Elba camping Sicherheit

Hallo zusammen,

mein Freundin und ich planen Urlaub auf Elba. Genauer gesagt wollen wir zelten ( 1. mal überhaupt ), nun mach ich mir ein wenig Gedanken was das Thema Sicherheit angeht. Genauer gesagt, mach ich mir Sorgen um bike und Ausrüstung, wenn man nicht biked und am Strand ist.

Wir wollen in die nähe von Capoliveri.

Hat jmd. damit Erfahrung?

Gruß

Mir ist noch nie was auf einem Campingplatz im Aus- oder Inland gestohlen worden, dafür aber vor der heimischen Haustür ein Motorfahrzeug. Hat aber Null Aussagekraft. Räder halt vernünftig anschliessen, fertig. Kriminelle gibt es überall. Auf Elba aber garantiert weniger als in Genua oder München. Wenn du panische Angst um dein Hab und Gut hast, geh ins Hotel und nimm das Rad mit auf das Zimmer.

Na ja, danke für eure Antworten.

Wie schon erwähnt ist es das erste mal Zelten im Ausland. Wir sind mit einem Auto + Fahrradträger unterwegs. Das man diesen absperren kann ist mir klar. Nur, wie siehts am Campingplatz aus? Steht das Auto neben dem Zelt?

Dachte das evtl. Schon jemand da war und berichten kann.

Einen Spezifischen Campingplatz, habe ich noch nicht ausgewählt. Auch hier wäre ich für Tipps dankbar.

Ob das Auto neben dem Zelt stehen darf ist abhängig vom Campingplatz, in der Nähe von Capoliveri gibt es 3 Campingplätze und auf keinen Fall nach Elba im Juli oder August, heiss, voll und teuer.

also zu Elba speziell kann ich leider nichts sagen. Elba wäre mir auch viel zu klein und überlaufen.....Ich bin aber schon über 10 Jahre mit Fahrrad in der Welt unterwegs immer auf Campingplätzen und ohne Auto. Mir wurde noch nie irgend etwas geklaut oder beschädigt. Ob das Auto direkt am Zelt steht ist abhängig vom Campingplatz. Ansonsten kann ich den Kommentaren von "on any sunday" nur zustimmen, insbesondere => "Wenn du panische Angst um dein Hab und Gut hast, geh ins Hotel und nimm das Rad mit auf das Zimmer"

kleine Hilfe noch für google/Internet Analphabeten bzw. Leute, welche zu faul sind selber zu recherchieren => http://frage-antwort.elbahome.de/ => da wird dir geholfen (Ironie, bitte nicht Ernst nehmen)

Ich war vor über 10 Jahren auf dem Camping Croce del Sud. Der liegt in einer kleinen Bucht in der Nähe von Capoliveri. Da konnte man damals sein Auto direkt neben den Zelt parken.
Vor zwei Jahren waren wir in Marino di Campo. Da muss man sein Auto jedoch auf einem Parkplatz am Rade des Camping parken. Da gab es genügend Leute die auch teure Bikes dabei hatten. Ich denke wenn man auf dem Camping sein Rad abgeschlossen hat, dann würde ich mir keine Sorgen machen. Aber das Risiko abschätzen musst du natürlich selbst.

Zurück