte ich auch Wasser dazu sagen.

Die Dinger egal von welcher Marke laufen als Nahrungsergänzungsmittel, warum? Weil viele es nicht schaffen ihren Eiweißhaushalt für den Muskel Aufbau, faustformel ist zwei Gramm je Körpergewicht pro Tag, in den Griff zu bekommen.

Ich würde ein schönes Steak oder was auch sonst, immer dem Drink vorziehen, so wie ich es auch praktiziert habe. Wer meint davon super Muskeln zu bekommen, dem muss ich sagen, wenn alles andere passt macht das vielleicht 5% aus. In den meisten Fällen hat man aber beim Training oder der Ernährung noch spielraum:).

Zu Markus rühl : er ist einer der sympathischten Menschen die ich kennen lernen durfte. Bitte urteilen wir hier nicht darüber was in der Profiszene natural und was nicht ist. Im Vordergrund steht immer, dass diese Menschen sich richtig den... Ausreißen, sehr strenge Ernährungswirtschaft haben und Muskelkarter haben die nicht von dieser Welt sind. Sollte all das erfüllt sein wird die sogenannte Kur mit dem Sportmediziner abgesprochen.

Hoffe ich konnte euch einen Einblick gewähren.
 
Na, dann bin ich ja beruhigt, dass Ihr das mit der vernünftigen Ernährung alle so gut hinbekommt und ich einsehen, muss, dass ich einfach nur faul bin.
Is schon unverschämt, dass so zu behaupten.
Aber ich hab ja vergessen, dass wir ja alle denken, dass alle anderen genauso leben wie wir selbst, daher kann man ja auch alles so gut vergleichen und andere abkanzeln.
Hier geht´s wohl einigen zu gut.
 
Ganz ehrlich: Man kann sich gesund ernähren, wenn man es will.
Du bist sicher nicht der Einzige mit einem ausgefüllten Alltag, glaub mir. Nachdem ich letztes Jahr in die Stadt gezogen bin, habe ich auch Ausreden gefunden nicht zu Fahren (zu viel Verkehr, zu weit bis in die Natur, zu spät Abends heim, Rad steht im Keller und muss geschleppt werden, Kopfsteinpflaster in der Straße etc. pp.) Ich habe immer ordentlich auf den Sack bekommen von meinem Bruder. Da einige Kilos letztes Jahr draufgekommen sind, musste ich dieses Jahr was machen. Und plötzlich: Es geht, wenn man nur will und bereit ist etwas dafür zu tun. Und genau so ist es mit einer anständigen Ernährung.
 
Da ich aus dem bodybuilding komme und es Verletzungsbedingt runter fahren muss habe ich mit dem mountainbiken angefangen und mich hier angemeldet. Hier wurde ja schon das ein oder andere zu Eiweißpulver gepostet, deswegen wollte ich auch Wasser dazu sagen.

Die Dinger egal von welcher Marke laufen als Nahrungsergänzungsmittel, warum? Weil viele es nicht schaffen ihren Eiweißhaushalt für den Muskel Aufbau, faustformel ist zwei Gramm je Körpergewicht pro Tag, in den Griff zu bekommen.

Ich würde ein schönes Steak oder was auch sonst, immer dem Drink vorziehen, so wie ich es auch praktiziert habe. Wer meint davon super Muskeln zu bekommen, dem muss ich sagen, wenn alles andere passt macht das vielleicht 5% aus. In den meisten Fällen hat man aber beim Training oder der Ernährung noch spielraum:).



Da ich aus dem Bodybuilding komme, haha...

Erstmal für dich: Bodybuilding ist kein Sport (und das sage ich als jemand, der 3x die Woche pumpen geht). Ausdauersportler haben erwiesenermaßen einen höheren Bedarf an Kohlenhydraten, Eiweiß und Co. Höher als der der "Bodybuilder".

Man schafft es mit einer normalen gesunden Ernährung locker seinen Eiweißbedarf zu decken und MEHR bringt nicht MEHR!
Das sehen die Sportler anders und besonders die Nahrungsergänzungsmittelindustrie, aber hier sollte man seinen Fokus eher auf die Ernährungswissenschaft lenken. 2g pro kg Körpergewicht an Eiweiß brauch kein Mensch, 1,5 z.B. tun es genauso.

Jeder Sportler, der weniger als 4500kcal am Tag benötigt, kann seine Zufuhr locker über die Ernährung decken.
 
