El Guapo Mojave Boost / Wtb Scraper i40 Laufradsatz-27.5"+

Da die Infos zum LRS sehr knapp sind, hier was ich weiß:

Spezifikation/Daten:
Boost Einbaumaße:
-VR: 15x110mm
-HR: 12x148mm

Industrielager vorne und hinten

32 Speichen vorne und hinten

Gerade Speichen unverjüngt

Messingnippel

Naben werkzeuglos zerlegbar

Hinterradnabe:
-Freilauf mit 72 Rastpunkten
-Freilaufkörper mit Shimano-Standard; auch Roadkassetten-kompatibel, bei Standard-Mtb-Kassetten wird ein dünner Spacer (im Lieferumfang) benötigt. Einfach erst Spacer auf den Freilaufkörper, dann Kassette

Gewichte ohne Felgenband:
-VR 980g
-HR 1120g

Kein Felgenband im Lieferumfang (empfohlen: WTB TCS Tubeless Felgenband in 45mm Breite)

Kein Kassettenabschlussring im Lieferumfang (hat Standardmaß)

Mein Eindruck:
Qualitativ hochwertiger Lrs für den Preis.
Ordentlich aufgebaut.
Verpackung ok, aber minimal.
Lieferung zügig und problemlos.
Bin kein Profi

Ihr seid eingeladen, hier eure Erfahrungen und Informationen, Fotos etc. bzgl. der Laufräder zu teilen.

Danke. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: El Guapo Mojave Boost / Wtb Scraper i40 Laufradsatz-27.5"+
super dass es jetzt einen eigenen thread dazu gibt (ich hab leider keine Daumen im tapatalk)

Habe meinen Laufradsatz eben bekommen:

Vorderrad 970g
Hinterrad 1100g

also super leicht ist der nicht, dafür sind die 40mm Felgen perfekt für (leichte) 2.8" Reifen geeignet

Der beigelegte 1,8mm Spacer am Freilauf wird für die Montage von MTB Kassetten benötigt da diese nur 41,5mm breit bauen, Rennrad 11fach Kassetten haben 43,3

Einen Kassettenabschlussring hatte ich noch nie bei einem Laufradsatz dabei, dieser ist üblicherweise im Lieferumfang der Kassette enthalten

Über Qualität des Aufbau und Haltbarkeit kann ich auch wenig sagen, er wirkt halt wie ein einfacher OEM Laufradsatz und hat auch in etwa soviel gekostet. Lager sind Industrielager vorne und hinten, sollte schonmal haltbarer sein als der Specialized Original Laufradsatz.

Zurück