(whey) Eiweißpulver ist nicht dafür da um den Eiweißbedarf zu decken sondern um direkt nach dem Training schnell verfügbares Eiweiß zu haben. Nicht jedes Eiweiß ist gleich,genau wie bei den Kohlenhydraten auch gibt es zusammensetzungen die schneller ins Blut gehen sowie welche die langsamer ankommen aber länger halten. Es gibt aber keine Nahrungsquellen die so schnell sind wie whey eiweißpulver,daher kann der Gebrauch nützlich sein.

Der Artikel ist kompletter Klatschpressen blödsinn,da geh ich gar nicht drauf ein.

Nach dem Training sind kurzkettige Kohlenhydrate eigentlich sogar noch sinnvoller als Eiweiß.
Stichwort Insulin.
Aber wenn du dir nach dem Training dein chemisch erzeugtes Eiweiß gönnen willst, mach das.
 
Ey, wenn das so weiter geht, glaub ich bald selbst noch, dass ich nur Mist fress´und gar nix mach :D.
Ich habe oben lediglich gesagt, dass man nicht immer relativ einfach mal heutzutage auch gutes Essen kaufen kann.
Nicht, dass es unmöglich ist.

Es sollte eigentlich aber normal sein, ein normal gutes uns sauberes und natürliches Essen kaufen zu können.
Kennt das noch einer sowas?
Ich komm vom Land, da gab es als ich jung war noch 10 Bauern im Dorf, mit Mischwirtschaft.
Da konnte man von Kartoffeln bis Fleisch alles kaufen. Teurer war es auch nicht unbedingt.
Heute gibt es dort noch exakt 0 aktive Bauern, dafür aber ne dreckige Hühnereierfarm.

Ok, ich lass das mit den Shakes, zieh wieder auf Land und mache selbst so nen Bauernhof auf.
Kommt Ihr dann auch alle bei mir einkaufen?
 
Ey, wenn das so weiter geht, glaub ich bald selbst noch, dass ich nur Mist fress´und gar nix mach :D.
Ich habe oben lediglich gesagt, dass man nicht immer relativ einfach mal heutzutage auch gutes Essen kaufen kann.
Nicht, dass es unmöglich ist.

Es sollte eigentlich aber normal sein, ein normal gutes uns sauberes und natürliches Essen kaufen zu können.
Kennt das noch einer sowas?
Ich komm vom Land, da gab es als ich jung war noch 10 Bauern im Dorf, mit Mischwirtschaft.
Da konnte man von Kartoffeln bis Fleisch alles kaufen. Teurer war es auch nicht unbedingt.
Heute gibt es dort noch exakt 0 aktive Bauern, dafür aber ne dreckige Hühnereierfarm.

Ok, ich lass das mit den Shakes, zieh wieder auf Land und mache selbst so nen Bauernhof auf.
Kommt Ihr dann auch alle bei mir einkaufen?

Schau dir in der 3 Sat mediathek die Doku zum Fleisch an (kam gestern).
Unbedingt ansehen, dann weißt du wieso.
 
Je nachdem wo der Bauernhof ist, komme ich gerne vorbei!
Es ist halt die Frage was "relativ einfach" ist... Ich kann z. B. jeden Tag nach der Arbeit im TeGut vorbeilaufen, das ist nur ein kleiner Umweg und im Zweifel muss ich eben einen Zug später nehmen. Ist manchmal doof, aber verkraftbar.
 
Man bin ich froh, wenn ich wieder in de Türkei bin, ständig ist Markt, das Gemüse kennt man mit Vornamen, kommt von den Feldern drumherum, die Bauern die das verkaufen auch, exakt wie die Hühnchenkeulen, Rindswürstel, die Bohnen, einfach alles.
Essen wie in Deutschland vor 40 Jahren. Einfach immer wieder geil.
Kommste zurück nach ner Weile, voll der Kulturschock.

Paar nützliche Sachen von denen die sich gut auskennen täten mich weiterhin interessieren, wie oben z.b. sowas.

(...)
Man schafft es mit einer normalen gesunden Ernährung locker seinen Eiweißbedarf zu decken und MEHR bringt nicht MEHR!
Das sehen die Sportler anders und besonders die Nahrungsergänzungsmittelindustrie, aber hier sollte man seinen Fokus eher auf die Ernährungswissenschaft lenken. 2g pro kg Körpergewicht an Eiweiß brauch kein Mensch, 1,5 z.B. tun es genauso.
Jeder Sportler, der weniger als 4500kcal am Tag benötigt, kann seine Zufuhr locker über die Ernährung decken.

Was lernen und sich selbst in Relation stellen mit dem was man so macht ist immer gut.

PS: Wenn ich den supernormalo-Bauernhof aufgemacht habe lad ich alle ein.
*Notiz für Gehirn, Samstag Lotto spielen.
 
Paar nützliche Sachen von denen die sich gut auskennen täten mich weiterhin interessieren, wie oben z.b. sowas.



Was lernen und sich selbst in Relation stellen mit dem was man so macht ist immer gut.

Von denen die sich auskennen? Bodybuilder, die meinen sie müssten sich kiloweise ihre Antibiotika Pute bei Aldi und Lidl kaufen, tun es jedenfalls nicht.

Ich empfehle dir UGB: Fachzeitschrift für Gesundheitsförderung. Vereine für unabhängige Gesundheitsberatung.
Und finger weg von: Bodybuildingforen, die oft mit den Suppherstellern Hand und Hand arbeiten.

Ich trainiere jetzt sei ich 16 bin, nun zwischen fast 11 Jahre.
Auch ich war mal ein Protein Junkie, jung und unwissend halt. Seit einigen Jahren nicht mehr.
Ich esse etwa 1,2g bis 1,5g Protein pro kg Körpergewicht. Profitiert habe ich durch eine erhöhte Zufuhr von Eiweiß (durch Shakes) nicht, das belegen auch die Messungen. Habe jedes Jahr gemessen, Körperfett, Gewicht, Magermasse um einen ungefähren Richtwert zu haben.
 
Da ich aus dem Bodybuilding komme, haha...

Erstmal für dich: Bodybuilding ist kein Sport (und das sage ich als jemand, der 3x die Woche pumpen geht). Ausdauersportler haben erwiesenermaßen einen höheren Bedarf an Kohlenhydraten, Eiweiß und Co. Höher als der der "Bodybuilder".

Man schafft es mit einer normalen gesunden Ernährung locker seinen Eiweißbedarf zu decken und MEHR bringt nicht MEHR!
Das sehen die Sportler anders und besonders die Nahrungsergänzungsmittelindustrie, aber hier sollte man seinen Fokus eher auf die Ernährungswissenschaft lenken. 2g pro kg Körpergewicht an Eiweiß brauch kein Mensch, 1,5 z.B. tun es genauso.

Jeder Sportler, der weniger als 4500kcal am Tag benötigt, kann seine Zufuhr locker über die Ernährung decken.

Ich habe nicht behauptet das bodybuilding ein Sport ist. Es ist für den Laien besser definiert, genauso wie jeder 16 jährige meint er ist ein hardliner und bodybuilder, nur weil er drei mal die Woche pumpen geht. Mit 60kg auf der Bank, ist klar :).

Wäre es dir lieber gewesen ich hätte mich als Powerbuilder bezeichnet, da war nämlich mein Hobby. Allerdings das fast jeden erläutern zu müssen ist mühsam.

Im großen und ganzen Stimme ich deinen Aussagen zu und ob jetzt 1,5 oder zwei Gramm am Tag ist dich haarspalterei.

In Diäten habe ich manchmal 4 pro kg Körpergewicht gehabt um auf ein leichtes Defizit zu kommen.

Aber wie auch immer ich denke das sprengt jetzt bald den Rahmen.
 
Von denen die sich auskennen? Bodybuilder, die meinen sie müssten sich kiloweise ihre Antibiotika Pute bei Aldi und Lidl kaufen, tun es jedenfalls nicht.



Ich empfehle dir UGB: Fachzeitschrift für Gesundheitsförderung. Vereine für unabhängige Gesundheitsberatung.
Und finger weg von: Bodybuildingforen, die oft mit den Suppherstellern Hand und Hand arbeiten.

Ich trainiere jetzt sei ich 16 bin, nun zwischen fast 11 Jahre.
Auch ich war mal ein Protein Junkie, jung und unwissend halt. Seit einigen Jahren nicht mehr.
Ich esse etwa 1,2g bis 1,5g Protein pro kg Körpergewicht. Profitiert habe ich durch eine erhöhte Zufuhr von Eiweiß (durch Shakes) nicht, das belegen auch die Messungen. Habe jedes Jahr gemessen, Körperfett, Gewicht, Magermasse um einen ungefähren Richtwert zu haben.

Oh gott mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand. Ich bin seit zehn Jahren in einem bodybuilder forum. Klar haben die ne eigemarke, die auch echt gut ist. Trotzdem, wenn man sich mit der Materie beschäftigt und nicht auf jeden Neuling in so nen forum hört sind die wirklich nicht schlecht.

Was mich interessieren würde sind diese Körpergröße, Körpergewicht und kfa. Damit ich eine Vorstellung bekomme wie intensiv du es die letzten 11 Jahre drei mal die Woche trainiert hast.
 
Ich habe nicht vor meinen Body zu builden, bissel Krafttraining mach ich dahoam.
Einkaufstüten ( ´tschuldigung, Jutesack mein ich natürlich! ) schleppen statt fahren, immer die Treppe nehmen, Frauen stemmen,
Rechnungen zerreissen, Putzlappen auswringen, ... Ziegelstütze, auf der Bankdrücken,
Bierzeps trainieren, Bauchmuskelkraulen.
 
Nach dem Training sind kurzkettige Kohlenhydrate eigentlich sogar noch sinnvoller als Eiweiß.
Stichwort Insulin.
Aber wenn du dir nach dem Training dein chemisch erzeugtes Eiweiß gönnen willst, mach das.

Beides zusammen. Ich selber nehm selten Eiweiß,nur an Tagen wo ich mich nicht gut fühle um Krankheiten vorzubeugen. Wenn aber jemand der an Muskelmasse interessiert is es regelmäßig tut kann ich das verstehen.

Aber mich würden mal deine echten Argumente interessieren, etwas chemie zu nennen ist keins. Die einzige chemie die drin ist sind geschmacksverstärker aber selbst die lassen sich minimieren wenn man nicht grad auf nen superduper schoko geschmack besteht.

Die Klatschpressen mögen es immer alles was in ihren augen nicht "normal" ist und wo sie keine Ahnung von haben negativ zu beurteilen. Mehr als 30min am Tag spazieren gehen? Oh nein,ungesund!! Klar,Leistungssport setzt viele freie Radikale frei und ist somit theoretisch sogar "ungesund" aber rate mal wer trotzdem länger,gesünder und glücklicher lebt da er eine leidenschaft hat,der Leistungssportler der sich sein leben lang mit ernährung,mentaler einstellung und training befasst oder der degenerierte normalbürger der sich verletzt wenn er nen Bierkasten heben will.

Das selbe mit der Ernährung,mehr als 2k kalorien und 1g/kg eiweiß am Tag? Oh nein,ungesund!!! Klar ist es nicht optimal 2g++/kg eiweiß zu nehmen aber immer noch nicht so schlimm wie die ganzen pestizide,schwermetalle etc die man ansonsten in der Ernährung aufnimmt. Und es gibt genügend Leute die seit Jahren Eiweißdrinks nehmen und erhöhte eiweißzufuhr und wenn sie zum Artzt gehen perfekte Werte haben..tja Pech gehabt,lustig wenn die fuzzies versuchen einem zu beweisen wie ungesund man doch ist aber dann nix finden können.
 
Was mich interessieren würde sind diese Körpergröße, Körpergewicht und kfa. Damit ich eine Vorstellung bekomme wie intensiv du es die letzten 11 Jahre drei mal die Woche trainiert hast.

Startgewicht: ca. 60kg
Heute: 190, 95, 10
Steroiderfahrung: nein
Ich sehe mich aber nicht als Bodybuilder, sondern eher als Freizeitpumper, der nebenher gerne einiges an Ausdauersport macht.
 
.

Aber mich würden mal deine echten Argumente interessieren, etwas chemie zu nennen ist keins. Die einzige chemie die drin ist sind geschmacksverstärker aber selbst die lassen sich minimieren wenn man nicht grad auf nen superduper schoko geschmack besteht.
.

z.B. die in Shakes (leider) immer wieder zugesetzten Vitamine (wohlgemerkt künstlich erzeugt).
Da frage ich mich warum müssen manche Pulver sowas haben?
 
Das selbe mit der Ernährung,mehr als 2k kalorien und 1g/kg eiweiß am Tag? Oh nein,ungesund!!! Klar ist es nicht optimal 2g++/kg eiweiß zu nehmen aber immer noch nicht so schlimm wie die ganzen pestizide,schwermetalle etc die man ansonsten in der Ernährung aufnimmt. Und es gibt genügend Leute die seit Jahren Eiweißdrinks nehmen und erhöhte eiweißzufuhr und wenn sie zum Artzt gehen perfekte Werte haben..tja Pech gehabt,lustig wenn die fuzzies versuchen einem zu beweisen wie ungesund man doch ist aber dann nix finden können.

Wo habe ich was von ungesund geschrieben? Ich habe nur gesagt das mehr nicht mehr bringt.
 
Zurück
Oben Unten